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    HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 026

    International

    Eurotel positioniert sich mit nackten Fakten

    Mobilfunkbetreiber will Marktführerschaft in Tschechien gegen neue Konkurrenten verteidigen

    PRAG Mit provozierenden Anzeigen will Eurotel ihre Marktführerschaft auf dem tschechischen Mobilfunkmarkt auch für die Zukunft verteidigen. Bislang nahm der Mobilfunk-Betreiber und Mobiltelefonanbieter eine Alleinstellung in Tschechien ein. Das Joint-ve

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    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 028

    International

    Spanien regelt Alkoholwerbung

    Ethik-Kodex für Alkoholwerbung / Motorpresse protestiert

    MADRID Die spanische Advertiservereinigung AEA hat einen Verhaltenskodex für Alkoholwerbung beschlossen. Die zum Alkoholwerbeverzicht aufgeforderte Motorpresse wehrt sich heftig. Im Prolog des umstrittenen Regelkanons heißt es, der "Mißbrauch des Alkoho

    [1366 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 028

    International

    FBI ermittelt gegen Calvin Klein

    Werbebranche fürchtet den schärferen Wind aus Washington

    NEW YORK Der Ärger um Calvin Kleins jüngste Jeans-Kampagne (HORIZONT 36/95) geht weiter. FBI und Justizministerium haben eine Untersuchung eingeleitet, die klären soll, ob die provokativen Anzeigen die Gesetze gegen Kinderpornographie verletzen. Laut Ju

    [1519 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 029

    International

    Calvin Klein beugt sich

    Aktuelle Kampagne abgesetzt / Medien verweigerten Schaltung von "Kiddie Porn"- Motiven

    NEW YORK Verblüffung an der Marketingfront: Erstmals in seiner langen Geschichte kontroverser Werbung beugt sich Mode- und Duftmacher Calvin Klein dem Sturm der Entrüstung und kündigt das Ende einer neuen Jeans-Kampagne an. Eine ganzseitige Anzeige in d

    [2917 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 030

    International

    TV- und Radio-Konsumenten üben Druck aus

    Spanische Zuschauerorganisation verbannt Werbespots aus kritisierten Programmumfeldern

    MADRID In Spanien werden auch die Konflikte zwischen Zuschauerorganisationen und TV-Sendern zunehmend militanter ausgetragen. Der Druck von Konsumenten zwingt die Werbetreibenden immer häufiger, ihre Spots aus bestimmten Programmumfeldern zurückzuziehen.

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    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 018

    International

    Werbung an der Grenze des guten Geschmacks

    England: Frauen und Sex spielen die Hauptrolle im Auftritt von Playtex und Gossard

    LONDON Im Kampf um den Kunden schlagen die Konkurrenten Playtex (USA) und Gossard (UK) in ihren gerade angelaufenen Werbekampagnen neue Töne an (HORIZONT 12/94). Mit einem eher aggressiven weiblichen Image wird für BHs geworben. In Großbritannien haben di

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    HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 016

    International

    Globale Sicht auf die Rückseite der Zielgruppen

    Seat-Kampagne von Tapsa/Ayer provoziert Frauenrechtlerinnen / Werbeauftritt korrigiert

    MADRID Seat, ohnehin hart gebeutelt von der Absatzkrise auf dem Automobilmarkt, bekommt nun auch noch Schwierigkeiten mit spanischen Frauenrechtlerinnen. Nach heftigen Protesten gegen Macho-Elemente in der Kampagne für den neuen Seat-Cordoba reagierte das

    [2389 Zeichen] € 5,75