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Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 6

Agenda

Ad-Alliance-Trio rückt näher zusammen

Vermarktungsverbund verkauft 2019 Werbeinventar von RTL-Gruppe, Gruner + Jahr und Spiegel in eigenem Namen

Die Partner im Bertelsmann-Vermarktungsverbund Ad Alliance schließen sich enger zusammen. Ab kommendem Jahr stellen IP Deutschland, G+J EMS und Spiegel Media ihre Kooperation auf eine neue vertragliche Basis. Bisher schließt die Ad Alliance im Auftra

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Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 38,39

Report Werbewirkung

Aha-Effekt auslösen

Verlage belegen die Stärken von Print als Werbeträger durch spezielle Formen und Formate

Es mangelt nicht an Untersuchungen, die den Wirkungsgrad von Werbung in Medien beschreiben. Der Aufwand ist oft hoch, an Methoden wird gefeilt. Vor allem Gedrucktes will dadurch punkten. Erst Anfang November veröffentlichte die Quality Alliance (FAZ,

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Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 10

Hintergrund

Eine Media-Völkerwanderung – aber wohin?

G+J: Vermarktungschef Frank Vogel will die Print-MA reformieren und ventiliert Retail-Allianzen

Eigentlich hat HORIZONT bei Frank Vogel angeklopft, um bei zwei Aussagen nachzuhaken, mit denen der G+J-Vermarktungs chef im vergangenen Herbst aufhorchen ließ: zum einen mit seiner harschen Kritik an Werbekunden und an der eigenen Zunft wegen ihres Umgangs mit Währungen im Allgemeinen und mit der Media-Analyse im Besonderen. Und zum anderen mit seiner forschen Ansage, 2017 ein Werbeplus sogar in Print – in Digital kann’s ja jeder – zu erreichen und dies auch 2018 anzupeilen (siehe Kasten). Doch dann geht es auch um Retail Media, um Handelsbündnisse – und um einen Vorstoß, der manchen Print-Forscher in Schnappatmung bringen dürfte.

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Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 30,31

Report Digital Marketing

Doppelt serviert

Premium-Vermarkter setzen zunehmend auf Content Marketing und bieten den Kunden mit Spezial-Units maß- geschneiderte Lösungen

Zwei Monate ist es her, dass B.Famous den Startschuss seiner ersten Kampagne feierte. Das im Sommer 2017 gegründete Content Studio ist ein Joint Venture aus dem Burda-Vermarkter BCN und der Content-Tochter C3. Gemeinsam mit dem Startkunden Alpro hat

[8389 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 8

Agenda

Blick auf Print in Deutschland

G+J EMS startet Tool zur titelübergreifenden Umfeldbuchung / Gespräche mit anderen Verlagen

Kann Print auch Programmatic? Vor zwei Jahren hatte Gruner + Jahr mit entsprechenden Plänen für große Neugier gesorgt. „Wir wollen Programmatic als gleichberechtigten Einkaufsweg neben der direkten Kampagnenbuchung für Print in Deutschland als Pionie

[3406 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 17

Hintergrund

„Alles, nur nicht langweilig“

Werbekonjunktur: Verlage sehen Print als Crossmedia-Baustein und vertrauen auf die Qualität journalistischer Umfelder

Die Vermarktungschefs der großen Verlagshäuser blicken optimistisch ins neue Jahr – den Umständen entsprechend. Die Umstände, das sind brutto bestenfalls stagnierende und netto weiterhin sinkende Print-Werbeerlöse, die ins Digitale wandern. Aber eben

[4242 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 14

Hintergrund

„Ihr wollt Dashboards?“

G+J droht Kunden und anderen Verlagen indirekt mit einem Rückzug aus MA und Digital Facts

In den Grundsatzdebatten der Markt-Media-Forschung haben sich die Verlage bisher eher zurückgehalten, vielleicht aus falscher Bescheidenheit angesichts sinkender Marktanteile, vielleicht aus diplomatischer Print-Räson. Wortführer bei der Kritik an Fa

[7550 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 13

Hintergrund

Verdrängung unter Verlagen

G+J: Die Hamburger legen sich für 2017 auf ein Werbeplus fest – sogar in Print. Für den Markt ist man weniger optimistisch

Wer bereits im Sommer eine Umsatzprognose fürs Gesamtjahr abgibt, der muss sich seiner Sache sicher sein. Zum Beispiel Frank Vogel, Sprecher der Geschäftsleitung des Gruner + Jahr-Vermarkters G+J EMS. Er rechnet 2017 für sein Haus mit einem höheren e

[6689 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Print kann nicht Programmatic“

G+J/Group M: Streitgespräch zwischen Vermarktungschef Frank Vogel und Agenturmanager Boris Schramm

Begehen die Printvermarkter einen bösen taktischen Fehler, wenn jetzt auch noch sie auf Programmatic setzen? Nein, sagt Gruner-Chefvermarkter Frank Vogel; doch, kontert Group-M-Mann Boris Schramm. In anderen Punkten ist man sich einig: etwa in der erstaunlich offenen Kritik an Facebook und der Überzeugung, dass Print das Schlimmste hinter sich hat und 2017 wieder wächst.

[13678 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 36

Report Media 2017

Es bleibt alles anders

Auch 2017 stehen die Vermarkter der einzelnen Mediagattungen wieder vor großen Herausforderungen – HORIZONT hat die Top-Entscheider zu ihrer Agenda für das neue Jahr befragt

1. Mit welchem Thema sollte sich Ihre Mediengattung 2017 im Wettbewerb der Werbemedien profilieren und wie soll dies Ihrer Ansicht nach umgesetzt werden? 2. Was sind speziell für Ihr Unternehmen im kommenden Jahr die größten Herausforderungen?

[10191 Zeichen] € 5,75

 
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