Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 034

Report Entscheidermedien I

"Es gibt keine Denkverbote"

VHB-Geschäftsführer Joachim Liebler sagt, warum der Umbau klassischer Geschäftsmodelle notwendig ist und Verlage vom Informationsüberfluss profitieren können Autohersteller und Banken, Ihre wichtigsten Werbekunden, haben am stärksten mit der Wirtschafts

[7134 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 002

Auftritt der Woche

Capital erfindet sich noch mal neu

Der Wirtschaftstitel von Gruner + Jahr erscheint wieder monatlich - und steht ab jetzt auf fünf Beinen

Die "Capital"-Ausgabe 7/2008 ist ein richtig dickes Ding: 244 Seiten. Lange her, dass sich das Wirtschaftsmagazin so wohl genährt im Zeitschriftenregal niederließ. Genau genommen fast sechs Jahre. Zahlenmäßig ist dies also ein guter Start in eine neue Är

[3174 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 038

Medien

"Capital genießt großes Vertrauen"

Chefredakteur Klaus Schweinsberg (r.) und Verlagsleiter Matthias Großmann bauen die Traditionsmarke von Gruner + Jahr kräftig um. Sie wagen sich dabei auf unbekannte Geschäftsfelder vor

Ortstermin in Berlin: Die "Capital"-Macher Klaus Schweinsberg und Matthias Großmann geben sich im HORIZONT-Interview entspannt und angriffslustig zugleich. Über Monate hinweg haben sie an einer neuen Statik für das Wirtschaftsmagazin gewerkelt. Jetzt prä

[10044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 064

Medien

"Vielfalt heißt nicht Beliebigkeit"

"Wiwo"-Chefredakteur Roland Tichy über sein Selbstverständnis als Blattmacher, redaktionelle Marktforschung und erotische Zahlen

So viel Ruhe war Roland Tichy doch etwas unheimlich. Die Redaktion sei anfangs sehr zurückhaltend gewesen, so "als wollte sie ihre Kompetenz verstecken". Inzwischen hat der erfahrene Blattmacher eine aufgeweckte Mannschaft um sich geschart. 100 Tage nach

[8984 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 046

Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Viele Stellschrauben

Der konjunkturelle Aufschwung belebt die Wirtschaftspresse. Der Anzeigenumsatz ist gestiegen, die Auflagen sind stabil. Und zwei mutige Klassiker ziehen ein erstes Fazit.

Zumindest bei den Kreativen hat "Capital" schon kräftig gepunktet. Für die Titelgeschichte "Agenda 2007" (1/2007) verlieh der Art Directors Club (ADC) in der Kategorie "Zeitschriftenbeiträge" dem Wirtschaftsmagazin gerade einen bronzenen Nagel. Und bei d

[5668 Zeichen] Tooltip
Wirtschaftswoche zieht davon - Werbeumsatz der Wirtschaftszeitschriften

Top-Titel in der Offensive - Wirtschaftswoche verkauft montags mehr, Capital-Relaunch noch ohne Auflagenwirkung
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 052

Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Lachsrosa Futter für die Wirtschaftswelt

Sie tritt an mit dem Motto "One brand, all media" und bringt Farbe in die deutsche Wirtschaftspresse. Sieben Jahre nach ihrem Start hat sich die "Financial Times Deutschland" längst im Markt etabliert. Ein Hausbesuch in der Hamburger Zentrale.

Im "Politbüro", dem Konferenzraum im 5. Stock, ist die Stimmung bestens. Gestern feierte die "Financial Times Deutschland" (FTD) ihren 7. Geburtstag, nach Redaktionsschluss wurden spontan ein paar Flaschen Sekt geleert. Manche büßen jetzt mit leichtem Ko

[5055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 034

Medien und Media

Focus Money investiert Gewinn in Heft und neue Ideen

Burdas Wirtschaftsmagazin schreibt 2006 erstmals schwarze Zahlen / Neue E-Paper für Schüler und Fondskunden

Focus Money" blickt auf das wirtschaftlich erfolgreichste Jahr seit seinem Start am 30. März 2000 zurück. Einen Überschuss in "sechsstelliger Höhe" habe der Titel erwirtschaftet, sagt Chefredakteur Frank Pöpsel. Das macht Appetit auf mehr. "Wir wollen di

[2592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 056

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

"Print hat die Leuchtturmfunktion"

Das "Manager Magazin" steht wie ein Fels in der Brandung unter den Wirtschaftstiteln. Chefredakteur Arno Balzer und Geschäftsführer Philipp Busch über das Erfolgskonzept, die Entwicklungsperspektiven des Heftes - und die wachsende Bedeutung von Onlin

Die "Wirtschaftswoche" hat ihren Erscheinungstag verlegt, "Capital" einen kräftigen Relaunch hinter sich gebracht. Beim "Manager Magazin" ist es dagegen verdächtig still. Ruhen Sie sich auf Ihrem Erfolg aus? Arno Balzer: Keineswegs, wir konzentrieren uns

[13187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 066

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Erfolg ohne Getöse

"Brand eins" hat sich unter den Wirtschaftsmagazinen zu einem Bestseller am Kiosk entwickelt und inzwischen die Gewinnzone erreicht. Der Werbeumsatz wächst stark.

Wenn aktuelle IVW-Zahlen und Ergebnisse von Markt-Media-Studien erscheinen, verschicken die meisten Verlage reflexartig Pressemitteilungen. "Brand eins" dagegen bleibt in Deckung. "Wir sind vollauf damit beschäftigt, jeden Monat ein gutes Magazin zu mach

[3238 Zeichen] Tooltip
Brand eins am Kiosk stärker als die Klassiker - Wirtschaftsmagazine mit dem höchsten Einzelverkauf
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 038

Medien und Media

Capital schlägt ein neues Kapitel auf

Mehr als ein Relaunch: Das Wirtschaftsmagazin von Gruner + Jahr bricht mit alten Gewohnheiten / Klassiker wird fokussierter und internationaler

Die Verlagsmitteilung verspricht nicht zu viel. "Ein Klassiker erfindet sich neu", heißt es zum Relaunch des Wirtschaftsmagazins "Capital", das an diesem Donnerstag inhaltlich und optisch runderneuert an die Kioske kommt. Kurz nach seinem Amtsantritt im

[6101 Zeichen] Tooltip
Abonnentenzahl bei "Capital" nur noch fünfstellig
€ 5,75

 
weiter