Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 141 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 102

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Titel für Top-Leute

«Manager-Magazin» und Computerwoche-Verlag ziehen mit ihren Konzepten Konsequenzen aus dem Niedergang der Net-Magazine.

Mit «CIO» und «Net Manager» wollen sich zwei neue Wirtschaftstitel im schwierigen Markt der IT-Presse behaupten. «CIO» begleitet dabei den Weg zur Information Economy, «Net Manager» berichtet über die nutzwerte Seite des Internet. Trotz allgemein rücklä

[4512 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 113

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Umworbene Chefs

Begehrte Klientel der Wirtschaftspresse: Manager im Mittelstand entscheiden jedes Jahr über Investitionen in Milliardenhöhe.

Wenn vom «Rückgrat der deutschen Wirtschaft» die Rede ist, melden sich die Macher der Mittelstandsmagazine. Schließlich geht es um ihre Klientel, die laut MIND-Studie jährlich über Investitionen von 258 Milliarden Mark entscheidet. Klar, dass zahlreiche S

[7316 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

Wirtschaftstitel Investoren machen 2 Millionen Euro locker / Neue Geschäftsfelder angepeilt

Fischer rettet Brand eins vor dem Aus

Hamburg / «Brand eins»-Gründerin Gabriele Fischer kann aufatmen. Nachdem eine mittelständische Beteiligungsgesellschaft ihre Zusage für ein Investment in Höhe von rund 3 Millionen Euro zurückgezogen hat, ist die Finanzierung des Verlags jetzt wieder gesic

[2092 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 097

Media Mediaplanung 2002

Crash statt Cash

Eigenständige Titel für die New Economy mussten das Handtuch werfen. Doch einige Verlage steuern gegen den Trend.

Net-Business' wird mit Sicherheit weder verkauft, teilverkauft noch eingestellt.» So ließ sich Verleger Dirk Manthey Mitte Mai zitieren. Dem Interviewer bot er sogar eine Wette an: Das im Februar 2000 gestartete Blatt werde auch in zehn Jahren noch zum Po

[4456 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 050

Medien

Wirtschaftstitel Chefredakteur Frank Pöpsel und Verlagsleiter Thorsten Ebertowski über Positionierung, Auflagenziele und neue Inhalte von «Focus-Money»

Das Magazin für den Positiv-Denker

«Focus-Money» will sich als Wirtschaftstitel gegen «Capital» und «Wirtschaftswoche» profilieren.

HORIZONT: Die Börsendepression hält die Käufer der Finanzmagazine vom Kiosk fern. Wie dramatisch ist die Lage bei «Focus Money? Thorsten Ebertowski: Nicht dramatisch, eher entspannt. Wir haben von Ausgabe zu Ausgabe stärkere Schwankungen als früher: E

[10851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 082

Media Die Zeitschriften

Börsen-Junkies gehen auf Entzug

Turbulenzen im Markt: Der Wirtschafts- und Finanzpresse gehen die Käufer in Scharen verlustig. Hält die Baisse der Aktienmärkten an, droht auch ein Einbruch im Anzeigengeschäft.

Der Deutsche Aktienindex (Dax) ist krass unter die 6000-Punkte-Marke gefallen, der Neue Markt reitet von einem historischen Tief in das nächste. Die Anlegergemeinde trauert - die Wirtschaftspresse verarbeitet die Depression auf ihre Art. Sie prügelt mit m

[10378 Zeichen] Tooltip
Geballte Geldinformationen - Finanzmagazine auf einen Blick

Ungebremste Kauflust - Wirtschaftspresse im Auflagentrend

Flaute am Kiosk - Einzelverkauf der Wirtschafts- und Finanzmagazine
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 050

Medien

WIRTSCHAFTSTITEL «Capital»-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky über steigende Anzeigenumsätze, sinkende Auflagen und neue Themen im Heft

«Unsere Offensive hat sich gelohnt»

«Capital» will mit dem Trendthema Technologie neue Akzente im Käufermarkt setzen.

HORIZONT: Sie verstärken die Mannschaft von «Capital» personell und erweitern das Heftkonzept. Was sind die Gründe dafür? Ralf-Dieter Brunowsky: Wir wollen das Heft nach der erfolgreichen Umstellung auf 14-tägliches Erscheinen weiter optimieren. Desha

[10727 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 098

Media Print-Media-Analyse 2001

Leaders on the top

Wirtschaftstitel sind die Gewinner der aktuellen Media-Analyse Pressemedien. Zusammen erreichen sie mehr als 6 Millionen Leser.

Die Ergebnisse der jüngsten Print-Media-Analyse treiben Kummerfalten in viele Gesichter. Gut die Hälfte der Top 50 musste Verluste gegenüber der MA 2000/II hinnehmen, während die Titel der Wirtschaftspresse allesamt zulegten. «Ein deutlicher Beleg dafür,

[7440 Zeichen] Tooltip
Interesse an Wirtschaft wächst - Reichweitenentwicklung gesamt bei Wirtschaftstiteln - Angaben in Prozent

Manager Magazin bedrängt Wirtschaftswoche - Reichweitenentwicklung bei Lesern mit Abitur/Studium und Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 5000 DM/Monat - Angaben in Prozent

Lektüre der Gutverdiener - Reichweitenentwicklung bei Lesern mit einem Haushaltsnettoeinkommen von 5000 DM und mehr - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 054

Medien

Wirtschaftstitel Junge Wirtschafts- und Karrieretitel begründen ein neues Segment / «Junge Karriere» geht als Monatsmagazin in Konkurrenz zu «Bizz»

Der Angriff auf die jungen Leistungserotiker

Die jungen Titel «Bizz», «Brand eins» und «Junge Karriere» beflügeln die Wirtschaftspresse.

Frankfurt / Noch vier Wochen bis zum Start. Dann beginnt für «Junge Karriere» ein neues Kapitel. Von sechs Mal jährlich wird auf monatlich umgestellt, von Zeitungs- auf Magazinformat, «aus Alt mach neu, aus groß mach kompakt» heißt der Werbeslogan. Der Ti

[10006 Zeichen] Tooltip
Junge Wirtschafts- und Karrieremagazine
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 074

Medien

Wirtschaftstitel Jürgen Althans, Verlagsgeschäftsführer der Gruner + Jahr Wirtschaftspresse über die Folgen der Börsen-Baisse

«Wir sind nicht auf den Augenblick fixiert»

Die prosperierende Wirtschaftspresse muss sich auf ein gedrosseltes Wachstum einstellen.

HORIZONT: Die Baisse hat auch die Nachfrage nach Anlegermagazinen gedrückt, besonders im Einzelverkauf sind Magazine wie «Börse Online» eingebrochen. Wie steuern Sie gegen? Jürgen Althans: In der Tat korrelieren Börsenkurs und Auflage sehr stark. Von

[9460 Zeichen] Tooltip
Privatanleger treiben die Auflage - Verkaufte Auflage der G+J-Wirtschaftstitel

Börse Online mit starkem Wachstum - Anzeigenseiten der G+J-Wirtschaftstitel
€ 5,75

 
zurück weiter