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HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 026

Marketing und Marken

NIELSEN WERBE-TREND SEPTEMBER

Wachstum verliert an Schwung

Nielsen Media Research: Bruttowerbemarkt legt bis Ende September um 4 Prozent zu / Aldi gibt wieder mehr Gas

Die Wachstumskurve im deutschen Werbemarkt flacht im 2. Halbjahr leicht ab. Bis Ende September wuchsen die Bruttospendings der Werbungtreibenden dennoch auf hohem Niveau um 4 Prozent auf 14,6 Milliarden Euro, wie Nielsen Media Research in Hamburg ermitte

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T-Home weit vorn - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im September 2007

Autobauer geben Gas - Die 20 größten Werbungtreibenden bis September 2007

Aldi übernimmt die Spitze - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis September 2007
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Copytest für den Blick dahinter

Verlagsgruppe Milchstraße erweitert ihre Werbewirkungsmessung Ad Attraction um weitere indirekte Verfahren

Werbeforschung ist besonders dann glaubwürdig, wenn sie Intuition, Vorahnungen und Vorurteile bestätigt. Zum Beispiel: Ein pralles Dekolleté zieht alle Blicke auf sich - die von Männern und Frauen übrigens gleichermaßen. Dies zeigt das Werbewirkungsmessv

[4088 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kommentar

Offene Türen

Unternehmen, die zurzeit mit Umweltaktionen auf die Medien zugehen, dürften offene Türen einrennen. Wenn man sich sonst mit Kooperationen wegen der redaktionellen Unabhängigkeit schwertut, sieht eine Maßnahme zum Thema Klimaschutz doch immer sinnvoll aus

[916 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Gemeinsam für die gute Sache

Die Klimaschutzdebatte eröffnet Markenartiklern interessante Möglichkeiten für Medienkooperationen

Die Sorge um das Klima entwickelt sich offenbar zu einem medialen Langzeitthema: Mit immer neuen Aktionen und Specials gehen Sender und Verlage auf die Umweltschutzproblematik ein. Dabei ergeben sich für die Markenartikler attraktive Ansätze für Medienko

[7289 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Kia pusht die Kreisliga: Der koreanische Autobauer Kia mit Deutschlandsitz in Eschborn will den hessischen Amateurfußball fördern. Dies vereinbarten der Hessische Fußball-Verband und der koreanische Automobilhersteller. Ab der Saison 2007/08 wird die S

[2631 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Klare Absage an Vermarkter

Steigende Werbepreise und knappe Mediaetats forcieren in den Unternehmen die Umverteilung im Mediamix

Der Streit um steigende Preise für Anzeigen und TV-Werbezeiten schwelt weiter. Immer mehr Werbungtreibende machen ihrem Unmut über die Preispolitik von Sendern und Verlagen Luft. Ihre Botschaft ist deutlich: Obwohl viele Marketer steigende Preise erwarte

[8116 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Auf der Suche nach dem Augenblick

Beim 7. M-Motion-Tag zeigen Marktforscher, wie mit Eye-Tracking die Werbewirkung optimiert und Kunden besser verstanden werden

Angesichts des Information-Overkill gewinnen Daten zur Wahrnehmung und Wirkung selbst einzelner Bestandteile von Werbung zunehmend an Bedeutung. Doch weil nicht erst der Finger auf der Fernbedienung über die Werbung abstimmt, sondern schon das Auge in Se

[5055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 021

Marketing und Marken

IMAS international KOMMUNIKATIONSBAROMETER

Nur jeder Fünfte zappt im Werbeblock

Kommunikationsbarometer: Mehrzahl der Zuschauer bleibt bei Werbeunterbrechungen dem Sender treu / Handy-Werbung nervt

Bei Werbung im TV wird deutlich häufiger hingeschaut, als es die Lautstärke der Klagen über die Werbeunterbrechungen vermuten lassen. Ob Serie, Talkshow, Sport, Spielfilm oder Werbeblock: Immerhin 67 Prozent der Fernsehzuschauer verfolgen mehr oder wenig

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Das Programm läuft weiter - Umgang mit Werbung im Fernsehen - Bei Werbeunterbrechungen . . . - Angaben in Prozent

Leser sind eher neugierig - Umgang mit Werbung in Tageszeitungen - Anzeigen-Werbung . . . - Angaben in Prozent

Intensive Lektüre bei Interesse - Umgang mit Werbung in Zeitschriften - Anzeigen-Werbung . . . - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Metro intensiviert Coupons

Catalina Marketing liefert zielgruppenspezifische Lösung

Catalina Marketing, Bad Homburg, will dem Couponing zur Renaissance in Deutschland verhelfen. Denn nach dem Fall des Rabattgesetzes noch gehypt, machte sich alsbald Enttäuschung über das Tool breit. Mit einem Coupon-System, das anhand des Warenkorbs ziel

[1867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Suche nach Sahnehäubchen

Medienkooperationen werden bei Markenartiklern immer beliebter / Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt

Rühriger denn je mühen sich die Markenartikler zurzeit, abseits klassischer Werbung in den Medien Flagge zu zeigen: über gemeinsame Aktionen, Sponsorings, redaktionelle Präsenz oder Programming. Medienkooperationen werden als Sahnehäubchen in der Mediastr

[4789 Zeichen] Tooltip
Breites Spektrum an Ideen Medienkooperationen aktuelle Beispiele
€ 5,75

 
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