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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 060

Medien Print

,,Es gibt ein Segment jenseits der Info-Elite''

,,Financial Times Deutschland'' startet Marketingaktionen / Attraktive Einführungspreise veröffentlicht / Top-Entscheider mit selektivem Leseverhalten im Visier

HAMBURG Die Marketingmaschinerie für das ambitionierteste Zeitungsprojekt des kommenden Jahres läuft diese Woche an. Mit der "Financial Times Deutschland (FTD)" will der Verlag Facts & Figures das Monopol des "Handelsblatts" brechen. HORIZONT sprach mit J

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 044

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NG will die Welt zu einem Erlebnis machen

G+J/RBA-Verlag startet am 27. September deutsche National Geographic / Schneller Aufbau einer Markenfamilie angestrebt / NG-Channel expandiert stark

HAMBURG Im Herbst geben die Joint-venture-Partner Gruner + Jahr und der spanische RBA-Verlag landessprachliche Lizenzausgaben des populären Wissenschafts- und Geographiemagazins "National Geographic" ("NG") heraus (HORIZONT 10/99). HORIZONT sprach mit And

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 042

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Instyle will dem Alltag keine Chance geben

Burdas Celebrity-Magazin Instyle ist wie Life & Style schon am 10. März gestartet / Homestorys, Mode und Beauty im Mittelpunkt / Gespräche über TV- Format

MÜNCHEN Kaum hat Burda die Einführung des Celebrity-Magazins "Instyle" angekündigt, kommt Leben ins Segment der People-Magazine. Mit "Instyle", dem "Gala"-Sonderheft "Life & Style" (G+J, Seite 46) und "Leute aktuell" (Klambt) formiert sich der deutsche Ma

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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 040

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G+J Future sucht Multimedia-Innovatoren

Friedrich Wehrle tritt Nachfolge von Gunter Pratz an / G+J Future Package jetzt geschnürt / ,,Mehr als ein Cross-Media-Ansatz'' / Weitere Packages denkbar

HAMBURG Im April angekündigt, nimmt die neue Vermarktungs-Offensive von G+J, G+J Future, konkrete Formen an (HORIZONT 14/98). Seit 1. Juli können die Werbekunden das neue Cross-Media-Angebot Print/Online nutzen. HORIZONT sprach mit Dr. Friedrich Wehrle, s

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 042

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Jetzt muß er doch nach Borgo Pretale ...

Gunter Pratz verläßt Gruner + Jahr und die Medienbühne / ,,Der VDZ muß Markenzeichen werden'' / Warnung vor zuviel Gleichmacherei in der Mediaforschung

HAMBURG Wenn sich die Branche kommende Woche im Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten trifft, fällt der letzte Vorhang für ein Urgestein der Verlagsbranche: Gunter Pratz, seit 1971 Chefmarktforscher und seit 1983 Anzeigenchef bei G+J, hat nicht nur im eigenen

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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 036

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,,Umfeldsurfing wird zum Zukunftsthema''

Die Medienumfeld-Forschung bedarf neuer Impulse / Mediaplaner müssen ein komplexes Wirkungsgefüge berücksichtigen / Interview mit Peter Lehne

FRANKFURT Obwohl Medienumfelder im Planungsalltag an Bedeutung gewinnen, werden sie in der Mediaforschung noch immer stiefmütterlich behandelt. Der Einfluß von Nutzungsgewohnheiten, Rezeptionsstimmungen oder Medien-Images auf die Werberezeption verdient n

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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 044

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Die Werbe-Effizienz soll meßbar werden

VIMA-Index wurde methodisch bestätigt / Der neu Parameter soll die Werbe- Effizienz der Zeitungen und Anzeigenblätter im Rhein-Main-Gebiet nachweisen

FULDA Im Kampf um die Einführung des neuen Werbe-Effizienz-Parameters VIMA-Index ist ein neues Kapitel aufgeschlagen worden. Der Parameter, der wie die in den Index einfließende "Werbe-Nutzen-Analyse" von der Anzeigengesellschaft Rhein-Main-Media rechtlic

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HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Regionale Märkte unter der Lupe

Neues TZ-Werbestatistik-Tool von Krimmer / ZMG-Anzeigenstatistik mit Branchenschlüssel / Print-Online startet Ende März

FRANKFURT Die Diskussion um eine adäquate Werbestatistik im Tageszeitungsmarkt ist erneut entfacht. Mit dem Auswertungsprogramm LK Data Process ( Seite 46) hat das Frankfurter Verlagsbüro Leo Krimmer ein neues Tool für die verbesserte strategische Planung

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HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 046

Medien Interview

Transparenz schafft Wettbewerbsvorteile

Verlagsbüro Leo Krimmer hat neuen Ansatz für eine Zeitungs-Werbestatistik entwickelt / LK Data Process für Konkurrenzbeobachtung im lokalen Zeitungsmarkt

FRANKFURT Die Leo Krimmer GmbH hat ein neues Werbestatistik-Programm für Zeitungen entwickelt. Die Software mit dem Arbeitstitel LK Data Process wertet - zeitlich und regional flexibel - Anzeigen in lokalen Printmedien aus. Das neue Angebot soll eine Ergä

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HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 056

Medien Interview

Einheitliches Abrechnungsmodell am Start

Verlage führen titelspezifisches Auflagenkonto/Nicht unerheblicher Zusatzaufwand in der Datenerfassung/Runder Tisch wird fortgesetzt/Workshops

BONN Am 1. Januar 1998 tritt das neue Abrechnungsmodell für Titel mit heftbezogenen Auflagen in Kraft. Der Standard, der Ende 1996 vom Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) und der Organisation Werbungtreibende

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