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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 24,25,26,27

Business Innenstadt

Der Chancenplan

Modissa weg, Jelmoli schließt, Globus baut derweil Luxus aus. Zürich steht exemplarisch für die Konsolidierung im Schweizer Handel. Mittendrin: PKZ. Wie CEO Manuela Beer auf die Marktbereinigung reagiert. Und expandiert.

Manuela Beer steht mit einem breiten Lächeln auf der Bahnhofstraße in Zürich und damit an einer der Achsen des „Bermuda-Dreiecks“, wie sie intern die drei PKZ-Stores in der Züricher Innenstadt nennen. Ein Dreieck, in dem sich auf wenigen hundert Mete

[12161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2019 Seite 32,33

Business Menswear

Die Boggi-Prinzipien

Der Menswear-Filialist expandiert. Mit „Buy now, wear now“ und Looks für alle Lebenslagen.

[6739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 38,39

Business Premium

Windsor denkt größer

Mehr Bekanntheit, mehr Internationalität, mehr Sportivität. Managing Brand Director Jan Mangold hat mit Windsor klare Ziele.

[6446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 8,9,10,12,13,14

Handel

Der erste Eindruck zählt

Fenstergestaltung und Visual Merchandising bestimmen den Erfolg am Mode-POS. Gilt das auch für Home & Living?

Die Handelslandschaft für Wohnaccessoires und Einrichtungstextilien steckt mitten in einer spannenden Metamorphose. Raumausstatter erfinden sich neu, Einrichtungshäuser entdecken das Potenzial von Interior-Textilien, seit sie immer mehr Großprojekte betreuen. Warenhäuser definieren Home & Living als wichtigen Bestandteil ihrer Lifestyle-Konzepte, Vertikale positionieren sich mit ihren Home-Linien in den 1a-Lagen. Und nicht zu vergessen der Online-Handel mit seiner virtuellen Inszenierung. Dies stellt ganz neue Herausforderungen an das Produkt und die Art, wie es inszeniert wird. Denn während Einrichtungstextilien klassischerweise in einem Vier-Augen-Gespräch vorgestellt wurden, müssen sie heute viel stärker für sich selbst sprechen. Mehr noch: Sie müssen in den Dialog mit einer wachsenden Zahl von Marketing-Tools wie Kundenmagazinen, Newslettern, Social Media und Events gehen. Wir fragen also die Einrichtungs-Branche, welche Rolle das Schaufenster am POS haben wird, wie sich genau das oft heraufbeschworene erlebnisorientierte Einkaufen gestaltet und wie dies das Produkt und das Sortiment verändern wird.

[8974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2017 Seite 32,34

Business

Strenesse reloaded

Wie es bei dem Premium-Label nach der Übernahme durch einen Investor weitergeht

Jürgen Gessler, seit 1. Januar CEO von Strenesse, kann sich keinen Fehlstart erlauben. Dafür ist in den vergangenen zwei Jahren, in denen sich das Nördlinger Premium-Label in einem Insolvenzverfahren zu sanieren versuchte, zu viel schief gelaufen: In

[6818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 031

Business

Bernie’s arbeitet an Comeback

Mit neuem Konzept und neuer Führung will der auf hochwertige Mode spezialisierte Filialist Bernie’s in der Schweiz das Vertrauen der Kunden zurückgewinnen.

Wenn er gewusst hätte, was da alles aufihn zukommt, hätte Rinaldo di Falco vielleicht einen Augenblick gezögert. Ganze sieben Tage hatte der Italiener Zeit, als er im November 2011 Bernie’s per Notkauf aus der Masse der insolventen Firma Mariella Burani

[3458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 31

Business

Bernie’s arbeitet an Comeback

Mit neuem Konzept und neuer Führung will der auf hochwertige Mode spezialisierte Filialist Bernie’s in der Schweiz das Vertrauen der Kunden zurückgewinnen.

Wenn er gewusst hätte, was da alles aufihn zukommt, hätte Rinaldo di Falco vielleicht einen Augenblick gezögert. Ganze sieben Tage hatte der Italiener Zeit, als er im November 2011 Bernie’s per Notkauf aus der Masse der insolventen Firma Mariella Bur

[3458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bodywear 02 DOB / HAKA Frühjahr / Sommer 2014 vom 20.06.2013 Seite 110 bis 111

Bodywear Frühjahr 2014

Der Erfolg der blauen Zitrone

Blue Lemon gehört in der Schweiz zu den Premium-Marken. In 15 Jahren haben Dijana und Erich Kellenberger eine Wäschelinie entwickelt, die heute rund 10 Mill. Schweizer Franken umsetzt.

Am Zürcher Paradeplatz, in unmittelbarer Nachbarschaft zur berühmten Sprüngli-Confiserie, liegt ein kleines Wäschfachgeschäft mit einer blaue Zitrone im Logo. Die Rede ist von Blue Lemon Intimates: gehobene Schweizer Nacht- und Tagwäsche für Damen und He

[5700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 027

Business

Gaydoul braucht längeren Atem

Der starke Schweizer Franken hat dem Unternehmen schwer zu schaffen gemacht. Mit der Marke Fogal will Philippe Gaydoul nunmehr verstärkt in Deutschland Fuß fassen.

Philippe Gaydoul ist sich sicher: „Künftig werden die Kunden entweder Luxus oder günstig einkaufen.“ Dass er mit seinem in den vergangenen Jahren erworbenen Portfolio, bestehend aus Navyboot, Fogal, Jet Set und der Uhrenmarke Hanhart, gute Voraussetzunge

[3268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 27

Business

Gaydoul braucht längeren Atem

Der starke Schweizer Franken hat dem Unternehmen schwer zu schaffen gemacht. Mit der Marke Fogal will Philippe Gaydoul nunmehr verstärkt in Deutschland Fuß fassen.

Philippe Gaydoul ist sich sicher: „Künftig werden die Kunden entweder Luxus oder günstig einkaufen.“ Dass er mit seinem in den vergangenen Jahren erworbenen Portfolio, bestehend aus Navyboot, Fogal, Jet Set und der Uhrenmarke Hanhart, gute Voraussetz

[3268 Zeichen] € 5,75

 
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