Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6739 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 25

Re-Start Automarketing

Wissen, was kommt

Automobilmedien: Die Bremsspuren der Werbekunden zeigen sich, doch das Interesse an Information ist hoch

Wenn es um Männer, Autos und Werbevermarktung geht, ist B&M Marketing schon lange eine der bekanntesten Adressen im Land. Seit rund 20 Jahren arbeitet die Firma aus dem fränkischen Schwabach für Axel Springer, vermarktet etwa erfolgreiche Neueinführu

[6950 Zeichen] Tooltip
Auto Bild bleibt knapp vorne - Top 5 im Anzeigenmarkt Zwei Titel verkaufen sechsstellig - Top 5 im Vertrieb Die Größten im Netz - Automobile Websites mit der höchsten Reichweite
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 7

Agenda

Print pusht Bekanntheit und Kaufbereitschaft

Pluspunkte bei Bekanntheit, Image und Kaufbereitschaft: Werbung in Print kann eine Produkt-Neueinführung positiv beeinflussen. Das zeigt eine aktuelle Kampagne des Vermarkters BCN für Henkel, die Burdas Marktforschung Media Market Insights (MMI) begl

[1161 Zeichen] € 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 4

Thema der Woche

Neues Rezept für den Werbekuchen

ZAW-Bilanz 2019: Die überarbeitete Nettosystematik soll insbesondere den digitalen Werbemarkt realistischer darstellen

Der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft macht eine neue Zeitrechnung für Werbe-Deutschland auf. Denn die überarbeitete Methode, die der ZAW bei der Erhebung des deutschen Gesamtwerbemarktes anwendet, bringt einiges durcheinander: Online inkl

[5879 Zeichen] Tooltip
Der Werbemarkt wuchs 2019 um 2,9 Prozent - Kommerzielle Kommunikation in Deutschland 2019 Digital ist der neue Spitzenreiter - Netto-Werbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland 2018 und 2019
€ 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 6

Agenda

Die nächste Stufe: Print!

Kooperiert Media Impact bald (noch) enger mit dem Bertelsmann-Vermarkter Ad Alliance?

Wie brutal trifft den Axel-Springer-Vermarkter Media Impact (MI) die Coronakrise? Im Gespräch mit Horizont nennen die beiden Geschäftsführer Carsten Schwecke und Julia Wehrle Zahlen. Demnach sanken die Netto-Werbeerlöse im April um 23 und im Mai um 2

[5917 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Streit in der Luft

Funke kritisiert Shutdown statt Kartellrecht

Eigentlich ist Dirk Wiedenmann ein Freund klarer Aussprache. Man hört es auch jetzt wieder an der Deutlichkeit, mit der Funkes Vermarktungschef den Corona-Shutdown und die Folgen beschreibt – inklusive Kritik an der Politik. Die Maßnahmen hätten „die

[2006 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 20,21

Praxis

Der Traum vom Intermediavergleich

Gastbeitrag: Thomas Koch hat ein Modell zum Vergleich von Mediengattungen entwickelt. Die Ergebnisse sind verblüffend

Der Autor Thomas Koch ist so etwas wie der Chef-Kommentator der deutschen Werbeindustrie – mit einer ganzen Reihe von Kolumnen von wiwo.de bis Meedia. Auch auf Social Media ist Koch dauerpräsent.

[11026 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 12,13

Hintergrund

„Andere bauen ab, wir bauen auf“

Funke: Der neue Vermarktungschef Dirk Wiedenmann beziffert die Schäden des Shutdowns im Werbemarkt – und sucht jetzt plötzlich Dutzende neue Leute

Den verrücktesten Werbeverkäuferjob im Lande hat derzeit wohl Dirk Wiedenmann zu bewältigen. Mitten in der Corona-Anzeigenkrise muss er in aller Schnelle einen Vermarkter für Zeitschriften aufbauen, nachdem der lange geplante Deal mit Burda vorab geplatzt ist. Im Horizont-Interview spricht Wiedenmann über seine erste Reaktion danach, über ernste Sorgen und erste Hoffnungen im Werbemarkt – und über die Rekrutierung 70 neuer Mitarbeiter in Zeiten der Kontaktbeschränkung.

[14949 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 8

Agenda

„Auch Fernsehen ist längst mein Medium“

Ad Alliance: Chief Marketing Officer Frank Vogel wird zugleich Sales-Chef / Andreas Kösling verlässt den Bertelsmann-Vermarkter

Bertelsmanns Riesenvermarkter Ad Alliance (RTL-Gruppe, Gruner + Jahr) überrascht mit einem Wechsel auf seinem – nach Geschäftsführer Matthias Dang – wichtigsten Posten: Andreas Kösling, erst seit Oktober Sales-Chef, verlässt die Ad Alliance und ihren

[2743 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 20,21

Report Fachmedien

Digitaler Schub

Fachverlage leiden unter den Corona-Folgen unterschiedlich stark. Vor allem im Eventgeschäft müssen sie umsteuern

Büros und Redaktionen sind verwaist, Mitarbeiter im Home-Office, viele Verlage haben Kurzarbeit angemeldet. Corona und die politischen Entscheidungen hinterlassen Spuren: Bei der Vogel Communications Group haben sich die Auftragseingänge im April geg

[9609 Zeichen] Tooltip
Die größten deutschen Fachzeitschriften - Rangliste nach Bruttowerbeumsatz 2019
€ 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 19

Report Fachmedien

Kurbeln und Verbinden

Horizont-Rangliste: Die 150 größten deutschen Fachzeitschriften verdienen 2019 mit Werbung 574 Millionen Euro – fast 5 Prozent weniger als im Vorjahr

[4317 Zeichen] € 5,75

 
weiter