Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6319 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Keine Angst vor Bild.de!“

Spiegel: Geschäftsführer Thomas Hass über die Ad Alliance mit Axel Springer, die eigene Redaktionsfusion und ehrgeizige Vertriebsziele

Er wirkt nicht unbedingt wie ein Alpha-Tier. Und doch ist Thomas Hass wohl viel mächtiger als frühere Geschäftsführer beim Spiegel. Vielleicht deshalb, weil ruhige Hände am meisten helfen, wenn viele Bälle in der Luft sind. Im Horizont-Interview erklärt Hass, wo der Spiegel bei seinem Geschäfts- und Redaktionsumbau steht – und wie er wegen der Ad Alliance einen Gesellschafterstreit verhindern will.

[11220 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 4

Agenda

Klassische Werbung weiter unter Druck

Werbestatistik des ZAW weist erneut vor allem Search als Gewinner aus / TV und Print verlieren

Der deutsche Werbemarkt ist im vergangenen Jahr um 2,1 Prozent auf rund 47 Milliarden Euro gewachsen. Wie der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) bekannt gegeben hat, sind die medienbasierten Investitionen in Werbung allerdings zurückg

[2108 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 12

Hintergrund

Werbung schafft Inhalt

Vermarktungsallianz: Pro Sieben Sat 1 und Burda wollen neue Content-Marken für Kunden entwickeln

Während Kunden und Konkurrenz gespannt auf die von Bertelsmann in der vergangenen Woche erneut angekündigte Erweiterung des Werbebündnisses Ad Alliance zwischen der RTL-Gruppe, Gruner + Jahr und Spiegel warten, arbeiten die Münchner Mitbewerber Pro S

[6387 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Alles Content?

Was Influencer mit Paywalls zu tun haben

Wächst da zusammen, was zusammengehört? Die bunte Welt der Influencer genannten Produktpräsentationsfiguren, die Werbung an sich – und der unterhaltende und Service-orientierte Lifestyle-Journalismus über Mode, Kosmetik und Kochen? Es war ein faszini

[1920 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 33,36,37

Report Fachmedien

Breiter aufstellen

HORIZONT-Rangliste: Die 150 größten deutschen Fachzeitschriften kommen 2018 auf rund 600 Millionen Euro an Werbegeld, 2,6 Prozent weniger als 2017

[3893 Zeichen] Tooltip
Die größten deutschen Fachzeitschriften - Rangliste nach Bruttowerbeumsatz 2018
€ 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 38

Report Fachmedien

Print bleibt, Digital treibt

Das Geschäft der B-to-B-Publisher verändert sich. Das spiegelt sich immer deutlicher in den wirtschaftlichen Kennzahlen der Branche

Das war knapp: 200000 Euro mehr Werbeumsatz als der Deutsche Ärzteverlag beschert der WEKA-Gruppe den 3. Platz im Ranking der anzeigenumsatzstärksten B-to-B-Publisher. Relativ betrachtet liegt WEKA gerade mal um 0,04 Prozent besser und dreht damit di

[2461 Zeichen] Tooltip
WEKA-Gruppe springt auf Podestplatz - Führende Fachverlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Titel Anzeigen-DAX gibt deutlich nach - Werbeumsatz-Trend der jeweils 20 größten Fachtitel seit 2001 Werbung und Vertrieb fast ebenbürtig - Erlösstruktur der gedruckten Fachmedien 2018 Mehr Invest für Digitales - Struktur und Anteile der Fachmedien-Deals im 5-Jahres-Vergleich Digital bringt ein Drittel des Umsatzes - Erlöse nach Fachmedien-Segmenten 2018
€ 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 6

Agenda

Ad Alliance baut Native Advertising aus

Die Brand Studios der Vermarktungsallianz von RTL und G+J produzieren mehr Video-Content für Werbungtreibende

Native Video Advertising soll künftig eine größere Rolle in der Vermarktung der Ad Alliance spielen. Die Vermarktungsallianz von Gruner + Jahr EMS und der IP Deutschland will das boomende Segment Native Advertising mit den „Ad Alliance Brand Studios“

[2011 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 2

Standpunkt

Nur ein Planspiel?

Die Ad Alliance und ihre möglichen Partner

Es war eines der beherrschenden Medien-Themen 2018: Wann und wie schmieden Deutschlands führende Medienhäuser neue Allianzen im Vermarktungsgeschäft? Vor allem der damalige Funke-Chef Manfred Braun hob das Thema bei öffentlichen Auftritten und in Int

[1881 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 22

Praxis

Kaizen im Schwäbischen

Verlage: Die deutschen Zeitungshäuser sind nicht besonders effizient aufgestellt, meint Kurt Sabathil – mit seinem Verlag will er „Effizienz-Leuchtturm“ werden

Es ist ein ziemlicher Spagat, den Kurt Sabathil vollführt. Einerseits schreibt der Geschäftsführer der Schwäbischen Zeitung der Zeitungsbranche ein paar unangenehme Wahrheiten ins Stammbuch, andererseits verbreitet er im Interview Aufbruchstimmung. Die Effizienzpotenziale seien riesig – wenn man nur endlich die Nabelschau beende und bereit sei, von anderen Industrien zu lernen.

[9357 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Läuft da was gegen Print?

Leben in der Plattform-Ökonomie: Die Agenda der deutschen Vermarkter

Markus Biermann, Chef von Crossmedia, sagt diese Woche in einem Interview mit Horizont: „Wir wissen von Mediaagenturen, bei denen bestimmte Verlage im Ranking der buchbaren Medien gar nicht mehr vorkommen.“ Und Thomas „Mr. Media“ Koch sorgte Anfang d

[3045 Zeichen] € 5,75

 
weiter