Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 030

Medien

JAHRESRÜCKBLICK 2009

Pitchfieber infiziert Medien

Vermarkter sehen Grenzen für weitere Rabatte und hoffen zumindest auf Stabilität im Markt

Nach den großen Pitches im Herbst stehen nun die Verhandlungen zwischen Mediaagenturen und Vermarktern an. Letztere befürchten ein hartes Geschacher um Konditionen. Wie das alte Jahr endet, so wird das neue starten: Mit maximaler Unsicherheit. Die mange

[5011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 028

Medien

"Taktische Werbung legt weiter zu"

Axel-Springer-CMO Peter Würtenberger über den Wettbewerb TV versus Print, die Rolle der Agenturen und seine Pläne für 2010

Krise, welche Krise? Während Print in diesem Jahr ziemlich unter die Räder kommt, performt "Bild" glänzend und legt bei den Anzeigen auch netto zu. Reichlich Potenzial sieht Vermarktungschef Peter Würtenberger noch im Segment Fast Moving Consumer Goods (

[10734 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 020

Medien

Verlage öffnen Brutto-Netto-Schere

Zeitschriften erhöhen Anzeigenpreise 2010 im Schnitt um 1,6 Prozent / Preislisten sollen "Basis" der Vermarktung bleiben

Dass die Anzeigenpreise 2010 erhöht werden, ist keine große Überraschung mehr. Spannender ist die Begründung. Ebenso wie die Grundsatzfrage nach der künftigen Bedeutung der Preislisten. Die Publikumsverlage erhöhen ihre Bruttoanzeigenpreise im kommenden

[5367 Zeichen] Tooltip
Preiserhöhungen und Nullrunden dominieren das Bild - Grund- und Durchschnittspreise der Publikumszeitschriften 2010 (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 021

Medien

Die Preisrunde 2010 gerät zur Farce

Magazine erhöhen Anzeigentarife um 1 bis 3 Prozent / Stillschweigende Zustimmung der Mediaagenturen / Rabatte steigen

Die Verlage erhöhen ihre Werbepreise, die Agenturen schimpfen - das gehört zum Ritual. Doch mehr als in den Vorjahren gilt für 2010: Von hohen Bruttopreisen haben beide Seiten etwas. Dienstag, 1. September, 12 Uhr mittags: Ab dann können sich Publikumsv

[5570 Zeichen] Tooltip
Publikumsmagazine preisen ihre Leistung an und ein - Werbepreise 2010: Die offiziellen Pläne der Verlage
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 021

Medien

Machtspiele in der Beziehungskiste

Marktbereinigung: Verlage beklagen Kritik der Agenturen an Titelportfolios / Planer geben Printhäusern die Schuld am Rabattpoker

Die ewigen Gesetze von Angebot und Nachfrage gelten auch im Werbemarkt: Die stärkere Partei bestimmt stets die Konditionen. Derzeit führen die Media-Agenturen selbstbewusst das Wort. Manchmal geht es zwischen Marktpartnern zu wie in einer schlechten Bez

[7695 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 025

Medien

Medien scheuen Pricing nach Leistung

Performance-abhängige Bezahlung stößt auf Kritik / Burda arbeitet an eigenem Konzept / TV-Vermarkter bleiben hart

Die Abrechnungsmodelle, mit denen der Bauer Verlag und Axel Springer vergangenen Woche an die Öffentlichkeit getreten sind, stoßen bei der Konkurrenz auf Widerstand. Obwohl viele Vermarkter in den vergangenen Jahren ihre Investitionen in Werbewirkungsfo

[7211 Zeichen] Tooltip
Werbewirkungsforschung ausgewählter Medienunternehmen
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 027

Medien

Springer fokussiert Bild

Peter Würtenberger, Chef von Axel Springer Media Impact, muss Integrationsprobleme lösen / Planer kritisieren Rabattsystem

Axel Springer hat nach rund einem Jahr die Bündelung seiner Vermarktung abgeschlossen. HORIZONT stellt die Veränderungen vor und zeigt, wie Mediaplaner diese bewerten. In dieser Woche hat Peter Würtenberger erstmals gegenüber der Fachpresse das Ergebnis

[8399 Zeichen] Tooltip
Die neue Struktur des Riesenvermarkters

Fast alle Medien aus einer Hand - Portfolio von Media Impact
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 034

Medien

Intermedia Neues Preissystem soll Flexibilität der Verlage erhöhen / Vermarkter wollen Agenturrabatte abschaffen / Wende bei Verkaufsstrategie

Media-Wahlkampf sprengt das System

Die Medien verteidigen ihren Platz im Mix um jeden Preis. Neue Ideen statt alter Tricks sind gefragt.

HORIZONT: Kreative Vermarktungsansätze, Wirkungsnachweise und das Selbstverständnis der Vermarkter als Dienstleister sind im rückläufigen Markt mehr denn je gefragt. Doch stattdessen drehen Anbieter und Nachfrager immer kräftiger an der Rabattspirale. I

[21110 Zeichen] Tooltip
Der intermediale Wettbewerb verschäft sich - Veränderung des Bruttowerbeumsatzes jeweils zum 1. Quartal - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 054

Medien

TM 3 setzt auf steigende Reichweiten im weiteren Saisonverlauf

Champions League erreicht zum Start bis zu 5 Millionen Zuschauer / Hohe TKPs / Kloiber dementiert Refinanzierungsprobleme

MÜNCHEN Mit Reichweiten bis über 5 Millionen Zuschauern und hohen Tausendkontaktpreisen startete der vormalige Frauensender TM 3 in die Champions-League-Saison. Miteigentümer Herbert Kloiber bestreitet einen Zusammenhang zwischen der EM-TV-Beteiligung und

[3655 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 047

Medien

Der Mediamix auf dem Prüfstand

Preisrunde 2000 eröffnet Perspektiven für Print, Plakat und Funk / Umschichtungen vor allem bei kleineren und mittleren Etats

BERLIN Die Reaktionen auf weitgehend stabile Anzeigenpreise bei Zeitschriften und deutliche Preissteigerungen im TV fallen in der Branche unterschiedlich aus. Noch gilt der Gewinner nicht als ausgemacht. Zwar wird Print bei einigen der kleineren bis mit

[4011 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter