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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 040

Medien Print

Die Magazin-Supplements sterben aus

VDZ-Anzeigenstatistik künftig ohne Tiefdruckbeilagen der Tages- und Wochenzeitungen / TV-Beilagen verlieren weiter Anzeigen / Lifestyle-Titel im Aufwind

FRANKFURT Anfang der 90er Jahre gehörten die Tiefdruckbeilagen der Tages- und Wochenzeitungen zu den anzeigenstärksten Segmenten in der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des VDZ (HORIZONT 26/99). Nachdem "Zeit" und "FAZ" ihren Magazinen ade gesagt haben,

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 047

Medien Print

Blitzstart ins Werbejahr

Internet-Magazine sind die besten Newcomer im 1. Quartal 1999 / Stern mit Rekordergebnis

FRANKFURT Während sich das Top-Trio "Focus", "Spiegel" und "Stern" laut Zentraler Anzeigenstatistik (ZAS) des VDZ über einen blendenden Start ins Anzeigenjahr freut (HORIZONT 13/99), tun sich bei den erfolgsverwöhnten PC- und Wirtschaftsmagazinen Lücken a

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Flughöhe

"Focus", "Spiegel" und "Stern" befinden sich im Steilflug. Noch nie in diesem Jahrzehnt standen so viele Anzeigen in den Frühjahrsausgaben ( Seite 47). Telekommunikation, Automobile, Energieversorger und Geldanlagen heißt das Vierstrahl-Triebwerk für den

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 055

Medien Media

Abschwung im Elektroniksektor

FRANKFURT Die privaten TV-Sender kehren vom Wachstumsgipfel zurück, die Zuwachsraten beim Brutto-Werbeumsatz schrumpfen. Dies ergibt die Halbjahresbilanz der AC Nielsen Werbeforschung S+P (siehe auch Seite 22). Der Hörfunk verzeichnet als einzige Medien

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HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 006

Nachrichten

Die Auflagen geraten unter Druck

Publikumszeitschriften verloren im 2. Quartal 1998 zum Teil deutlich an IVW-Auflage / Nur Newcomer sorgten für Belebung

FRANKFURT Von Aufschwung keine Spur, jedenfalls nicht bei den Auflagen der deutschen Publikumszeitschriften. Gab es im Anzeigengeschäft bislang ein dickes Plus, so verbuchten die meisten Titel laut VDZ-Anzeigenstatistik vom Dienstag im 2. Quartal 1998 geg

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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 050

Medien

Medien starteten gut ins Werbejahr 1998

Bruttowerbeumsätze im 1. Quartal 98 im Vorjahresvergleich sind deutlich gestiegen / Print legte besser zu als Elektronik / Sat 1 setzte sich wieder vor Pro Sieben

FRANKFURT Deutlich über eine halbe Milliarde Mark zusätzlich wanderten laut Nielsen S+P im 1. Quartal 1998 in die Kassen der Medien. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum sind das plus 8,6 Prozent. 1997 betrug das Plus nur 2,5 Prozent. Insgesamt gaben die Unter

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HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 044

Medien

TV kann Spitzenposition ausbauen

Bruttowerbeinvestitionen 1997: Pro Sieben konnte Sat 1 knapp überholen/Spiegel ist der Printwerbeträger Nummer eins

FRANKFURT Die deutschen Medien setzten 1997 laut Nielsen S+P rund 27,438 Milliarden Mark mit Werbung um. Die Steigerungsrate lag inklusive Plakat bei 5,9 Prozent. Am deutlichsten steigerten die privaten TV-Sender ihre Einnahmen, nämlich um 11,4 Prozent au

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 078

Medien Nachrichten

Die Medien überspringen das Sommerloch

Trotz des Werbetiefs im Sommer steigen die Brutto-Werbeeinnahmen der Sender und Verlage / Sat 1 holt langsam wieder auf / Focus im Windschatten des Stern

FRANKFURT Das sommerliche Tief drückte im 3. Quartal 1997 auf die Werbeeinnahmen der Medien, und zwar gegenüber den Monaten April bis Juni um 16,7 Prozent. Doch im Vergleich zum 3. Quartal 1996 flossen 7,2 Prozent mehr Werbemark in die Sender- und Verlags

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HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 057

Medien Print

Print gewinnt an Farbe

Immer mehr Werbetreibende schalten öfter mal 4c / Amica erreicht Anzeigen-Normalniveau

FRANKFURT Die deutschen Publikumszeitschriften verzeichneten laut Zentraler Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in den beiden ersten Monaten des Jahres einen Zuwachs von 2,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die monatl

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HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 006

Nachrichten

Flaute im Anzeigenmarkt

Nullrunde bei den Zeitschriften / Focus bleibt Nummer eins / Newcomer verhindern Minus

FRANKFURT Das Anzeigengeschäft der deutschen Publikumszeitschriften geriet 1996 ins Stocken. Die in der Anzeigenstatistik (ZAS) des VDZ erfaßten Titel verkauften in den vergangenen zwölf Monaten 199 540,8 Anzeigenseiten. Das sind 1415,3 Seiten oder 0,7 Pr

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