Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 014

Industrie

Henkell profitiert von frühzeitiger Preiserhöhung

Hersteller von Sekt, Wein und Spirituosen fährt jetzt die Ernte ein - Bis mindestens 2011 ist Ruhe an der Preisfront

Wiesbaden. Frühestens 2011 könnte es zu weiteren Preiserhöhungen bei der Sektkellerei Henkell kommen. Im gut angelaufenen Geschäftsjahr 2010 setzen die Wiesbadener ihre Verteuerungspause von 2009 nach einer deutlichen Erholung des Geschäfts fort. "Leich

[4219 Zeichen] Tooltip
WACHTUMSSPRÜNGE 2009 - Absatzentwicklung (Hauptmarken) Henkell & Co. im Inland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 034

Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

Deutsche Sektanbieter zeigen Mumm

Die Abverkäufe bei Schaumweinen legen zu. Als Gewinner können sich alle sehen: die hiesigen Kellereien, der Einzelhandel und die Konsumenten. Wolfgang Hubert

Die großen Gewinner im Kampf um die Gunst der Verbraucher sind der unangefochtene Marktführer Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien sowie die Nummer 2, die Henkell & Co. Sektkellerei KG und, mit großem Abstand dahinter, Campari Deutschland mit der Cinzano-Rang

[8328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 002

Kommentar

Manfred Vossen

Drahtseilakt Preiserhöhung

Was Preiserhöhungen bewirken, das ist bekannt: Der Handel mauert, die Kunden halten sich solange zurück, bis in ihren Köpfen das neue Preisbild das alte ersetzt hat. Das kann lange dauern. Auch der kurzfristige Ablauf ist nichts Neues: Die Händler bevorr

[2218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 012

Industrie

Der Sektmarkt sortiert sich neu

Unterschiedliche Preisstrategien der Hersteller sorgen für Marktverschiebungen - Wochen vor Weihnachten sind entscheidend

Wiesbaden. Durch zwei Preisrunden im vergangenen und in diesem Jahr bezieht Henkell & Söhnlein derzeit Prügel. Dadurch, dass Wettbewerber keine oder nur geringe Preisanpassungen vorgenommen haben, wandern Konsumenten zur Konkurrenz ab. Der Markt sortiert

[4611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 018

Industrie

Henkell hebt Preise an

Wiesbadener erwarten schwierigen Jahresverlauf 2008

Wiesbaden. Das Jahr 2008 wird für Henkell& Söhnlein nicht leicht. Davon geht Geschäftsführungssprecher Hans-Henning Wiegmann aus. Der entscheidende Grund: Wiederholte Preiserhöhungen. Schon 2007 geriet das Unternehmen in die "Schaukelbewegung", formulier

[2765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 017

Industrie

Henkell trotzt Lidl

Sekthaus nimmt nach Preisanhebung Auslistung hin - Gesamtplus

Wiesbaden, 7. Juni. Nach einem insgesamt erfolgreichen Berichtszeitraum 2006 ist Henkell&Söhnlein überaus gut ins neue Jahr gestartet. Der Handel hat sich für die Wintersaison optimal bevorratet, so dass die Orders gleich zum Jahresbeginn anlaufen konnte

[3221 Zeichen] Tooltip
Starkes Wachstum im Ausland - Henkell & Söhnlein-Gruppe — Geschäftsjahr 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 017

Industrie

Preiswelle rollt auf breiter Front an

Spirituosenbranche macht im Vorfeld der Mehrwertsteuererhöhung Nägel mit Köpfen - Verstärkte Preispflege bei Drogeriewaren

Frankfurt, 6. April. Von Rätselraten um Preisstrategien vor der Mehrwertsteueranhebung kann keine Rede mehr sein. Die Teuerungswelle rollt bereits an. Während die Spirituosenindustrie Nägel mit Köpfen macht und in vielen Fällen die Abgabepreise anhebt, l

[4574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 018

Industrie

Henkell bleibt kraftvoll

Wiesbadener haben sich 2005 gut geschlagen - Preiserhöhungen

Wiesbaden, 23. März. Henkell&Söhnlein dreht nach einer Pause wieder an den Abgabepreisen. Teurer werden sollen unter anderen die Sektmarken Deinhard (plus 30 Cent), Carstens, Rüttgers und vor allem die Weinbrandmarke Scharlachberg (plus 50 Cent). Ob dami

[6507 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 022

Unternehmen Konsumgüter

Henkell & Söhnlein will Preisrutsch verhindern

Preiserhöhung für Weine und Sekte / Sektmarkt bekommt Schub durch Jahrtausenwechsel

WIESBADEN Henkell & Söhnlein hat im stagnierenden Sektmarkt Wachstum erzielt. Trotz des Preiskampfs im Lebensmitteleinzelhandels werden viele Sekte und Weine des Marktführers ab 2000 teurer. HORIZONT sprach mit Hans-Hennig Wiegmann, Sprecher der Geschäfts

[4483 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 017

Industrie

Henkell & Söhnlein KG will verteuern

Preiserhöhungspause endet - Geschäftsjahr 1996/97 hervorragend abgeschlossen

GvP. Wiesbaden, 4. September. Die Sektkellerei Henkell & Söhnlein expandiert in Polen und rechnet mit einem leichten Wachstum im laufenden Geschäftsjahr trotz geplanter Preiserhöhungen. Dr. Hans-Henning Wiegmann, Sprecher der Geschäftsführung und verant

[3640 Zeichen] € 5,75

 
weiter