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HORIZONT 47 vom 24.11.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Interessen statt Haltung

Die widersprüchlichen Forderungen der Verlage zum Wettbewerb

Der Job einer Lobby ist, dass die Interessen ihrer Klientel immer wichtiger sind als eine gerade Haltung zu den grundsätzlichen Fragen, die hinter dem Geschäft stehen. Zum Beispiel: Wie hält man es mit dem Wettbewerb? Ist er nur gut, wenn er einem nützt?

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HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Verlage rücken zusammen

VDZ-Studie: Zeitschriftenhäuser suchen Kooperationen innerhalb der Branche - und mit Communities Roland Pimpl

Über drei Viertel der Zeitschriftenverlage erwarten in den kommenden ein bis zwei Jahren eine Zunahme ihrer Kooperationsaktivitäten. 90 Prozent haben bereits entsprechende Erfahrungen - und fast drei Viertel davon beurteilen ihre bisherigen Kooperationen

[3138 Zeichen] Tooltip
Bei Druck und Produktentwicklung meist mit Partnern - Frage: In welchem Bereich arbeitet Ihr Verlag bereits mit Partnern oder plant dies für 2012? Angaben in Prozent
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HORIZONT 39 vom 29.09.2011 Seite 001

Seite 1

Die Suche beginnt

Der VDZ sondiert Kandidaten für den Fall, dass sein Präsident Hubert Burda nicht mehr antritt Roland Pimpl

Diskrete Treffen, vertrauliche Telefonate, diplomatische Briefe: In der Frage der künftigen Präsidentschaft des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) beginnt die heiße Phase des Sondierens. Dabei ist bisher nicht einmal klar, wann Verleger Huber

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HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Bauer beschäftigt VDZ weiter

Verband akzeptiert fristlose Kündigung nicht / Offene Fragen zu AIM / Grossisten wollen standhalten Roland Pimpl

Von wegen friedvolle Vorweihnachtszeit: Der Streit zwischen der Bauer Media Group und dem Rest der Verlagswelt ist mit dem Austritt Bauers bei den Publikumszeitschriften im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) wohl noch nicht ganz ausgestanden.

[5109 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Stress ohne Ende

VDZ und Print vor neuer Bewährungsprobe

"VDZ besteht Stresstest", hatte Horizont im September getitelt. Gemeint war jene denkwürdige Vorstandssitzung in München, bei der es bei den Themen Vertrieb und dem Anzeigen-Forschungsprojekt Ad Impact Monitor (AIM) zwischen den Verlagschefs so heftig ge

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HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Erleichterung und Entsetzen

Bauers VDZ-Kündigung rüttelt am Vertriebssystem / Wachstum nur noch durch Zukäufe möglich Roland Pimpl

Was für ein Entrée: Kaum zur Verlegerin gekürt, setzt Yvonne Bauer, Haupterbin und Generalbevollmächtigte der Bauer Media Group (Seite 10), mit dem Austritt aus dem Fachbereich Publikumszeitschriften im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) einen

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HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Blick fürs Digitale

Stephan Scherzer könnte für den VDZ der richtige Mann sein

Stephan Scherzer also. Der 46-Jährige wird 2012 als Nachfolger Wolfgang Fürstners der neue Geschäftsführer des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). Kaum jemand hatte den langjährigen IDG-Manager auf dem Zettel. Wohl auch deshalb ist diese Pers

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HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 001

Seite 1

VDZ besteht Stresstest

Die Verlage streiten über Grosso und AIM/ Verbandschef Wolfgang Fürstner muss vermitteln J. Scharrer und R. Pimpl

Es ist eines der Vorzeigeprojekte des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ): die ambitionierte Werbewirkungs-Forschungsinitiative Ad Impact Monitor. AIM ist auch politisch von höchster Bedeutung: Schließlich soll AIM nicht nur wasserdichte Nachw

[4828 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 039

Medien

Ringen um den Umgang mit dem Web

VDZ-Zeitschriftentage: Kaum Hoffnung auf Paid Content / Angela Merkel fordert Einigkeit von Verlagen beim Pressefusionsrecht

Digitale Medien ausbauen und das Kerngeschäft stärken - das sind die Anti-Krisen-Strategien der Verleger. Auf medienpolitische Forderungen erhalten sie nur vage Zusagen der Kanzlerin. Mit einem klaren Appell für mehr Werbefreiheit hat Hubert Burda, Präs

[5467 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 001

Seite 1

Verlage prüfen Kartellklage gegen Google

Anwälte empfehlen den Verlegern rechtliche Schritte. Doch die könnten dauern

Bis jetzt flogen nur scharfe Worte hin und her - doch bald könnten juristische Taten folgen: In Berlin, Bonn und Hamburg bahnt sich, noch hinter verschlossenen Türen, ein Rechtsstreit an, der die Medienwelt auf Jahre in Atem halten könnte. Nach Horizont-

[4644 Zeichen] € 5,75

 
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