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HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 022

Medien

FR und Radio Bob schmieden Bündnis

Die Medienhäuser vermarkten gemeinsam Crossmedia-Kombis / Zusammenarbeit auch in den Redaktionen

Die "Frankfurter Rundschau" und der 2008 gegründete Hörfunksender Radio Bob mit Hauptsitz in Kassel arbeiten ab sofort in der Vermarktung zusammen. Dies geben die Unternehmen exklusiv gegenüber Horizont bekannt. "Gemeinsam wollen wir Werbungtreibenden im

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HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 025

Medien

Medien scheuen Pricing nach Leistung

Performance-abhängige Bezahlung stößt auf Kritik / Burda arbeitet an eigenem Konzept / TV-Vermarkter bleiben hart

Die Abrechnungsmodelle, mit denen der Bauer Verlag und Axel Springer vergangenen Woche an die Öffentlichkeit getreten sind, stoßen bei der Konkurrenz auf Widerstand. Obwohl viele Vermarkter in den vergangenen Jahren ihre Investitionen in Werbewirkungsfo

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Werbewirkungsforschung ausgewählter Medienunternehmen
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 038

Medien

Mediaplanung ARD-Werbung und Radio Marketing Service untersuchen die Qualitäten der Radiowerbung / Studie berücksichtigt erstmals Printmedien

Die Werbewirkung des Mediamix im Visier

In Zeiten knapper Werbebudgets kommt dem Thema Werbewirkung und Mediamix eine immer wichtigere Rolle zu. Macht es einen Unterschied monomedial oder mit einem Cocktail aus mehreren Medien zu werben? Dieser Frage sind ARD-Werbung und der Vermarkter Radio Ma

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Die Bewertung
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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 071

Medien

Schönheitstipps auf Pro Sieben

MÜNCHEN Am 3. November fällt der Startschuss für ein neues Werbeformat auf dem Privatsender Pro Sieben: Die "Nivea-Beauty-Tipps" gehen on Air. In fünf Folgen will das dreieinhalbminütige Magazin den Zuschauern Styling-Ideen für jeden Anlass geben. Kosmeti

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 061

Medien

Geo setzt auf Familienwerte

HAMBURG Die Stärke der "Geo"-Familie am Point of Sale zu demonstrieren, ist das Ziel der bundesweiten "Geo"-Promotionaktion bei 35000 Einzelhändlern und 550 Bahnhofsbuchhändlern. Unter dem Motto "Die ganze Welt in ,Geo'" präsentiert Gruner + Jahr die zur

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 040

Medien

IP: Netto-Werbevolumen steigt über 40 Milliarden

KRONBERG Einer Werbemarkt-Prognose der IP Deutschland auf Basis der ZAW- Zahlen zufolge wird das Netto-Werbevolumen 1998 erstmals über 40 Milliarden Mark betragen. Für 1998 rechnet der Vermarkter mit einem Gesamtwerbewachstum von 4,5 Prozent, nachdem der

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HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 044

Medien

TV kann Spitzenposition ausbauen

Bruttowerbeinvestitionen 1997: Pro Sieben konnte Sat 1 knapp überholen/Spiegel ist der Printwerbeträger Nummer eins

FRANKFURT Die deutschen Medien setzten 1997 laut Nielsen S+P rund 27,438 Milliarden Mark mit Werbung um. Die Steigerungsrate lag inklusive Plakat bei 5,9 Prozent. Am deutlichsten steigerten die privaten TV-Sender ihre Einnahmen, nämlich um 11,4 Prozent au

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HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 038

Medien

Werbeverstöße werden nur selten beklagt

Obgleich die Vermischung von Werbung und Programm eindeutig verboten ist, begnügen sich die Rechtsbehörden mit Abmahnungen, Stundungen und Erlassen

MÜNCHEN Wenn es um die Trennung von Werbung und Programm geht, wird von interessierter Seite - das heißt insbesondere von Agenturen, die Product- Placement-Geschäfte vermitteln - gerne zweierlei behauptet: zum einen, daß die Rechtslage "ganz unklar" sei,

[7190 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 056

Medien

Guter Start ins neue Jahr

Weiter steigende Werbeumsätze bei TV und Publikumszeitschriften / Hörfunk im Aufwind

Frankfurt Das Ende des TV-Booms ist nicht abzusehen. Im ersten Quartal 1997 gewann TV nochmals 7,2 Prozent oder 188 Millionen Mark an Werbegeldern hinzu. Zunehmend stossen die Sender jedoch an die Sättigungsgrenze. Auch Publikumszeitschriften und Hörfunks

[3826 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 045

Medien

Programmumfeld hat Einfluß

MÜNCHEN Die MGM Media Gruppe München untersucht in ihrem Forschungsprojekt "ad pro" den Einfluß des Programmumfelds auf die Werbewirkung. Wichtigstes Ergebnis bisher: Starke Kontraste zwischen Programmumfeld und Werbefilm wirken sich positiv auf die Aware

[674 Zeichen] € 5,75

 
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