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Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 2

Meinung

Starke Worte, wahre Worte

Warum sogar Wettbewerber dem BCN und seinem Geschäftsführer Tobias Conrad viel Erfolg wünschen sollten. Von Roland Pimpl

Unbefangen? Unbelastet? Unbedarft? Ungestüm? Wie ist es zu bewerten, dass Tobias Conrad, erst seit Februar Geschäftsführer des größten deutschen Zeitschriftenvermarkters BCN (der 2024 als Joint Venture von Burda, Funke und Klambt noch größer wird) un

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Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Vermarkter müssen Plattformen werden

BCN: Tobias Conrad, Chef des größten deutschen Magazin-Vermarkters, über die Versäumnisse der Vergangenheit und das Geschäft der Zukunft. Von Roland Pimpl

Als Tobias Conrad als Boss des bislang Burda-eigenen Vermarkters BCN antrat, als Nachfolger von Michael Samak (bis 2021) und Burkhard Graßmann (bis 2022), da war noch gar nicht sicher, ob der große Plan im x-ten Anlauf kartellamtlich klappt – und BCN zum Joint Venture mit Funke und Klambt werden darf. Ja, es darf: 2024 geht’s los. In HORIZONT läuft sich Conrad warm, auch mit Kritik an der Selbstdarstellung von Print und am Niveau im Media-Business.

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Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 14

Hintergrund

Wir behalten die Kontrolle über die Daten

RTL Ad Alliance: Stéphane Coruble und Oliver Vesper über die Stärken der internationalen Vermarktung. Von Katrin Ansorge

Vorsicht, Verwechslungsgefahr! Während sich die Ad Alliance hierzulande um die Vermarktung von TV, Print, Audio und Digitalangeboten kümmert, managt die „RTL Ad Alliance“ seit gut eineinhalb Jahren das internationale Geschäft. Wesentlich klarer als die Namensgebung ist dabei ihr Auftrag: Das Team rund um CEO Stéphane Coruble und Deputy-CEO Oliver Vesper soll es Unternehmen so einfach wie möglich machen, länderübergreifend zu werben.

[8579 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 25

Praxis

Wie Papier punktet

Werbewirkung: Studie von Bauer und Mediaplus zeigt Print-Effektivität. Von Roland Pimpl

Die Medienwelt wandelt sich rasant, neue Kanäle kommen, Nutzungsmuster ändern sich. Was heißt das für eine der etabliertesten Gattungen in diesem Kanon – und für ihre Werbewirkung in Zeiten der Fragmentierung? Die Rede ist von Print, von Zeitschrifte

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Stärken der Print-Werbeformate bei unterschiedlichen Kommunikationszielen
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Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 2

Meinung

Konzentration aufs Wesentliche

Mit dem Umbau seines Vermarkters Media Impact bekennt sich Axel Springer auch zur Marke Bild. Von Roland Pimpl

Axel Springers Vermarkter Media Impact möchte kein Portfolio-Anbieter mehr sein, sondern sich stärker allein auf Bild und Welt konzentrieren. Man will also nicht länger versuchen, unterschiedliche Werbezielgruppen immer über alle Medienmarken (auch d

[4249 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Mehr über unsere Marken sprechen

Axel Springer: Die Vermarktungschefs Julia Wehrle und Christoph Eck-Schmidt erklären, warum Media Impact kein Portfolio-Vermarkter mehr sein will. Von Roland Pimpl

Seit März stehen Julia Wehrle und Christoph Eck-Schmidt an der Spitze von Axel Springers Werbevermarkter Media Impact. In ihrem ersten gemeinsamen Interview sagen sie, wie sie arbeiten, warum sie im kommenden Jahr keine Mandanten mehr haben (auch Funke nicht mehr) und wie ihr Verkaufsgeschäft vom Wandel der Bild-Zeitung in der Nach-Reichelt-Ära profitiert. Und dann machen sie eine interessante Beobachtung über Werbungtreibende in Zeiten der Dauerkrise.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 2

Kommentar

Ein stabiler Anfang für Rewe

von Werner Tewes

Es gibt wohl kaum einen anderen Vorgang im deutschen Lebensmitteleinzelhandel, den die Branche mit solchem Interesse verfolgt wie den Handzettel-Verzicht von Rewe. Ob in Neckarsulm, Hamburg, Mülheim oder Essen, ob bei der Schwarz-Gruppe, bei Edeka od

[3144 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 80

Report Automobility Medien

Akzente im Mediamix

Wettbewerb: Autozeitschriften bilden immer noch ein großes, buntes Marktsegment. Welche Rolle Print dabei spielt und was sich in den Sparten tut. Von Roland Karle

Zeitschriften, die sich „irgendwas mit Autos“ auf die Fahnen geschrieben haben, kommen nicht recht in Fahrt – und das könnte ein Dauerzustand werden, wenn die Einschätzungen von Mediaexperten zutreffen. „Print ist von den veränderten Investmentstrate

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Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Kooperation zum Kennenlernen

Werbevermarktung: Warum Bauer (nur) im Agenturgeschäft und im Digital-Business bei der Ad Alliance unterschlüpft. Von Roland Pimpl

Die Neuordnung der Verlagsvermarktung in Deutschland schreitet voran. Nach der Spiegel-Gruppe (wechselt 2024 von der Ad Alliance zu Holtzbrinck) und Funke (dockt sich bei Burdas BCN an) stellt sich nun auch die Bauer Media Group im Werbegeschäft neu

[16304 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Dieser Beitrag wurde nicht mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz erstellt

Medienmachen mit KI: So stellen sich die großen Häuser in Redaktion, Vertrieb und Vermarktung für ein neues Zeitalter auf. Von Katrin Ansorge & Roland Pimpl

Im Frühjahr dieses Jahres war sie plötzlich da: die erste von einer künstlichen Intelligenz erstellte Zeitschrift. „99 geniale Pasta-Rezepte für Genießer“ hatten die neuen Kollegen ChatGPT und Midjourney in ein Extraheft des Freizeitmagazins Lisa gep

[14061 Zeichen] € 5,75

 
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