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HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 070

Report Karriere

Lesen macht schlau

Magazine rund um Beruf und Karriere profitieren von der Nachfrage nach akademischem Nachwuchs. Bewerber und Werbekunden finden an den Kiosken und Universitäten eine große Auswahl vor.

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Kein Mangel an Lesestoff - Karrierepublikationen für Akademiker (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 037

Medien

Starke Marken sollen es richten

Wirtschaftspresse reagiert auf veränderte Mediennutzung mit neuen Köpfen und frischen Konzepten / "Capital" wird multimedial Die Verlagsgruppe Handelsblatt und Gruner + Jahr haben etliche Führungspersonen ausgetauscht. Der Auftrag der Neuen: Das Stam

Der Erneuerungsdruck bei Zeitschriften und speziell in der Wirtschaftspresse nimmt zu. Vor wenigen Tagen verkündete Gruner + Jahr, dass sein 1962 gegründetes Magazin "Capital" kräftig um- und ausgebaut wird. Ein folgerichtiger Schritt, analysiert der Ham

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Wochentitel legen zu -

Wirtschaftsmagazine im Auflagentrend

Wirtschaftswoche ist die Nummer 1 - Die
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 058

Report Entscheidermedien II

Börsenkurven machen Laune

Von steigenden Werbeausgaben für Finanzprodukte profitieren in erster Linie Anleger-orientierte Wirtschaftstitel, die zum Teil prozentual zweistellig zulegen.

Die Wirtschaftsmagazine sind in diesem Jahrtausend noch nicht so richtig verwöhnt worden. Dem Boomjahr 2000 folgte eine schmerzhafte Phase. Unter der Werbezurückhaltung litten etliche Magazine wie Diabetiker unter Insulin-Entzug. Vorbei: 2007 schmeckt sü

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Finanzwerbung lässt die Kasse klingeln - Welche Branchen in der Wirtschaftspresse am stärksten investieren

Wochentitel legen zu - Wirtschaftsmagazine im Auflagentrend
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 044

Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

"Wir sind offen für weitere Beteiligungen"

Andreas Wiele baut bei Axel Springer den Bereich digitale Wirtschaftsinformationen aus. Ein Gespräch über die Pläne mit dem Internetportal Wallstreet Online, den Traum von einer Zeitschrift für moderne Entscheider und Magenverstimmungen in Indien.

Gruner + Jahr und die Verlagsgruppe Handelsblatt sind die führenden Anbieter im Markt der Wirtschaftspresse. Welche Position reklamieren Sie für sich? Andreas Wiele: Wir sind - mit einem klaren Fokus auf Finanzthemen - in der Wirtschaftspresse derzeit di

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Leichtes Plus im Vertrieb - Auflagentrend in der Wirtschaftspresse
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 062

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Mut zur Veränderung soll sich auszahlen

Die Marktführer "Wirtschaftswoche" und "Capital" haben in diesem Jahr kräftig investiert und durch spektakuläre Neuerungen die gesamte Wirtschaftspresse ins Blickfeld der Mediaexperten gerückt. Noch ist nicht sicher, ob sich die Investitionen der Ver

Werner Heidiri war drauf und dran, nach über zehnjähriger Bezugszeit sein "Capital"-Abonnement zu kündigen. So sehr hatte ihn das Editorial "Das Kapital der Unterschicht" von Chefredakteur Klaus Schweinsberg in Rage gebracht. "Einen Hartz-IV-Empfänger mi

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Guter Rat ist nach wie vor gefragt - Die 20 größten Wirtschaftsmagazine nach Auflage
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 066

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Erfolg ohne Getöse

"Brand eins" hat sich unter den Wirtschaftsmagazinen zu einem Bestseller am Kiosk entwickelt und inzwischen die Gewinnzone erreicht. Der Werbeumsatz wächst stark.

Wenn aktuelle IVW-Zahlen und Ergebnisse von Markt-Media-Studien erscheinen, verschicken die meisten Verlage reflexartig Pressemitteilungen. "Brand eins" dagegen bleibt in Deckung. "Wir sind vollauf damit beschäftigt, jeden Monat ein gutes Magazin zu mach

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Brand eins am Kiosk stärker als die Klassiker - Wirtschaftsmagazine mit dem höchsten Einzelverkauf
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 068

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Ende der Baisse

Im Vertrieb geht es für die Finanzblätter nur mühsam voran, doch das Anzeigengeschäft lief in diesem Jahr so gut wie schon lange nicht mehr.

Die Stimmung an der Börse ist gut - und auch die Macher der Finanzblätter wirken aufgekratzt. "Für uns ist 2006 hervorragend gelaufen", resümiert Frank B. Werner das zu Ende gehende Jahr, seines Zeichens Chefredakteur von "Euro am Sonntag" und Geschäftsf

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Focus Money ohne Flugangst - Wirtschaftsmagazine mit der höchsten Auflage an Bordexemplaren
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 080

Media Mediaplanung II

Wissen für die Wirtschaftselite

Die Entscheiderpresse kämpft gegen sinkende Auflagen und eine veränderte Mediennutzung. Eine junge Generation von Verlagsmanagern soll die Wende zum Besseren einleiten. Die Rolle der gedruckten Magazine als Leitmedien steht zur Disposition.

Ingrid Haas, 41, kommt vom Fernsehen, Laurence Mehl, 37, kennt sich mit der Online-Vermarktung von Zeitungen aus, Tobias Schulz-Isenbeck, 38, ist als Verlagscontroller ein Mann der Zahlen. Haas ist seit Beginn dieses Jahres Verlagsgeschäftsführerin bei d

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Nur die weiche Auflage macht große Sprünge - Klassiker der Entscheiderpresse im Zehnjahresvergleich
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 066

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Die Wirtschaftspresse entwickelt sich uneinheitlich: Einige Titel suchen den Weg aus der Krise. Andere Magazine beweisen, dass ein klarer Kurs zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren zählt.

Manchmal ist weniger mehr. Oder es kommt einem wenigstens so vor. "Brand eins" zum Beispiel verkauft nicht mal halb so viele Hefte wie "Capital" und erwirtschaftet im Vergleich zum großen Wettbewerber nur ein Zehntel dessen Anzeigengelds. Aber die Leute

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Wiwo bleibt Anzeigen-Bestseller
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 068

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Wachsen mit der Dax-Kurve

Das jahrelang darbende Segment der Finanzpresse profitiert von wachsenden Mediabudgets und wiederkehrendem Anlegerinteresse. Die Blattmacher stehen vor spannenden Aufgaben.

Das "Handelsblatt" färbte die Sechs rot ein und knallte die "6000" plakativ auf seine Titelseite. Der Dax hatte Anfang des Monats die 6000-Punkte-Marke geknackt - und die Schar der Skeptiker findet seither wieder allmählich zum Glauben an die Börse zurüc

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Finanzpresse im Auflagentrend
€ 5,75

 
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