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    HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 058

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Zuversicht in kleinen Dosen

    Die Verlagsmanager der Wirtschaftspresse sind aus Schaden klug geworden. Trotz positiver Meldungen kalkulieren sie vorsichtig. Noch ist das Signal nicht auf Grün gesprungen.

    Nach den jüngsten Ansagen der Wirtschaftsforscher ist bis Mitte kommenden Jahres ein Aufschwung zu erwarten. Auch die Werbeklima-Studie von "Wirtschaftswoche" und GfK macht Mut. Danach rechnen die befragten Marketing-Verantwortlichen mit einem Anstieg der

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    Der Tiefstand ist erreicht - Wirtschaftspresse verliert weiter Werbegeld
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 090

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    «Wiwo» legt die Messlatte hoch

    Eine Gattung unter der Lupe: Am Erfolg des Magazin-Klassikers aus der Verlagsgruppe Handelsblatt müssen sich auch die Wirtschaftstitel anderer Verlage messen. «Focus-Money» will spätestens 2003 bei der Auflage gleichziehen.

    In München wird man nicht müde zu betonen, dass «Focus-Money» kein Zockerblatt, sondern ein «modernes Wirtschaftsmagazin» sei. Deshalb wollen sich die Mannschaft um Verlagsleiter Thorsten Ebertowski und das (bald gesprengte) Chefredakteursdoppel Frank Pöp

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    Top 20 der Wirtschaftspresse - Die führenden Titel nach Bruttowerbeumsatz

    Top-Verkäufer der Wirtschaftsmagazine - Die 20 führenden Titel nach verkaufter Auflage
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 092

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Prinzip Hoffnung

    Die großen Wirtschaftsverlage, Gruner + Jahr und Verlagsgruppe Handelsblatt, erwarten eine Erholung des Werbemarktes in Raten.

    Das Schlimmste ist noch nicht vorbei, wenn Jürgen Althans Recht behält. «Wir gehen davon aus, dass wir Anfang 2002 den Tiefpunkt der Abwärtsbewegung in der Wirtschaftspresse erreichen», sagt der Verlagsgeschäftsführer der Gruner + Jahr Wirtschaftspresse i

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    Cash für Kontakt - Anzeigenpreise ausgewählter Wirtschaftstitel

    Handelsblatt-Gruppe und G+J an der Spitze - Marktanteile der Verlage nach Bruttowerbeumsatz
    € 5,75