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Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 30

Report Mediaplanung I

Weg vom Preis

Printmarken müssen sich auf ihre Qualitäten besinnen und medienübergreifend weiterentwickeln

Wenn Matthias Hinzmann von „Beef“ hört, weckt das seinen Appetit – auf Print. Der zweimonatlich erscheinende Titel von Gruner + Jahr ist für den Media Director der Agentur Optimedia „die beste Zeitschrifteneinführung der letzten Jahre und ein Paradeb

[8434 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 030

Report Mediaplanung I

Weg vom Preis

Printmarken müssen sich auf ihre Qualitäten besinnen und medienübergreifend weiterentwickeln

Wenn Matthias Hinzmann von „Beef“ hört, weckt das seinen Appetit – auf Print. Der zweimonatlich erscheinende Titel von Gruner + Jahr ist für den Media Director der Agentur Optimedia „die beste Zeitschrifteneinführung der letzten Jahre und ein Paradebeisp

[8434 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2013 Seite 28

Report Mediaplanung I

Auf den Kopf gestellt

Regionale Zeitungsverlage, die ihre Vermarktung gleich einer Agentur ausrichten, berichten von guten Erfahrungen und Geschäften

Für alle, die nicht aus dem Allgäu stammen, zunächst einmal eine Übersetzungshilfe: „Griaß di“ heißt im Duden-Deutsch „Grüße dich“. Die regionale Variante des Willkommensgrußes hat der Allgäuer Zeitungsverlag zu einer Medienmarke entwickelt. Dreh- un

[6707 Zeichen] Tooltip
Ein Hoch im Norden - Reichweitengewinner unter den Abo-Tageszeitungen Fest verwurzelt bei *60 - Reichweitenentwicklung bei regionalen Abonnementzeitungen
€ 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2013 Seite 028

Report Mediaplanung I

Auf den Kopf gestellt

Regionale Zeitungsverlage, die ihre Vermarktung gleich einer Agentur ausrichten, berichten von guten Erfahrungen und Geschäften

Für alle, die nicht aus dem Allgäu stammen, zunächst einmal eine Übersetzungshilfe: „Griaß di“ heißt im Duden-Deutsch „Grüße dich“. Die regionale Variante des Willkommensgrußes hat der Allgäuer Zeitungsverlag zu einer Medienmarke entwickelt. Dreh- und An

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Ein Hoch im Norden - Reichweitengewinner unter den Abo-Tageszeitungen

Fest verwurzelt bei *60 - Reichweitenentwicklung bei regionalen Abonnementzeitungen
€ 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2013 Seite 30

Report Mediaplanung I

Print auf dem Prüfstand

Zeitschriften-Check: Acht Medienexperten bewerten junge Titel nach ihrer Innovationskraft und Erfolgschancen. Bestnoten erhält ein Philosophie- Magazin.

1. Hohe Luft Verlag: Inspiring Network/Emotion Verlag Start: 17. November 2011 Frequenz: zweimonatlich (seit 2013) Verkaufte Auflage: 19000 Copypreis: 8 Euro Chefredaktion: Thomas Vašek Profil: Philosophie-Magazin Noten: 1,7 (

[8009 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2013 Seite 030

Report Mediaplanung I

Print auf dem Prüfstand

Zeitschriften-Check: Acht Medienexperten bewerten junge Titel nach ihrer Innovationskraft und Erfolgschancen. Bestnoten erhält ein Philosophie- Magazin.

1. Hohe Luft Verlag: Inspiring Network/Emotion Verlag Start: 17. November 2011 Frequenz: zweimonatlich (seit 2013) Verkaufte Auflage: 19000 Copypreis: 8 Euro Chefredaktion: Thomas Vašek Profil: Philosophie-Magazin Noten: 1,7 (Inno

[8009 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 34

Report Mediaplanung I

Print will wieder wirbeln

Gedruckte Medien haben in den vergangenen Jahren schmerzhaft Werbemarktanteile verloren. Die Verlage wollen bessere Wirkungsnachweise liefern.

Frank-Michael Müller wusste, worauf er sich einlässt. „Wir haben den Anspruch und die Verpflichtung, erfolgreich zu sein“, erklärte der langjährige Geschäftsführer des Münchner Focus Verlags, als er im Oktober 2010 die Leitung des Instituts für Medie

[6086 Zeichen] Tooltip
Anregende Lektüre - Wie Anzeigenmotive aktivieren
€ 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 34

Report Mediaplanung I

Im Fokus

Kontaktstudie

Die RFID-Kontaktstudie im Rahmen des Ad Impact Monitor (AIM) zeigt, wie häufig Zeitschriften in die Hand genommen werden, wann und wie lange genutzt, über welche Tage und welche Dauer Reichweiten aufgebaut und welche Aktionen sie auslösen. Generell g

[1621 Zeichen] Tooltip
Stark am Wochenende - Printnutzung: Wann Zeitschriften gelesen werden Beilagen und Coupons arbeiten am besten
€ 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 034

Report Mediaplanung I

Im Fokus

Kontaktstudie

Die RFID-Kontaktstudie im Rahmen des Ad Impact Monitor (AIM) zeigt, wie häufig Zeitschriften in die Hand genommen werden, wann und wie lange genutzt, über welche Tage und welche Dauer Reichweiten aufgebaut und welche Aktionen sie auslösen. Generell gilt:

[1621 Zeichen] Tooltip
Stark am Wochenende - Printnutzung: Wann Zeitschriften gelesen werden

Beilagen und Coupons arbeiten am besten
€ 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 034

Report Mediaplanung I

Print will wieder wirbeln

Gedruckte Medien haben in den vergangenen Jahren schmerzhaft Werbemarktanteile verloren. Die Verlage wollen bessere Wirkungsnachweise liefern.

Frank-Michael Müller wusste, worauf er sich einlässt. „Wir haben den Anspruch und die Verpflichtung, erfolgreich zu sein“, erklärte der langjährige Geschäftsführer des Münchner Focus Verlags, als er im Oktober 2010 die Leitung des Instituts für Medien- u

[6085 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

 
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