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Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 23

Report Entscheidermedien I

Riese im Zwergenstaat

Neuordnung: Die Handelsblatt-Gruppe dominiert die Wirtschaftspresse, der Finanzen Verlag rückt auf Platz 2, während G+ J nur noch eine Nebenrolle spielt

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Finanzen Verlag ist die neue Nr. 2 - Größte Wirtschaftsverlage nach Bruttowerbeumsatz
€ 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 023

Report Entscheidermedien I

Riese im Zwergenstaat

Neuordnung: Die Handelsblatt-Gruppe dominiert die Wirtschaftspresse, der Finanzen Verlag rückt auf Platz 2, während G+ J nur noch eine Nebenrolle spielt

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Finanzen Verlag ist die neue Nr. 2 - Größte Wirtschaftsverlage nach Bruttowerbeumsatz
€ 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 1

Seite 1

Jäkel zieht den Stecker

Mit dem Ende der „FTD“ verliert Gruner + Jahr den Glauben an die Wirtschaftspresse

Das Herumrechnen der Verlagsmanager und die Spekulationsschlachten der Beobachter haben ein Ende – und zwar ein brutales: Gruner + Jahr (G+J) trennt sich von drei seiner vier Wirtschaftstitel. Die „Financial Times Deutschland“ („FTD“) wird eingestell

[4661 Zeichen] Tooltip
Alle Titel tief im Anzeigenminus
€ 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 001

Seite 1

Jäkel zieht den Stecker

Mit dem Ende der „FTD“ verliert Gruner + Jahr den Glauben an die Wirtschaftspresse

Das Herumrechnen der Verlagsmanager und die Spekulationsschlachten der Beobachter haben ein Ende – und zwar ein brutales: Gruner + Jahr (G+J) trennt sich von drei seiner vier Wirtschaftstitel. Die „Financial Times Deutschland“ („FTD“) wird eingestellt un

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Alle Titel tief im Anzeigenminus
€ 5,75

Bestseller - das Magazin von Horizont 03 vom 21.06.2005 Seite 040

Fokus Finanzen Fokus Finanzen

Willkommene Finanzspritzen

Die Vitalität von "Wirtschaftswoche" & Co hängt wesentlich von der Finanzbranche ab. Von dort kommen ihre wichtigsten Anzeigenkunden. Deren Anforderungen an Werbung steigen.

Es ist fast wie in einer wilden Ehe. Sie sind sich nicht verpflichtet, ziehen sich aber mächtig an: Wirtschaftsmedien und Finanzdienstleister. Letztere vertrauen darauf, ihre Zielgruppen über Werbung in den Wirtschaftstiteln anzusprechen. Und für die Ver

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Finanzinstitute setzen auf Tageszeitungen - Mediasplit der Bruttowerbeaufwendungen ohne Fachwerbung - Angaben in Prozent

Wirtschaftspresse liegt wieder im Plus - Bruttowerbeaufwendungen nach Zeitschriften-Titelgruppen - Angaben in Mio. Euro
€ 3,80

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

Anlegerpresse Umsatz-Kosten-Betrachtung der großen Anleger-Wochentitel

Ein Markt von 85 Millionen Euro

Frankfurt / «Börse Online» ist die Nummer 1, gefolgt von «Euro am Sonntag», «Focus-Money» und «Die Telebörse» - so lautet die Reihenfolge der großen Anleger-Wochentitel 2001 nach ihren Marktumsätzen. Aufgrund eines technischen Versehens wurden in Horizont

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Marktumsatz der großen Anleger-Wochentitel 2001
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

Anlegertitel Markteinbruch verhagelt Anlegerblättern die Bilanz / Verlage geben sich verhalten optimistisch

Der Kampf um Soll und Haben

Frankfurt / Erfolg hat auch seine schlechten Seiten. Axel Beisner kann das bestätigen. «Wir werden natürlich an unserem Rekordergebnis von fast 3900 Anzeigenseiten aus dem Boomjahr 2000 gemessen», so der «BörseOnline»-Verlagsleiter. Da wirken 2150 Seiten

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Marktumsatz der großen Anleger-Wochentitel 2001
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 166

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Print gewinnt

Der Trend von der Sparer- zur Anlegergesellschaft treibt die Werbeeinnahmen der meisten Wirtschaftstitel in die Höhe.

Die «Wirtschaftswoche» reagierte hämisch: «Als,Focus-Money kam, war die Party eigentlich schon zu Ende», bilanzierte das Düsseldorfer Wochenmagazin den Markteintritt des «Focus»-Ablegers. In der Tat ist die Auflage des Neulings, der sich gern als «junge A

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Top-Branchen 1999 - Brutto-Werbeausgaben in der Wirtschaftspresse
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 060

Medien Print

,,Es gibt ein Segment jenseits der Info-Elite''

,,Financial Times Deutschland'' startet Marketingaktionen / Attraktive Einführungspreise veröffentlicht / Top-Entscheider mit selektivem Leseverhalten im Visier

HAMBURG Die Marketingmaschinerie für das ambitionierteste Zeitungsprojekt des kommenden Jahres läuft diese Woche an. Mit der "Financial Times Deutschland (FTD)" will der Verlag Facts & Figures das Monopol des "Handelsblatts" brechen. HORIZONT sprach mit J

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 006

Nachrichten

Tiefdruck-Lifting für Börse Online

Gruner+Jahr Wirtschaftspresse stellt die Börsenzeitschrift auf Tiefdruckverfahren um / Boom bei den Anlagemagazinen

KÖLN Das Marktsegment der Finanz- und Anlagemagazine ist im letzten Jahr überdurchschnittlich gewachsen. Mit der Umstellung vom Offset- auf das Tiefdruckverfahren will nun der Wochentitel "Börse Online" das Wachstumspotential innerhalb der Witschaftspress

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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