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    Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 38,39

    Report Werbewirkung

    Aha-Effekt auslösen

    Verlage belegen die Stärken von Print als Werbeträger durch spezielle Formen und Formate

    Es mangelt nicht an Untersuchungen, die den Wirkungsgrad von Werbung in Medien beschreiben. Der Aufwand ist oft hoch, an Methoden wird gefeilt. Vor allem Gedrucktes will dadurch punkten. Erst Anfang November veröffentlichte die Quality Alliance (FAZ,

    [6488 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 30

    Report Mediastrategie

    Attraktive Mitgift

    Printmedien sind als Lieferanten von Produktbeilagen und Werbesupplements prädestiniert

    Bei Kinderzeitschriften geht ohne Produktextras nur wenig: „Die Begehrlichkeit eines Extras für junge Leser steht in direktem Zusammenhang mit dem Verkauf“, sagt Achim Günzel, Head of Marketing Boys bei Panini. „Dies schließen wir aus manchmal recht

    [5567 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 34

    Report Mediaplanung I

    Im Fokus

    Kontaktstudie

    Die RFID-Kontaktstudie im Rahmen des Ad Impact Monitor (AIM) zeigt, wie häufig Zeitschriften in die Hand genommen werden, wann und wie lange genutzt, über welche Tage und welche Dauer Reichweiten aufgebaut und welche Aktionen sie auslösen. Generell g

    [1621 Zeichen] Tooltip
    Stark am Wochenende - Printnutzung: Wann Zeitschriften gelesen werden Beilagen und Coupons arbeiten am besten
    € 5,75

    Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 034

    Report Mediaplanung I

    Im Fokus

    Kontaktstudie

    Die RFID-Kontaktstudie im Rahmen des Ad Impact Monitor (AIM) zeigt, wie häufig Zeitschriften in die Hand genommen werden, wann und wie lange genutzt, über welche Tage und welche Dauer Reichweiten aufgebaut und welche Aktionen sie auslösen. Generell gilt:

    [1621 Zeichen] Tooltip
    Stark am Wochenende - Printnutzung: Wann Zeitschriften gelesen werden

    Beilagen und Coupons arbeiten am besten
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 100

    Medien

    Anzeigenmarkt Magazine für den Mann wollen die Werbepotenziale künftig stärker ausschöpfen / Viele Kunden scheuen das Erotikumfeld

    Sex ist nicht immer ein guter Verkäufer

    Männerzeitschriften haben zwar eine gemeinsame Zielgruppe, aber selten den gleichen Anzeigenerfolg.

    Frankfurt / «Hilft Sex gegen Frust?» fragt sich die brünette Schönheit auf der aktuellen «Praline» und greift sich lasziv ans weiße Mieder. Vielleicht gegen Frust, aber nicht gegen Anzeigenschwund. «Mit Sex allein kann man kaum Anzeigenkunden gewinnen», s

    [9486 Zeichen] Tooltip
    Der deutsche Anzeigen-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils zehn anzeigenstärksten Publikums-Zeitschriften pro Quartal

    Gesunde Geschäfte - Anzeigenumfänge von männeraffinen Hochglanztiteln seit 1991

    Gemischte Gefühle - Anzeigenumfänge der Erotik-Wochentitel seit 1991
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 050

    Medien Print

    Ein Biotop namens Alexx für die wahren Männer

    Das neue Männermagazin kommt diese Woche auf den Markt / Planer sind zwiegespalten

    BERLIN Frech, kernig und unkonventionell will es sein, das neue Magazin für Männer im Alter zwischen 18 und 45 Jahren. Die Planer der Agenturen reagieren auf die Muskelspiele von "Alexx" indes noch zurückhaltend. ",Alexx' birgt vom Konzept her sicherlic

    [2242 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 094

    Report Media Mediaplanung Print

    Neulinge empfängt der Markt kritisch

    Neue Zeitschriften haben es zunehmend schwer. Anzeigenkunden freuensich zwar über das Zusatzangebot, doch die Zielgruppen zwischen 14 und 49 Jahrenreagieren auf das wachsende Angebot mit Zurückhaltung. Dennoch schickt etwa die Milchstraße gleich zwe

    Thomas Koch schaltete mal wieder schneller: Der Chef der gleichnamigen Düsseldorfer Mediaagentur nutzte das neue Wirtschaftsmagazin "Econy" für eine Eigenwerbung. Die Anzeige könnte, so Koch, "bald als Kult-Rarität gehandelt werden". Denn der Manager-Maga

    [13137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Men's Health geht ab 16. April auf Männerfang

    STUTTGART Das Motor-Presse-Magazin "Men's Health" geht am 16. April an den Start. Die Einführung wird mit einem attraktiven Anzeigenpreis versüßt. Für die ersten neun Ausgaben gilt ein Einheits-Bruttopreis von 16 500 Mark für 1/1 Seite 4c und Schwarzweiß.

    [756 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 030

    International

    US-Werber suchen einen neuen Männertyp

    In Amerika propagieren Werber wieder "echte" männliche Werte, denn "men are back"

    NEW YORK Der neue Mann ist sensibel und dennoch männlich, er entfernt sich vom Materialismus und wendet sich ideellen Dingen zu. So jedenfalls zeigt ihn die amerikanische Werbeagentur Lintas. FCB dagegen setzt auf Ulk. Mit zwei aktuellen Kampagnen wird in

    [3015 Zeichen] € 5,75