Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 088

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Die Goldene Regel gilt nicht mehr

    Obwohl der Dax in den vergangenen zwei Jahren kräftig zugelegt hat, bewegt sich die Auflage der Finanzpresse nur schwerfällig nach oben. Allerdings scheint die Talsohle im Anzeigenmarkt allmählich durchschritten.

    Wer um den Zustand der Anlegermagazine besorgt war, dem sei mitgeteilt: Der Patient nimmt wieder feste Nahrung zu sich. Die Zahl der Anzeigenseiten, substanzielle Kost für die Genesung, ist nach drei negativen Jahren im vergangenen Jahr wieder gestiegen.

    [4133 Zeichen] Tooltip
    Der große Schwund Auflagentrends in der Finanzpresse seit 2000
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 060

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Der Geschäftsverlauf bleibt uneinheitlich

    Trotz optimistischer Daten zum Werbeklima kalkulieren die Medienmanager mit spitzem Stift: Auch für das kommende Jahr erwarten sie keine großen Zuwächse. Von Aufbruchstimmung ist noch nicht viel zu spüren.

    Um mickrige 0,9 Prozent ist das Anzeigenvolumen der Wirtschaftspresse, bereinigt um Eigenanzeigen und Gegengeschäfte, in diesem Jahr gestiegen. Da kommt die frohe Botschaft gerade recht: Laut aktuellem GfK-"Wirtschaftswoche"-Werbeklima werden die Publikum

    [6465 Zeichen] Tooltip
    Abwärtstrend gestoppt Anzeigensituation der Wirtschaftspresse
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 062

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Finanzblätter hinken dem Dax hinterher

    Der Deutsche Aktienindex hat im vergangenen Jahr um fast 40 Prozent zugelegt, gleichwohl haben die Finanztitel weiter kräftig verloren. Nach positiven Signalen zu Jahresanfang glauben die Verlage das Schlimmste überstanden zu haben.

    Eine unumstößliche Regel, immer wieder bestätigt und sogar wissenschaftlich nachgewiesen: Wenn der Dax klettert, verkaufen sich mit leichter Verzögerung auch die Anlegerblätter besser - und umgekehrt. Doch jetzt ist die Regel offenkundig außer Kraft geset

    [6465 Zeichen] € 5,75