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    Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 17

    Praxis

    Handlungsoptionen für regionale Zeitungshäuser

    Vermarktung: Gastautor Harald Müsse beklagt eine eklatante Innovationsschwäche bei Deutschlands Zeitungsverlagen – und hat ein paar Vorschläge

    Der Autor Harald Müsse ist seit 2007 mit der Müsse Media Consulting selbstständig und berät Medienhäuser. Zuvor war er unter anderem Geschäftsführer der Handelsblatt Gruppe.

    [6060 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 22

    Praxis

    Kaizen im Schwäbischen

    Verlage: Die deutschen Zeitungshäuser sind nicht besonders effizient aufgestellt, meint Kurt Sabathil – mit seinem Verlag will er „Effizienz-Leuchtturm“ werden

    Es ist ein ziemlicher Spagat, den Kurt Sabathil vollführt. Einerseits schreibt der Geschäftsführer der Schwäbischen Zeitung der Zeitungsbranche ein paar unangenehme Wahrheiten ins Stammbuch, andererseits verbreitet er im Interview Aufbruchstimmung. Die Effizienzpotenziale seien riesig – wenn man nur endlich die Nabelschau beende und bereit sei, von anderen Industrien zu lernen.

    [9920 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 23

    Praxis

    Zum Frühstück die Zeitung

    Score Media: Der Vermarkter zeigt auf, wie die Deutschen den Tag beginnen

    Frühstücken und lesen – für Zeitungsleser ist das ein beliebtes Ritual. Wie beliebt, das hat sich das Marktforschungsinstitut Dcore im Auftrag des Zeitungsvermarkters Score Media angesehen. Eines der Ergebnisse der Studie „Deutschland, deine Frühstüc

    [4453 Zeichen] Tooltip
    Brandenburg liegt vorn - Die meisten Heavy Frühstücker leben in … Heavy Frühstücker mögen Information - Mediennutzung von Deutschen, die fast täglich frühstücken
    € 5,75

    Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 23

    Praxis

    „Es ist höchste Zeit“

    Gastbeitrag: Harald Müsse über eine mögliche Renaissance regionaler Zeitungen als Werbeträger

    Der Autor Harald Müsse war Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). 2007 gründete er in Düsseldorf Müsse Media Consulting und ist seither als Berater tätig.

    [7767 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 023

    Praxis

    „Es ist höchste Zeit“

    Gastbeitrag: Harald Müsse über eine mögliche Renaissance regionaler Zeitungen als Werbeträger

    Der Autor Harald Müsse war Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). 2007 gründete er in Düsseldorf Müsse Media Consulting und ist seither als Berater tätig.

    [7767 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 09.08.2012 Seite 21

    Praxis

    Budgetshifts für mehr Leistung

    Mediaplus: Agentur legt Ansatz „Page Planning“ vor, der Schwächen von Print durch Verschiebungen zu Online ausgleichen soll

    Auch wenn die Verlagsmanager bei der Frage nach der Leistung von Print eine Menge beschwichtigende Formeln parat haben: Zeitschriften und Zeitungen stehen unter gewaltigem Druck. Die Auflagen und vor allem die Reichweiten sinken in hohem Tempo. Die P

    [4830 Zeichen] Tooltip
    Reichweiten von Print sinken - Entwicklung 2000 bis 2010 bei ab 14-Jährigen und 14- bis 29-Jährigen Programmies haben Strukturlücken bei Jüngeren Modellrechnung: Budgetshift von 20 Prozent Richtung Online Tageszeitungen erreichen Jüngere schlechter Effizienz bei Kampagnen in regionalen Tageszeitungen steigt
    € 5,75

    Horizont 32 vom 09.08.2012 Seite 021

    Praxis

    Budgetshifts für mehr Leistung

    Mediaplus: Agentur legt Ansatz „Page Planning“ vor, der Schwächen von Print durch Verschiebungen zu Online ausgleichen soll

    Auch wenn die Verlagsmanager bei der Frage nach der Leistung von Print eine Menge beschwichtigende Formeln parat haben: Zeitschriften und Zeitungen stehen unter gewaltigem Druck. Die Auflagen und vor allem die Reichweiten sinken in hohem Tempo. Die Preis

    [4830 Zeichen] Tooltip
    Reichweiten von Print sinken - Entwicklung 2000 bis 2010 bei ab 14-Jährigen und 14- bis 29-Jährigen Programmies haben Strukturlücken bei Jüngeren Modellrechnung: Budgetshift von 20 Prozent Richtung Online Tageszeitungen erreichen Jüngere schlechter

    Effizienz bei Kampagnen in regionalen Tageszeitungen steigt
    € 5,75

    Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 28

    Praxis

    Ermutigende Ergebnisse für Regionaltitel

    Zeitungen: Anzeigenverbund NBRZ präsentiert „Effizienz-Case“ / Nationale Kampagne von Biorepair / Starke Effekte auf Abverkauf

    Können Tageszeitungen auch nationale Werbung? Sicher, nur bisher nicht besonders gut und umfangreich. Ob sich das ändert, hängt vor allem vom Willen der Zeitungsverleger ab. In dem Thema steckt aktuell jede Menge politische Brisanz. Eine Option ist d

    [3223 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 028

    Praxis

    Ermutigende Ergebnisse für Regionaltitel

    Zeitungen: Anzeigenverbund NBRZ präsentiert „Effizienz-Case“ / Nationale Kampagne von Biorepair / Starke Effekte auf Abverkauf

    Können Tageszeitungen auch nationale Werbung? Sicher, nur bisher nicht besonders gut und umfangreich. Ob sich das ändert, hängt vor allem vom Willen der Zeitungsverleger ab. In dem Thema steckt aktuell jede Menge politische Brisanz. Eine Option ist die A

    [3223 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 29.09.2011 Seite 024

    Praxis

    "Der Marktzugang ist entscheidend"

    Werbevermarktung: Warum Allianzen nur bedingt Sinn machen

    Gastautor Harald Müssewurde 1942 in Wuppertal geboren und ist seit über 40 Jahren in der Medienbranche aktiv. Seit 2007 ist der ehemalige Chef der Verlagsgruppe Handelsblatt selbstständiger Medienberater.

    [8152 Zeichen] € 5,75