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Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 6

Handel

dm will Einkaufs-Spitze neu zuschneiden

dm-Chef Werner plant, Einkaufs-Ressort an Sebastian Bayer abzugeben – Konzern legt um 3,2 Prozent 2018/20 im Inland zu

Karlsruhe. Nach dem Chef-Wechsel diskutiert dm die Aufgabenverteilung in der Geschäftsführung. Konzernboss Christoph Werner wird voraussichtlich das als Doppelspitze geführte Schlüsselressort an Geschäftsführer Sebastian Bayer abgeben.

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DM Umsatzentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 8

Handel

dm rasselt mit den Säbeln

Drogerieprimus pocht auf Preisführerschaft – Wachstum schwächt sich ab – Kooperation mit Veganz – Alnatura-Range stark ausgedünnt

Karlsruhe. dm will seine Preisführerschaft gegenüber dem Discount klar verteidigen. dm-Chef Erich Harsch sieht noch genügend Spielraum. Doch muss der Drogist dafür auch mehr tun, da sich das Wachstum inzwischen abschwächt.

[3259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 8

Handel

dm will Verluste im Netz in Grenzen halten

Online-Shop seit dieser Woche am Start – Dauerniedrigpreise auch im Internet – Ungewöhnliche Strategie bei Versandkosten

Karlsruhe. dm bietet Amazon und Wettbewerber Rossmann künftig im Netz Paroli. Der Neuling will einiges besser machen als der Online-Pionier unter den Drogeriemarktbetreibern.

[4426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 008

Handel

dm trumpft mit Rabatt-Coupons auf

Drogeriemarktführer legt im Geschäftsjahr 2013/14 um knapp 10 Prozent im Inland zu – Investitionen aufgestockt

Karlsruhe. Mit seinen 10 Prozent-Rabatt-Coupons schlägt dm erneut preisaggressive Töne an und reizt die Rivalen. Der Branchenprimus hält überdies das Expansionstempo hoch und schafft im Geschäftsjahr 2013/14 ein Umsatzplus von knapp 10 Prozent.

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Umsatzentwicklung Geschäftsjahr 2013/2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 8

Handel

dm trumpft mit Rabatt-Coupons auf

Drogeriemarktführer legt im Geschäftsjahr 2013/14 um knapp 10 Prozent im Inland zu – Investitionen aufgestockt

Karlsruhe. Mit seinen 10 Prozent-Rabatt-Coupons schlägt dm erneut preisaggressive Töne an und reizt die Rivalen. Der Branchenprimus hält überdies das Expansionstempo hoch und schafft im Geschäftsjahr 2013/14 ein Umsatzplus von knapp 10 Prozent.

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Umsatzentwicklung Geschäftsjahr 2013/2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2013 Seite 025 bis 026

Journal

„Keine Schaukeleien“

dm-Chef Erich Harsch über den Anspruch auf Preisführerschaft, Rabatte und Aktionen des Wettbewerbs und das falsche Umsatzdenken im deutschen Handel.

Herr Harsch, Ihr einstiger Wettbewerber Schlecker ist pleite, Ihre Umsätze sind im Zuge dessen um 15 bis 20 Prozent nach oben geschnellt. Stehen Sie vor einer neuen Zeitrechnung? Wir stehen jetzt mehr im Fokus, ganz klar. Das ist nicht ohne Risiko. Den

[8786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2013 Seite 25,26

Journal

„Keine Schaukeleien“

dm-Chef Erich Harsch über den Anspruch auf Preisführerschaft, Rabatte und Aktionen des Wettbewerbs und das falsche Umsatzdenken im deutschen Handel.

Herr Harsch, Ihr einstiger Wettbewerber Schlecker ist pleite, Ihre Umsätze sind im Zuge dessen um 15 bis 20 Prozent nach oben geschnellt. Stehen Sie vor einer neuen Zeitrechnung? Wir stehen jetzt mehr im Fokus, ganz klar. Das ist nicht ohne Risiko

[8786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 006

Handel

dm kocht Rabatte klein

Ausnahmen von der Dauerpreis-Regel werden seltener - Regalpreise für Deko-Kosmetik sinken

Karlsruhe. Das Dauerpreis-Prinzip befindet sich bei dm wieder auf dem Weg zur Regel ohne Ausnahme. Deutliche Senkungen der Regalpreise deuten darauf hin, dass der Drogeriefilialist den systematischen Einsatz von Rabatten und Aktionen im Bereich der Deko-

[3485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 004

Handel

Konkurrenz nutzt Schlecker-Krise

Beschleunigter Abwärtstrend des Drogerie-Primus - Umsätze wandern in den LEH - Müller und Rossmann profitieren stärker als dm

Frankfurt. dm, Rossmann und Müller profitieren deutlich weniger von Schleckers Krise als der LEH. Laut GfK landeten in den ersten vier Monaten des Jahres 90 Prozent der verlorenen Schlecker-Umsätze bei Discountern und Vollsortimentern. Die andauernden U

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Konzernumsätze der deutschen Drogerieunternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 006

Handel

"Wir reagieren auf den Preiswettbewerb"

Herr Harsch, die Wachstumsraten von dm sind auch im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2009/2010 beeindruckend. Profitieren Sie von der Schwäche des Marktführers? Ich sehe es eher umgekehrt: Die Stärke der Besseren führt zur Schwäche der Guten. Wir ver

[2172 Zeichen] € 5,75

 
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