Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 044

    Medien Print

    Neulinge sorgen für Auflagenzuwachs

    14tägliche Programmzeitschriften legen weiter zu / Familienprobleme bei Bravo / Stern im Jubiläumsjahr mit Verlusten / Frauenzeitschriften verlieren Boden

    FRANKFURT Im vierten Quartal 1998 wurden 2,4 Prozent mehr Publikumszeitschriften verkauft als im Vergleichszeitaum 1997. Laut VDZ- Auflagendienst waren es insgesamt 121,1 Millionen Exemplare pro Erscheinungsintervall. Einen großen Anteil am Auflagenplus h

    [9352 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 116

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Newcomer bestehen Praxistest

    Jung, gebildet, kaufkräftig - um die favorisierte Zielgruppe wetteifern neue Wirtschafts- und Karrieremagazine.

    Eine ganz neue Form von Frühlingsgefühlen: Alle paar Tage kündigte im März/April dieses Jahres ein anderer Verlag an, in Bälde ein Wirtschaftsmagazin für junge Leute auf den Markt bringen zu wollen. Aus Köln wurde die Kunde laut, "Bizz" werde den "multiop

    [13338 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 054

    Medien Print

    Weniger Interesse an General-Interests

    Deutliche Auflageneinbußen für Magazine und Illustrierte / 14tägliche Programmies legen zu / Gesamtauflage der Computerpresse wächst am kräftigsten

    Frankfurt Gedämpfte Stimmung bei den großen Publikumsverlagen: Im 1. Quartal 1997 wurden von den Titeln in den Segmenten Aktuelle Zeitschriften, Programmpresse und wöchentliche Frauenzeitschriften zusammen knapp 1,5 Millionen Exemplare weniger verkauft al

    [4701 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 062

    Medien Print

    Zeit der Klassiker ist noch nicht vorüber

    Brigitte-Chefredakteurin Anne Volk hat keine Angst vor Newcomern im Markt der Frauenzeitschriften / Geplante TV-Ausgabe von Brigitte startet wohl im Herbst

    HAMBURG Heftiges Gerangel herrscht im Markt der Frauenpresse, unabhängig davon, in welchem Rhythmus die Zeitschriften erscheinen. Natürlich ist auch "Brigitte", die Marktführerin unter den 14täglichen Frauenmagazinen, nicht ohne Blessuren aus dem Kampf he

    [6973 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 044

    Medien Print

    1996 endete mit Silberstreif am Horizont

    Zeitschriftenmarkt in toto mit Absatzplus / Computertitel weiter auf Wachstum programmiert / Verluste bei Frauenblättern und wöchentlichen Programmies

    FRANKFURT Während das Anzeigengeschäft der Publikumszeitschriften 1996 stagnierte, erfreute sich ein großer Teil der Titel am Kiosk und im Abonnement wachsender Beliebtheit. Erfolgreiche Newcomer sorgten zusätzlich für Wachstum in der Bilanz. Von den im V

    [8437 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 045

    Medien Print

    Verlage kamen 1996 nicht ins Schleudern

    Zeitschriftenbranche machte bei den Käufern Boden gut / Monothematische Zeitschriften brachten Erfolg / General-Interest-Titel verloren weiter an Zugkraft

    FRANKFURT Die deutschen Top 20 Verlage verkauften 1996 über zwei Millionen oder 1,9 Prozent mehr Exemplare als im Jahr zuvor. Die 205 im VDZ- Auflagendienst erfaßten Titel dieser Verlage brachten es auf über 105,3 Millionen Exemplare pro Erscheinungsinter

    [5763 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 082

    Media Mediaplanung 96

    Alte Probleme mit den jungen Leserinnen

    Frauenzeitschriften zwischen Mode, Küche und Kosmetik / Gattung als Werbeträger unverzichtbar / Mediamix mit TV / Wettbewerb auf allen Ebenen härter

    Die Frauenzeitschriften haben Sorgen mit dem Nachwuchs. Zum einen erreichen Klassiker und Edelmagazine die jungen Mädchen nicht mehr, zum anderen machen ihnen neue Titel für junge Mädchen und Frauen das Leben schwer. Ein halbes Dutzend neuer Titel sprie

    [8682 Zeichen] € 5,75