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HORIZONT 47 vom 24.11.2011 Seite 016

Hintergrund

Kooperation statt Konfrontation

Markt-Media-Studien: Mit gemeinsamer Forschung wollen Axel Springer, Bauer, Burda und G+J die Gattung Print aufrüsten Roland Pimpl

Es kommt nicht allzu häufig vor, dass die Vermarktungschefs der vier größten Publikumsverlage gemeinsam an einem Tisch sitzen, froh gestimmt miteinander reden und sich dabei freudig gegenseitig Recht geben, immer wieder. Was ist da los? Marktforschung m

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HORIZONT 46 vom 17.11.2011 Seite 001

Seite 1

Verlage finden den Schulterschluss

Vermarktung: Erste Kooperationen werden nach langer Suche konkret Roland Pimpl

Neuer Schwung fürs bewährte Thema: Nicht nur die geplante Vermarktungsfusion von Jahreszeiten Verlag und Teilen der Medweth-Gruppe (Horizont 45/2011) katapultiert die Frage der Zusammenarbeit beim Werbeverkauf ganz nach oben auf die Agenden der Printhäus

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HORIZONT 44 vom 03.11.2011 Seite 013

Hintergrund

Begehrliche Blicke über Grenzen

G+J Media Sales: Der Vermarkter expandiert im Digitalen und im Ausland / Die Agenda des Wachstumsbeauftragten Arne Wolter Roland Pimpl

Nicht nur Adel verpflichtet, sondern auch Spitznamen. "Chief Wachstums-Officer", so lautet der interne Titel von Arne Wolter, einem der vier Geschäftsleiter bei Gruner + Jahrs deutschem Zentralvermarkter G+J Media Sales um Geschäftsführer Stan Sugarman.

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HORIZONT 28 vom 14.07.2011 Seite 020

Praxis

Zehn Newcomer im Vergleich

Print: Es tut sich was im Segment Frauen- und Elternzeitschriften / Die wichtigsten Neulinge und ihr Potenzial Von Anja Haufe

APRIL 2009 GRUNER + JAHR Mit Gruner + Jahr im Rücken konnte die Redaktion des jüngsten Ablegers des "Stern" das Wagnis einer sehr spitzen Positionierung eingehen. "Nido" richtet sich an Eltern von Kleinkindern. Die Zielgruppe ist gut getroffen, die The

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HORIZONT 19 vom 12.05.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Strohfeuer oder Flächenbrand

Debatte über die Geld-zurück-Garantie von G+J: Marketing-Gag? Hilfsaktion für Print? Oder für Digital? Roland Pimpl

Eigentlich scheint Gruner + Jahr mit seinem Garantieversprechen, Crossmedia-Werbekunden ihr Geld bei ausbleibender Kampagnenwirkung zurückzuzahlen (Horizont 18/2011), alles richtig gemacht zu haben: Vertreter anderer Medienhäuser sagen offiziell nichts u

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HORIZONT 18 vom 05.05.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Gruner + Jahr lockt mit Geld-zurück-Garantie

Vermarkter G+J Media Sales will mit Wirkungsversprechen die Auslastung des Online- und Mobile-Werbeinventars erhöhen

Glaubensbekenntnis, PR-Gag und Akquisitionstool: Gruner + Jahrs Vermarktungssparte G+J Media Sales gibt Kunden das Geld zurück, wenn die Werbewirkung ausbleibt. Die Aktion läuft unter dem Label "Erfolg-X-Garantie"; das "X" steht für Crossmedia, denn das

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HORIZONT 14 vom 07.04.2011 Seite 036

Report Entscheidermedien I

Das Ende des Nulltarifs

Tablets sind attraktiv - aber auch lukrativ? Wirtschaftsmedien fahnden nach weiteren Erlösquellen und zahlungsbereiten Nutzern - nicht nur im Netz.

[10922 Zeichen] Tooltip
Wirtschaftszeitungen schwächeln bei der harten Auflage - Auflagenentwicklung von Handelsblatt und Financial Times Deutschland

Handelsblatt-Gruppe liegt vorn - Anzeigen-Marktanteile der Verlage im Segment Wirtschaftspresse - Anteil in Prozent
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HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 040

Report Mediaplanung I

Das Maß der kritischen Größe

Sie widmen sich Spezialthemen und finden einen besonderen Zugang zur Zielgruppe: Magazine in der Nische funktionieren nach ganz eigenen Regeln.

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HORIZONT 31 vom 09.12.2010 Seite 042

Report Mediatrends 2011

Wissen um die eigene Wirkung

Für die meisten Medienunternehmen verlief das Jahr 2010 besser als erwartet. HORIZONT hat Vertreter der unterschiedlichen Gattungen gefragt, worauf sie im kommenden Jahr den Fokus legen.

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HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 016

Hintergrund

"Mit uns würde Apple besser fahren"

Gruner + Jahr: Vermarktungschef Stan Sugarman über Geschäfte im digitalen Zeitalter / Erste Bilanz nach dem Radikalumbau Roland Pimpl

Stan Sugarman, Chef von G+J Media Sales, tritt jetzt wieder alleine auf. Kurz nach dem Weggang seines Co-Geschäftsführers Guido Modenbach und ein Jahr nach dem größten Vermarktungsumbau der G+J-Geschichte, der 85 Stellen gekostet hat, erklärt Sugarman, warum er Google und Co nicht fürchtet. Und warum AIM trotz aller Unkenrufe kommt.

[9982 Zeichen] € 5,75

 
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