Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 072

Media Die Zeitschriften

Programmies hoffen auf Plus

Gegen den Trend haben TV-Zeitschriften im vergangenen Jahr den Anzeigenumsatz gesteigert. Darum zählt auch die Gattung zu den Lieblingsobjekten der Mediaplaner. Dennoch wird von Experten mittelfristig eine Marktbereinigung erwartet.

In das große Klagelied durften die Verlagsmanager der Programmies im vergangenen Jahr nicht einstimmen. Während nahezu alle Zeitschriftensegmente zum Teil kräftig im Minus lagen, registrierte Nielsen Media Research für die gedruckten Fernsehbegleiter eine

[7863 Zeichen] Tooltip
Bauer und Gong liegen im Plus - Programmies: Wöchentliche gewinnen, 14-Tägliche verlieren Anzeigen
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 073

Media Die Zeitschriften

Kampf um Käufer

Die Programmzeitschriften leiden unter sinkenden Auflagen. Billigtitel und Branchenfremde verschärfen die Probleme.

Des einen Freud, der anderen Leid: "Einen hohen Abverkauf und große Akzeptanz" habe "TV Karstadt" erzielt, sagt Thomas Freude, Vorstand Marketing der Karstadt Warenhaus AG. Mit einer garantierten Auflage von 250000 Exemplaren ist die 14-täglich erscheinen

[3250 Zeichen] Tooltip
Gebremste Kauflust am Kiosk - Programmzeitschriften kämpfen um Auflage und Reichweite
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 076

Media Die Zeitschriften

Publikumstitel als Problemfall?

Die Publikumsverlage stehen unter Druck. Seit Jahren muss der Markt mit einer wachsenden Zahl von Titeln leben, doch die Auflagen sinken. Noch schlimmer: Während die Zeitschriften Anteile am Mediamarkt abgeben, legt TV kräftig zu. ANDREA MALGARA und

PRO Fakt ist, dass Publikumzeitschriften zu den Gattungen gehören, die in der aktuellen Situation am Werbemarkt am meisten Federn lassen mussten. Zwar entwickeln sich einige wenige Zeitschriftensegmente gegen den Trend, in der Regel haben wir es jedoch

[6839 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 066

Media Die Zeitschriften

Top 10 Publikumszeitschriften im Anzeigengeschäft

[51 Zeichen] Tooltip
Frauenzeitschriften trotzen der Krise - Die Top-10 Publikumszeitschriften im Anzeigengeschäft
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 074

Media Die Zeitschriften

Content gibt's nicht mehr umsonst

Die Gratiskultur im Internet geht zu Ende. Medienhäuser wollen dort endlich mit Inhalten Geld verdienen. Crossmediale Angebote sollen die User aufgeschlossener gegenüber den kostenpflichtigen Exklusivinformationen machen und Nutzwert bieten.

Nach den Nackenschlägen der Dotcom-Krise versuchen sich die Medienunternehmen reihum in digitaler Schadensbegrenzung - rentabel wirtschaften heißt die Devise. Jüngste Erkenntnis: Die Ära des «Alles umsonst» im World Wide Web nähert sich immer mehr ihrem E

[9937 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 076

Media Die Zeitschriften

Print rangiert vor TV

«Focus»-Studie analysiert die Korrelation von Werbewirkung und Meinungsführerschaft bei aktuellen Zeitschriften und Magazinen.

Reichweite, Wirtschaftlichkeit, Zielgruppenqualität - diese drei Stichworte umreißen die wichtigsten Eigenschaften, die einen guten Werbeträger ausmachen. Er soll gewährleisten, dass Produkte und Angebote bei adäquaten Zielgruppen Bekanntheit und Akzeptan

[6753 Zeichen] Tooltip
Meinungsführer werben gut - Werbeaufgeschlosssenheit vs. Meinungsführerkompetenz bei Nachrichtenmagazinen u. aktuellen Zeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 078

Media Die Zeitschriften

Booklets sind in

Horizont hat nachgefragt, was die Kunden in diesem Jahr an innovativen Werbeformen von den Verlagen erwarten können.

• Rainer Gierke, Gesamtleiter Sales & Marketing, Verlagsgruppe Milchstraße: Neue Werbeformate werden wir in 2002 nicht anbieten. Duftanzeigen, Tunnelformate oder ein Pyramidenformat realisieren wir schon immer. Von Zeit zu Zeit werden diese Formate in e

[7401 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 069

Media Die Zeitschriften

Werbeausgaben in Publikumszeitschriften sowie Anteile an der Gesamtauflage und Werbeumsätze der Zeitschriftensegmente

[119 Zeichen] Tooltip
Anteile der PZ-Segmente an der Gesamtauflage

Werbeausgaben der fünf größten Spender in Publikumszeitschriften

Brutto-Werbeumsätze der Zeitschriftensegmente
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 078

Media Die Zeitschriften

Frisch und potent

Mit seinem unorthodoxen Auftritt sorgt «FHM» für Unruhe im Männermarkt. Die Konkurrenz reagiert mit Konzeptänderungen.

Manche Dinge passen einfach nicht zusammen. Kein Verlag würde ein Männermagazin «Freund» oder «Für ihn» nennen. Da muss es manchmal eben Englisch sein: Jetzt gibt es «FHM - For Him Magazin». Die deutsche Version des britischen «Buddy»-Magazins sorgt für r

[10360 Zeichen] Tooltip
Lifestyle im Auf und Ab - Heftauflagen im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 082

Media Die Zeitschriften

Börsen-Junkies gehen auf Entzug

Turbulenzen im Markt: Der Wirtschafts- und Finanzpresse gehen die Käufer in Scharen verlustig. Hält die Baisse der Aktienmärkten an, droht auch ein Einbruch im Anzeigengeschäft.

Der Deutsche Aktienindex (Dax) ist krass unter die 6000-Punkte-Marke gefallen, der Neue Markt reitet von einem historischen Tief in das nächste. Die Anlegergemeinde trauert - die Wirtschaftspresse verarbeitet die Depression auf ihre Art. Sie prügelt mit m

[10378 Zeichen] Tooltip
Geballte Geldinformationen - Finanzmagazine auf einen Blick

Ungebremste Kauflust - Wirtschaftspresse im Auflagentrend

Flaute am Kiosk - Einzelverkauf der Wirtschafts- und Finanzmagazine
€ 5,75

 
weiter