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    Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 13

    Hintergrund

    Zahltag bei Zeit Online

    Transformation: Digitale Vertriebs- und Werbeerlöse fangen Print-Minus auf / Ruf nach Zeitungsbündnis

    Das Besondere eines Jahres erkennt man bisweilen erst im Nachhinein, beim Bilanzziehen. So mag es auch Zeit-Geschäftsführer Rainer Esser ergangen sein beim Zusammenrechnen der Zahlen für 2017 (siehe Kasten): Zum ersten Mal seit langem sanken auch in

    [8416 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 15

    Hintergrund

    „Wir erreichen die Elite des Landes“

    Die Zeit: Rainer Esser kontert Burda-Vorstand Philipp Welte und plädiert für eine engere Allianz der Qualitätstitel

    Ungewohnte Zahlen: Im Werbegeschäft liegt die „Zeit“ aktuell mit 7 Prozent im Plus, auch für die kommenden Jahre erwartet Rainer Esser eine stabile Entwicklung. Also doch keine Printkrise? Zumindest nicht bei den Qualitätstiteln, sagt Esser – und denkt über eine noch engere Allianz mit „FAZ“ und Co nach.

    [5967 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 16

    Hintergrund

    „Allein der Teilnehmerkreis ist epochal“

    Quality Impact: Die vier Vermarktungschefs über die Studie und wie es mit ihrer Allianz jetzt weitergehen soll

    Vier Zeitungen und ein Nachrichtenmagazin: Warum ist jetzt der „Spiegel“ dabei? Das ist doch gegen die Lehre des reinen Gattungsmarketings. Norbert Facklam: Das, was uns mit anderen Titeln verbindet, ist keine Frage der Gattung, sondern der inhalt

    [5132 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 16,17

    Hintergrund

    Eine Klasse für sich

    FAZ/Spiegel/Süddeutsche/Zeit/Handelsblatt: Vier Vermarkter proben den Schulterschluss und starten mit einer Studie

    Der Satz steht seit Jahren im Raum, er stammt vom Group-M-Mann Boris Schramm und trifft die Sache genau: Wenn die Verlage es nicht endlich schaffen, überzeugend und mit validen Zahlen hinterlegt nachzuweisen, dass Werbekontakte in einem journalistisc

    [6544 Zeichen] Tooltip
    Wer spielt in der Bundesliga? Wie die Menschen die Medien in drei Gruppen einteilen Hat das Umfeld Einfluss auf die Werbewirkung? Beurteilung der Werbemittel anhand von 13 Kriterien
    € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 31

    Report Zeitungen I

    „Klasse statt Masse“

    Zeit-Verlag-Geschäftsführer Rainer Esser fordert Bewusstsein für Medialeistung

    Die meisten Zeitungen beklagen rückläufige Auflagen, während „Die Zeit“ wieder einmal einen historischen Absatzrekord verkündet. Was machen Sie anders als andere Zeitungshäuser? Wir sind ein gutes Team, das sehr gerne zusammenarbeitet und sich mit

    [3960 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 031

    Report Zeitungen I

    „Klasse statt Masse“

    Zeit-Verlag-Geschäftsführer Rainer Esser fordert Bewusstsein für Medialeistung

    Die meisten Zeitungen beklagen rückläufige Auflagen, während „Die Zeit“ wieder einmal einen historischen Absatzrekord verkündet. Was machen Sie anders als andere Zeitungshäuser? Wir sind ein gutes Team, das sehr gerne zusammenarbeitet und sich mit Sto

    [3960 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 24.01.2013 Seite 18

    Hintergrund

    „Wir stehen am Beginn einer neuen Debatte“

    Quality Alliance: „FAZ“, „Süddeutsche“, „Zeit“ und „Handelsblatt“ proben den Schulterschluss

    Vier deutsche Qualitätszeitungen bündeln ihre Kräfte und gründen die Quality Alliance. Im Interview mit Horizont erläutern Marianne Dölz („Handelsblatt“) und Tobias Trevisan („FAZ“) ihre Agenda – und schießen kräftig gegen „Die Welt“ und IVW. Dass die Auflage von „Welt Kompakt“ nicht separat ausgewiesen werde, stehe „in krassem Widerspruch zu unseren Überzeugungen“.

    [11042 Zeichen] € 5,75

    Horizont 04 vom 24.01.2013 Seite 018

    Hintergrund

    „Wir stehen am Beginn einer neuen Debatte“

    Quality Alliance: „FAZ“, „Süddeutsche“, „Zeit“ und „Handelsblatt“ proben den Schulterschluss

    Vier deutsche Qualitätszeitungen bündeln ihre Kräfte und gründen die Quality Alliance. Im Interview mit Horizont erläutern Marianne Dölz („Handelsblatt“) und Tobias Trevisan („FAZ“) ihre Agenda – und schießen kräftig gegen „Die Welt“ und IVW. Dass die Auflage von „Welt Kompakt“ nicht separat ausgewiesen werde, stehe „in krassem Widerspruch zu unseren Überzeugungen“.

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    Horizont 3 vom 19.01.2012 Seite 16

    Hintergrund

    Maukners Fantastische Vier

    Süddeutsche Zeitung: Anzeigenchef Jürgen Maukner sieht „SZ“, „FAZ“, „Zeit“ und „Spiegel“ als eigene Mediengattung

    Der Mann ist durchaus kommunikativ – nur dann nicht, wenn es darum geht, der Presse Interviews zu geben. Für HORIZONT machte Jürgen Maukner, Gesamtanzeigenleiter der „Süddeutschen Zeitung“, eine Ausnahme. In dem Interview kritisiert er die „viel zu pauschal“ geführte „Print verliert“-Diskussion und sagt: „Es ist an der Zeit, ernsthaft über neue Gattungsdefinitionen nachzudenken.“

    [9066 Zeichen] € 5,75

    Horizont 03 vom 19.01.2012 Seite 016

    Hintergrund

    Maukners Fantastische Vier

    Süddeutsche Zeitung: Anzeigenchef Jürgen Maukner sieht „SZ“, „FAZ“, „Zeit“ und „Spiegel“ als eigene Mediengattung

    Der Mann ist durchaus kommunikativ – nur dann nicht, wenn es darum geht, der Presse Interviews zu geben. Für HORIZONT machte Jürgen Maukner, Gesamtanzeigenleiter der „Süddeutschen Zeitung“, eine Ausnahme. In dem Interview kritisiert er die „viel zu pauschal“ geführte „Print verliert“-Diskussion und sagt: „Es ist an der Zeit, ernsthaft über neue Gattungsdefinitionen nachzudenken.“

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