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    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 010

    Nachrichten

    Die RTL-Klage gegen Axel Springer steht noch aus

    KÖLN RTL hat noch nicht entschieden, ob es zu einer Klage gegen die "Welt" kommt. Anlaß ist eine Anzeige gegen den SPD-Kanzlerkandidaten Gerhard Schröder in dem Springer-Blatt. Das in der Anzeige verwendete Foto wurde einem "Nachtjournal"-Beitrag entnomme

    [640 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 006

    Nachrichten

    Spiegel-Verlag setzt sich gegen Supplements durch

    HAMBURG Im Streit um den Anzeigen-Naturalrabatt für die Magazin e der "SZ", der "FAZ" und der "Zeit" hat das Hamburger Oberlandesgericht die durch den Spiegel-Verlag erwirkte einstweilige Verfügung bestätigt. Den Supplement- Verlagen bleibt es verboten, e

    [718 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 006

    Nachrichten

    Zeit und Magazin-Team wehren sich gegen EVs

    HAMBURG Der Zeit-Verlag und die Magazin Team Media Marketing GmbH legen Widerspruch gegen die vom Spiegel- Verlag erwirkten einstweiligen Verfügungen ein. Das Gericht hatte dem "Zeit- Magazin" sowie den Magazinen der "SZ" und der "FAZ" untersagt, weiter N

    [547 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    EV gegen neue Naturalrabatte

    Spiegel erwirkt EVs gegen Zeit-Verlag und Team-Magazin

    HAMBURG Unmittelbar vor Pfingsten erwirkte der Spiegel-Verlag am Hamburger Landgericht einstweilige Verfügungen gegen den Zeit-Verlag und die Magazin- Team Media Marketing GmbH, die für die Vermarktung des FAZ- und SZ-Magazins zuständig ist. Damit ging

    [1670 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Spiegel contra Zeit, FAZ und SZ

    Der Spiegel mahnt die Magazin-Anzeigensonderangebote ab

    HAMBURG Einen ganz besonderen Naturalrabatt bieten der Zeit-Verlag, der Süddeutsche Verlag und der FAZ-Verlag bei der Buchung von Anzeigen in den jeweiligen Supplements. Für drei bezahlte Anzeigen soll es eine kostenlose Schaltung geben. Nach Meinung de

    [1153 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 045

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kommentar

    Nadlerstiche

    "Zeitschriften tun mehr für Sie" versprechen die Zeitschriftenverleger seit langem. Kein Verbandstag vergeht, an dem darauf nicht hingewiesen wird. Gattungsmarketing sei nötig; Verlagsegoismen dürften in grundlegenden Fragen keine Rolle spielen, ist allen

    [1140 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 045

    Medien Print Funk Fernsehen

    Schmuck aus fremden Federn

    Bezahlte Beilagen sorgen für Wirbel / Focus und Spiegel wegen Beilage vor dem Kadi / Verlage uneinig über Kennzeichnung

    HAMBURG Beilage ist nicht gleich Beilage. Wer sie verantwortet und in wessen Auftrag sie gestaltet wurde, sollte eindeutig aus ihr hervorgehen. Soweit sind sich alle Verlage in Deutschland einig. Strittig ist dagegen: Wie muß eine Beilage gekennzeichnet s

    [3239 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 010

    Unternehmen

    Kampagne mit Politikern auf dem Prüfstand

    Persönlichkeitsrecht der Minister Kinkel und Rühe verletzt: Klage gegen Drum-Anzeige in Szenetiteln

    Bonn/Berlin - Bonns Politiker schlagen zurück. Nachdem sie in der Vergangenheit eher gelassen auf Werbekampagnen mit politischem Bezug reagiert hatten, wie beispielsweise auf die "Spiegel"-Spots", scheint nun die Bonner Toleranzschwelle überschritten. Der

    [4202 Zeichen] € 5,75