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HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Springer zeigt Mut zur Lücke

iPad: Konzern sperrt Bild.de für Tablet / Berater loben den konsequenten, aber riskanten Schritt / Wettbewerber gehen andere Wege Bettina Neises und Roland Pimpl

Axel Springer ist derzeit wohl eines der größten Versuchslabore in Deutschland. Mit Entschlossenheit tüftelt der Medienkonzern an Strategien, um im digitalen Geschäft die Gratis-Mentalität durch eine Bezahlkultur zu ersetzen. Seine jüngste Offensive verk

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User vergeben nur zwei Sterne für Bild HD - Die Top 10 der umsatzstärksten iPad-Apps von Medienhäusern
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HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 024

Praxis

Kritik an Schnellschüssen

iPad: Studie bemängelt E-Paper-Apps der Verlage / Preiskampf im Frauensegment / Jalag bedroht den Markt mit Gratisprodukten Bettina Neises

Die Mehrheit der Verlage schöpft mit ihren Applikationen das Potenzial des iPad bei weitem nicht aus. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie der Hamburger Beratungsfirma Bulletproof Media. Von den 34 untersuchten Marken-Apps von Printtiteln handelt

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Die Handelsblatt-App ist deutlich teurer als die Print-Ausgabe - iPad-Preisstrategie der Tageszeitungen im Einzelverkauf

Wettbewerbsorientiertes Pricing im Frauensegment - iPad-Preisstrategie der Zeitschriften im Einzelverkauf
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HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Paid Content spaltet Branche

Medientage: Verleger debattieren über Chancen des Geschäftsmodells / "Spiegel"-iPad-App wirft Geld ab Bettina Neises

Eine Glaubensfrage entzweit derzeit die Medienwelt: Werden sich Bezahlinhalte langfristig als tragfähiges finanzielles Standbein in der digitalen Welt etablieren lassen? Während der Medientage München prallten die Fronten in der vergangenen Woche erneut

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HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Alter Streit flammt wieder auf

BDZV-Kongress: Verleger wettern gegen mobile Expansion der öffentlich-rechtlichen Sender Bettina Neises

Während die Mediengattungen TV und Online bereits vom gesamtwirtschaftlichen Aufschwung profitieren, hat die Zeitungsbranche offenbar noch immer nicht die Talsohle durchschritten. Zwar beobachtet der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) "eine

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HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 020

Praxis

Alle Kanäle richtig bespielen

iPad-Apps: Wie Verlage sie so entwickeln können, dass sie die bisherige Angebotspalette ergänzen und nicht kannibalisieren Von Bettina Neises

Seit dem 3. April, als das iPad auf den Markt kam, gilt Apple-Chef Steve Jobs als der neue Messias. "Jeder Verleger sollte sich einmal am Tag hinsetzen, beten und ihm dafür danken, dass er mit diesem Gerät die Verlagsindustrie rettet", fordert Axel-Sprin

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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 022

Medien

Zwischen Euphorie und Unsicherheit

iPad-Strategien der Medien: Zweigleisig mit bekanntem Content und Neuentwicklungen / Oft höhere App-Preise als beim iPhone

Medienhäuser wie Springer, Bauer und Spiegel wollen sich in Deutschland die Innovationsführerschaft sichern und bringen zum Verkaufsstart des iPad eigene Applikationen auf den Markt. Große Erwartungen knüpfen Verlage und Sender an das kleine Gerät, das

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Entwicklungen laufen auf Hochtouren - iPad-Angebote der Verlage und TV-Sender zum Deutschlandstart des Apple-Tablets (Auswahl)
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HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Kühler Kopf zählt

Überschätzung von Paid Content ist riskant

Die Debatte über Paid Content hat zahlreiche positive Effekte. Mit Bezahlinhalten können die Medienhäuser nicht nur eine zusätzliche Erlösquelle erschließen, die sie vom volatilen Werbegeschäft zumindest etwas unabhängiger macht, sondern sie entwickeln a

[1605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 021

Medien

Paid Content wird häufig überschätzt

BDZV und Bitkom schüren übertriebene Erwartungen an Bezahlinhalte / 80 Prozent der heruntergeladenen iPhone-Apps sind gratis

Nach Aussage einiger Medienhäuser ist das Interesse von Unternehmen an Werbung auf dem iPhone groß. Viele Content-Apps sollen daher kostenlos bleiben, um die Reichweite zu pushen. Eine Meldung ließ Ende vergangener Woche die Medienbranche aufhorchen. "K

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Nationale Printmarken stehen an der Spitze - Bei welchem Anbieter für Online-News würden Sie Paid Content beziehen? Angaben in Prozent

Bild gehört zu den günstigsten Angeboten - Die Top 10 der meistgekauften Nachrichten-Apps für das iPhone

Der Spiegel liegt nur auf Platz 3 - Die Top 10 der kostenlosen Nachrichten-Apps für das iPhone
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HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 024

Medien

"Deutschland hat stark aufgeholt"

Bob Carrigan, CEO des internationalen Medienhauses IDG Communications Worldwide, warnt Verlage eindringlich davor, in eigene Technologien zu investieren

Am 1. und 2. März lädt der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger zum Digital Innovators Summit nach Berlin ein. Hier wird auch Bob Carrigan, Chef des internationalen Special-Interest-Verlags IDG und vom US-Magazin "B-to-B Media Business" zum Top Innova

[9924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 006

Agenda

Prügel für die Suchmaschinen

Streit um Leistungsschutzrecht im Netz geht weiter / Bing und Google im Zentrum der Kritik

Verlage fordern wieder einmal das Ende der Gratis-Kultur im Web und werfen vor allem Google vor, auf ihre Kosten zu verdienen. Unterdessen bahnt sich mit Bing Ärger an. Die Microsoft-Suchmaschine Bing ruft zwei Monate nach ihrem Start erste Kritiker in

[4664 Zeichen] € 5,75

 
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