Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 082

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Die Wirtschaftswoche beginnt eine neue Ära

    Mit dem grundlegenden Relaunch des Wochenmagazins wollen die Verlagsmanager auch eine Trendwende im Anzeigenmarkt und in der "harten Auflage" schaffen. Zentrales Thema wird die Globalisierung.

    So genannte Nicht-Meldungen sind in den Redaktionsstuben verpönt und landen üblicherweise gleich im Papierkorb. In diesem Fall war es anders: Die Pressemitteilung der Verlagsgruppe Handelsblatt fand republikweiten Widerhall in Fach- und Wirtschaftsmedien.

    [8445 Zeichen] Tooltip
    Werbevolumen ist kräftig geschmolzen Wirtschaftswoche im 10-Jahres-Anzeigentrend Verkaufte Anzeigenseiten
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 062

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Finanzblätter hinken dem Dax hinterher

    Der Deutsche Aktienindex hat im vergangenen Jahr um fast 40 Prozent zugelegt, gleichwohl haben die Finanztitel weiter kräftig verloren. Nach positiven Signalen zu Jahresanfang glauben die Verlage das Schlimmste überstanden zu haben.

    Eine unumstößliche Regel, immer wieder bestätigt und sogar wissenschaftlich nachgewiesen: Wenn der Dax klettert, verkaufen sich mit leichter Verzögerung auch die Anlegerblätter besser - und umgekehrt. Doch jetzt ist die Regel offenkundig außer Kraft geset

    [6465 Zeichen] € 5,75