Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 150

Extra 20 Jahre Horizont

Lesestoff für den Puls der Zeit

Seit den 80ern erscheinen beständig neue Zeitschriften. Ein Rückblick auf Titel, Themen und Trends.

Das sind noch Zeiten, zu Beginn der 80er Jahre. Twix heißt noch Raider, Millionen Deutsche schrauben an Rubiks Zauberwürfel und der "Stern" will mit der Veröffentlichung der Hitler-Tagebücher (die sich später als Fälschungen des Kunsthändlers Konrad Kuja

[11920 Zeichen] Tooltip
Frauentitel sind wieder im Kommen - Entwicklung der sechs auflagenstärksten Segmente von 1980 bis 2003 - Angaben in Mio. Exemplaren

Titelinflation drückt auf die Auflagen - Entwicklung der Exemplare pro Publikumszeitschriften-Titel - Angaben in Tsd. Exemplaren
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 054

Extra Fashion & Media

Frauentitel liefern schicke Umfelder

Über 22 Millionen Exemplare können nicht irren: Frauenmagazine stellen das größte Zeitschriftensegment im Markt und haben als Informationsmedium zum Thema Mode eine Lead-Funktion. Die Branche schätzt vor allem junge, innovationsfreudige Leserinnen.

Frauen gehören zur besonders hart umgekämpften Zielgruppe. Ihre Zeitschriften stellen in Deutschland das größte Segment im Markt nach verkaufter Auflage, Reichweite und Werbevolumen dar. 77 Titel zählte die IVW im 1. Quartal 2003 mit einer Auflage von üb

[12389 Zeichen] Tooltip
Frauen lieben Bauer - Top-Verlage nach verkaufter Auflage - verkaufte Auflage

Das Thema Mode in Frauenzeitschriften

Für Schuhe können sich alle begeistern - Magazinleserinnen und ihre Modeinteressen - Strukturwerte in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 004

Nachrichten

IVW-Auflagen Anlage-Titel reagieren auf die Dax-Talfahrt unterschiedlich / «Max» bleibt nach Rhythmuswechsel stabil

Stern behauptet Spitzenposition

FRANKFURT / Der «Stern» bleibt auch im 1. Quartal des Jahres 2001 auflagenstärkster Titel im Segment der aktuellen Wochenmagazine. Insgesamt wurden 1,078 Millionen Exemplare verkauft, das sind 0,3 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Ung

[2889 Zeichen] Tooltip
Stern strahlt stabil - Verkaufte Auflage
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 066

Medien

Stern nach dem Wechsel mit neuem Glanz

IVW-Auflagenstatistik: Neulinge dämpfen Rückgänge der etablierten Publikumszeitschriften / Neue 14-tägliche Programmies mischen den Markt weiter auf

FRANKFURT Der "Stern" hat nach dem Chefredakteurswechsel wieder an Attraktivität beim Publikum gewonnen. Knapp über 1,2 Millionen durchschnittlich verkaufte Exemplare pro Woche bedeuten gleich einen doppelten Erfolg: Gegenüber dem dritten Quartal 1998 gew

[10623 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 102

Media Die Zeitungen

Runderneuert ins Jahr 2000

Blick in die Zukunft: Regionalblätter zielen auf junge Leser. Designexperten steuern die Relaunches. Von Thomas Hoffmann

Was lange währt, wird endlich gut. Am 23. Oktober präsentiert die "Neue Westfälische" nach zweijähriger Entwicklungszeit und verbunden mit einer groß angelegten Marketingkampagne ihr neues Outfit. Das neue Kleid der "NW" stammt von Uwe C. Beyer, der sich

[8052 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 042

Medien Print

Auflagenschwund bei den Publikumstiteln

Das Publikum greift verstärkt zu den Newcomern / Die Bereiche Computer und Online legen weiter zu / Computer-Bild neues Mitglied im Club der Millionäre

FRANKFURT Die etablierten Publikumszeitschriften verkauften laut aktueller VDZ-Auflagenstatistik von Januar bis März dieses Jahres 117,6 Millionen Exemplare pro Erscheinungsintervall. Das entspricht einem Gesamtauflagenrückgang von 2,5 Millionen Exemplare

[6224 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 044

Medien Print

Neulinge sorgen für Auflagenzuwachs

14tägliche Programmzeitschriften legen weiter zu / Familienprobleme bei Bravo / Stern im Jubiläumsjahr mit Verlusten / Frauenzeitschriften verlieren Boden

FRANKFURT Im vierten Quartal 1998 wurden 2,4 Prozent mehr Publikumszeitschriften verkauft als im Vergleichszeitaum 1997. Laut VDZ- Auflagendienst waren es insgesamt 121,1 Millionen Exemplare pro Erscheinungsintervall. Einen großen Anteil am Auflagenplus h

[9352 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 045

Medien Print

Verlagshäuser pflegen den Nachwuchs

Top-20-Verlage profitieren vom Auflagenerfolg zahlreicher Newcomer / Wöchentliche Programmies im Abwind / PC-Titel spüren weiter positiven Trend

FRANKFURT Die Top-20 unter den deutschen Publikumsverlagen verkauften 1998 zusammen 105,7 Millionen Exemplare pro Erscheinungsintervall. Das sind 741202 Millionen Exemplare oder 0,7 Prozent mehr als 1997. Dabei konnten erfolgreiche Newcomer die Verluste e

[7998 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 086

Medien Print

Auflagenmillionäre segeln im Abwind

Spitzenverkäufer unter den Zeitschriften verlieren zum Teil deutlich / Käufer der Eß-Zeitschriften nehmen ab / Online-Zeitschriften surfen auf Erfolgswelle

FRANKFURT "TV Movie" war im dritten Quartal 1998 mit 2,67 Millionen verkauften Exemplaren Deutschlands auflagenstärkste Kaufzeitschrift. Die Nummer eins des Vorjahres, "Bild am Sonntag", verlor 3,6 Prozent ihrer Kundschaft und verkaufte zwischen Juli und

[9967 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 092

Medien Print

Drei aktuelle Magazine und ein Todesfall

Heftauflagen: Diana-Sonderausgaben der aktuellen Magazine für kurze Zeit Kioskhits / Focus verringert Auflagenschwankung / Spiegel legt im Einzelverkauf zu

FRANKFURT Nicht nur Boulevardzeitungen, Yellow Press und Klatschmagazine profitierten vom Unglücksfall Ende August. Auch "Focus", "Spiegel" und "Stern" verbesserten dank deutlicher Verkaufsgewinne nach Princess Dianas Tod ihren Quartalsdurchschnitt. Für

[6756 Zeichen] € 5,75

 
weiter