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    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 076

    Medien Print

    Zeitungsverleger müssen auf der Hut sein

    Die großen regionalen Abonnement-Zeitungen müssen um die Käufer kämpfen / Schlechte Zeiten auch für das Gros der Kauftitel / Bild souverän / Welt legt zu

    FRANKFURT Offensives Marketing fordert Wilhelm Sandmann, Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), von seinen Kollegen. Hintergrund des Appells ist der kühle Wind, der insbesondere den regionalen und Kaufzeitungen im dritten Quartal

    [6436 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Verlage mißtrauen dem Sonntag

    Kosten von Sonntagsausgaben dürfen nicht unterschätzt werden / Service für Leser ist ein Hauptargument für siebte Ausgabe

    FRANKFURT Spekulationen um das geplante Sonntags-Anzeigenblatt "Sunday" bringen den siebten Tag der Woche einmal mehr bei den Zeitungsverlegern ins Gespräch. Nach wie vor schrecken aufwendige Vertriebsstrukturen und höhere Personalkosten die deutschen Ver

    [4719 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 082

    Medien Print

    Kaum Verluste im regionalen Blattverkauf

    Lokale und regionale Abonnementzeitungen mit stabilen Verkaufsauflagen zwischen 1991 und 1996 / Verleger suchen ihr Glück verstärkt in Kooperationen

    FRANKFURT Regionale Abonnementzeitungen sind in Deutschland ein starkes Segment. Die lokalen und regionalen Blätter verbuchen rund 18 Millionen verkaufte Exemplare. Gemessen an den insgesamt gut 25 Millionen verkauften Tageszeitungen sind das 72 Prozent.

    [8350 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 074

    Medien Print

    Entspannte Lage bei den Zeitungen

    FRANKFURT Nach Turbulenzen und Diskussionen um die Preispolitik der Zeitungsverleger geben die aktuellen IVW-Zahlen Zeit zum Durchatmen: Stabile Gesamtwerte verbuchen die Zeitungen im Vergleich sowohl zum Vorjahr als auch zum letzten Quartal. Überregion

    [3144 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 046

    Medien Print

    Der Aufschwung bleibt aus

    Regionalzeitungen: Sorgen im Osten, stabile Werte im Westen

    FRANKFURT 1991 gab es die ersten gesamtdeutschen Auflagenzahlen für Zeitungen. 1996 liefert HORIZONT den Fünfjahresüberblick. Die wichtigsten Ergebnisse vorab: Überregionale und Wochenzeitungen aus dem Westen haben von der Wiedervereinignung kaum profitie

    [6316 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 036

    Medien Print

    Ohne Schnupfen durch den Winter

    FRANKFURT Die Zeitungsverleger haben Kälte und Eisregen weggesteckt und sich keine triefenden Nasen geholt. Bei minimalen Einbußen von 0,3 Prozent hielt sich die Zeitungsgesamtauflage im vierten Quartal 1995 bei 31 Millionen verkauften Exemplaren. Die G

    [3100 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 012

    Nachrichten

    Heftbezogene Auflagen sind da

    IVW meldet Monats-, Programmies legen Heftauflagen vor

    FRANKFURT 56 Wochentitel melden erstmals Monatsdurchschnitte, 18 Programmtitel zusätzlich heftbezogene Auflagen für die Ausgabe 28. Verlage und Werbetreibende grübeln über den Umgang mit den neuen Zahlen. "Für viele ist die heftbezogene Auflage der letz

    [2634 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 044

    Medien Print

    Zeitungen legen in Ost und West zu

    FRANKFURT Sowohl im Vergleich mit dem ersten Quartal 1995 als auch mit dem zweiten Quartal 1994 können die Zeitungen im zweiten Quartal 1995 ihre Verkaufsauflage um 1,1 beziehungsweise 2,3 Prozent steigern. H ORIZONT hat die deutsch-deutsche Einheit nun

    [3088 Zeichen] € 5,75