Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 021

Medien

Auch die Fachpresse meldet Verluste

HORIZONT-Ranking: Werbeumsatz der 25 größten Fachzeitschriften sinkt 2009 um 12 Prozent / Noch keine Trendwende erkennbar

Die Mehrheit der Top-Fachtitel kann sich dem Sog der Krise nicht entziehen. Das "Deutsche Ärzteblatt" bleibt trotz leichter Einbußen mit großem Abstand die Nummer 1. Im Sommer ging der Stuttgarter Konradin IT-Verlag in die Knie. Katja Kohlhammer, Vorsta

[7059 Zeichen] Tooltip
An der Spitze nichts Neues - Top 25 Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz 2009
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 027

Medien

Krisenende ist noch nicht in Sicht

Wettbewerb zwischen Print und TV verschärft sich / Verlage und Sender wagen keine Prognosen für das 4. Quartal und 2010

Ein Jahr nach Krisenbeginn sollte sich das Minus zum Vorjahr langsam abschwächen. Doch die großen klassischen Vermarkter sehen keinen solchen statistischen Effekt. Wer in diesen Tagen den Silberstreif am Horizont erkennen will, der braucht schon ein seh

[8467 Zeichen] Tooltip
Brutto kaum Rückgänge - Bruttowerbeumsatz klassische Medien Januar bis August

Zeitschriftenumsatz sinkt drastisch - Bruttowerbeumsatz Januar - August 2009 - Angaben in Mio. Euro (Veränderung zum Vorjahr in Prozent)

Fernsehen bleibt nur brutto stabil - Bruttowerbeumsatz Januar - August 2009 - Angaben in Mio. Euro (Veränderung zum Vorjahr in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 026

Medien

Wirtschaftskrise erreicht die Fachpresse

Werbetrend 2009: Rückläufige Printbudgets / Stichwortvermarktung im Internet wird wichtiger

Im B-to-B-Bereich prognostizieren Entscheider rückläufige Werbeaufwendungen. Etwa jeder zweite Werbungtreibende rechnet 2009 mit einem Anzeigenrückgang. Immerhin 40 Prozent gehen zudem davon aus, dass sich die Budgets für Direktwerbung sowie Messen und E

[1754 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 023

Medien

Fachpresse stemmt sich gegen die Krise

HORIZONT-Ranking: Top 25 Fachzeitschriften gewinnen 2008 im Anzeigengeschäft leicht hinzu / Enttäuschender Jahresauftakt

Das "Deutsche Ärzteblatt" thront weiterhin an der Spitze. Mit einem Rekordumsatz von 53 Millionen Euro ist der Wochentitel der größte Werbeträger unter den Fachtiteln. Finanzmarktkrise und Konjunktureinbruch haben sichtbare Bremsspuren in den Auftragsbü

[6761 Zeichen] Tooltip
Deutsches Ärzteblatt liegt unangefochten vorn - Top 25 Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz 2008
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 032

Medien

NACHRICHTEN

Finanzkrise trifft Zeitungen am härtesten Für das laufende Jahr prognostiziert die Beratungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers (PWC) in der deutschen Medienbranche nur noch einen Erlöszuwachs von 1,4 Prozent auf 56,8 Milliarden Euro, nachdem der Umsatz

[3349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 030

Medien

Stellschraube Rabatte

Experten erwarten Öffnung der Brutto-Netto-Schere im Programmie-Markt

Rückläufige Auflagen, vor allem durch massive Billig-Konkurrenz, setzen die großen Programmies unter Druck. Werbeerlöse und Anzeigenvolumen sinken - der große Aufschwung ist nicht in Sicht.

[4400 Zeichen] Tooltip
Bislang erneutes Minus gegenüber Vorjahr - Entwicklung der Bruttowerbeerlöse bei Programmzeitschriften - in Millionen Euro, Veränderung zum Vorjahr in Prozent

TV Movie verliert am meisten - Anzeigenumfang-Analyse der Programmzeitschriften Januar - August 2008
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 029

Medien

B-to-B-Umsätze stagnieren

Werbeträgerstatistik: Steigerung um 0,8 Prozent zum Vorjahr

Im ersten Halbjahr stagnieren die Fachpresseumsätze: Die Bruttoeinnahmen wuchsen gegenüber dem Vorjahreszeitraum leicht um 0,8 Prozent. Damit haben sich die positiven Werte aus der Bilanz des ersten Quartals relativiert. "Die letzten Negativmeldungen von

[755 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 028

Medien

Neue Gesichter, alter Kurs

Der Süddeutsche Verlag wechselt die Führung, behält aber die Strategie bei / "SZ" wächst stark

Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) hat nach der Übernahme des Süddeutschen Verlags nicht das von manchen befürchtete Sparkonzert eingeläutet.

[4815 Zeichen] Tooltip
SZ erobert Spitzenposition - Anzeigenumsatz der überregionalen Tageszeitungen im Vergleich - Bruttowerbeumsatz in Mio. Euro

Erfolgreich aus der Krise - Umsatz- und Gewinnentwicklung des Süddeutschen Verlags
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 026

Medien

Fachzeitschriften starten gestärkt ins Jahr

Werbeträgerstatistik der Vertriebsunion Meynen meldet ein Anzeigenplus im 1. Quartal von 2,6 Prozent

Die Fachzeitschriften haben einen guten Start ins Jahr 2008 hingelegt. Laut "Werbeträgerstatistik Fachmedien" der Vertriebsunion Meynen in Eltville haben die rund 400 registrierten Titel im 1. Quartal 160,5 Millionen Euro durch Anzeigen eingenommen. Das

[1358 Zeichen] Tooltip
Metallbearbeitung investiert in B-to-B-Werbung - Fachpresse-Segmente mit dem stärksten Wachstum
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 033

Medien

Wachstum in der Fachpresse hält an

Die Vertriebsunion Meynen hat den Werbeumsatz von B-to-B-Titeln ermittelt. Die Zeitschriften aus dem Segment Medizintechnik legten 2007 am deutlichsten zu.

[3965 Zeichen] Tooltip
Die Top 5 Segmente im Werbemarkt
€ 5,75

 
weiter