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    Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 12

    Leute

    Burkhard Graßmann

    Burdas neuer Chef-Vermarkter

    Und der Verlierer 2016 heißt: BCN. Im Vergleich zu Konkurrenten wie Gruner + Jahr oder Funke performte der Burda-Vermarkter in diesem Jahr bedenklich schwach – und verlor im Zeitschriftengeschäft empfindlich Marktanteile. Der Mann, der die Wende brin

    [2482 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 17

    Hintergrund

    BCN will Tiki-Taka spielen

    Burda: VermarktungschefAndreas Schilling setzt auf direkte Pitches bei Kunden. Seinem Kollegen Michael Samak kommt dabei eine zentrale Rolle zu

    Content und Container: So lautet der erste Branchenhit 2015. Content ist Werbung und Storytelling, Container sind die Werbeplätze, und beides muss zukünftig (oder besser: ab sofort) als Einheit gedacht werden. Sagt Thomas Strerath (bald Jung von Matt), sagt Manfred Kluge (Omnicom) und sagt überhaupt jeder, den man in diesen Wochen dazu befragt. Was aber sagen die Vermarkter? Die sind Teil des Spiels und wollen, wie Werbe- und Mediaaagenturen auch, jetzt eine Rolle spielen, die bisherige Beschränkungen überwindet. Zumindest der Burda-Vermarkter BCN will das, also Andreas Schilling und Michael Samak. Schilling ist seit Jahren Chef, Samak war Agentur-Manager und als solcher unter anderem CEO von Saatchi & Saatchi. Seit April 2014 ist er als Director Client Services für die Kundenbeziehungen verantwortlich. Im Gespräch mit HORIZONT skizzieren die beiden ihr Modell des Vermarkters der Zukunft – und der soll so ziemlich alles können, von der Beratung über Strategie bis hin zur Entwicklung von Big Ideas. Zunächst einmal ist es notwendig, einen Blick auf den Zustand des Stammgeschäfts zu werfen, also Printanzeigen. Darüber war in den vergangenen Jahren selten Positives zu berichten. Daran wird sich auch 2015 nichts ändern.

    [10648 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 017

    Hintergrund

    BCN will Tiki-Taka spielen

    Burda: VermarktungschefAndreas Schilling setzt auf direkte Pitches bei Kunden. Seinem Kollegen Michael Samak kommt dabei eine zentrale Rolle zu

    Content und Container: So lautet der erste Branchenhit 2015. Content ist Werbung und Storytelling, Container sind die Werbeplätze, und beides muss zukünftig (oder besser: ab sofort) als Einheit gedacht werden. Sagt Thomas Strerath (bald Jung von Matt), sagt Manfred Kluge (Omnicom) und sagt überhaupt jeder, den man in diesen Wochen dazu befragt. Was aber sagen die Vermarkter? Die sind Teil des Spiels und wollen, wie Werbe- und Mediaaagenturen auch, jetzt eine Rolle spielen, die bisherige Beschränkungen überwindet. Zumindest der Burda-Vermarkter BCN will das, also Andreas Schilling und Michael Samak. Schilling ist seit Jahren Chef, Samak war Agentur-Manager und als solcher unter anderem CEO von Saatchi & Saatchi. Seit April 2014 ist er als Director Client Services für die Kundenbeziehungen verantwortlich. Im Gespräch mit HORIZONT skizzieren die beiden ihr Modell des Vermarkters der Zukunft – und der soll so ziemlich alles können, von der Beratung über Strategie bis hin zur Entwicklung von Big Ideas. Zunächst einmal ist es notwendig, einen Blick auf den Zustand des Stammgeschäfts zu werfen, also Printanzeigen. Darüber war in den vergangenen Jahren selten Positives zu berichten. Daran wird sich auch 2015 nichts ändern.

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