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Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 36

Report Mediaplanung II

Der Qualität auf der Spur

Print-Offensive: Die Zeitungen wollen Mediaentscheider durch hochwertige Umfelder und kaufkräftiges Publikum überzeugen

Die Kriterien journalistischer Qualität erfüllt eine Nachricht dann, wenn sie relevant, verständlich, sachlich, präzise und aktuell ist. Diesem normativen Ansatz folgend, startete Wolfgang Schweiger ein Experiment. Der Professor für Medien und Kommun

[7975 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 036

Report Mediaplanung II

Der Qualität auf der Spur

Print-Offensive: Die Zeitungen wollen Mediaentscheider durch hochwertige Umfelder und kaufkräftiges Publikum überzeugen

Die Kriterien journalistischer Qualität erfüllt eine Nachricht dann, wenn sie relevant, verständlich, sachlich, präzise und aktuell ist. Diesem normativen Ansatz folgend, startete Wolfgang Schweiger ein Experiment. Der Professor für Medien und Kommunikat

[7975 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 38

Report Mediaplanung II

ROI-Vorgaben und Aha-Effekte

Während die Vielfalt der Medien wächst, nimmt mit ihr die Komplexität der Kommunikation zu. Die Werbe- wirkungsforschung sucht Antworten auf diese Entwicklungen.

Das Kürzel für „Return on Investment“ darf man in diesen Zeiten durchaus als symbolhaft deuten, denn der ROI hat es in den Rang einer Königskennzahl im Marketing geschafft. Gerade wies Tina Beuchler, frisch gekürte Vorstandsvorsitzende der Organisati

[11374 Zeichen] Tooltip
Wissen schaffen - Aktuelle Studien zu Mediaplanung, Mediennutzung und Werbewirkung (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 038

Report Mediaplanung II

ROI-Vorgaben und Aha-Effekte

Während die Vielfalt der Medien wächst, nimmt mit ihr die Komplexität der Kommunikation zu. Die Werbe- wirkungsforschung sucht Antworten auf diese Entwicklungen.

Das Kürzel für „Return on Investment“ darf man in diesen Zeiten durchaus als symbolhaft deuten, denn der ROI hat es in den Rang einer Königskennzahl im Marketing geschafft. Gerade wies Tina Beuchler, frisch gekürte Vorstandsvorsitzende der Organisation W

[11373 Zeichen] Tooltip
Wissen schaffen - Aktuelle Studien zu Mediaplanung, Mediennutzung und Werbewirkung (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 41

Report Mediaplanung II

Auffallend anders

Verlage versuchen viel, um mit ihren Produkten hervorzustechen: Moderne Drucktechniken ermöglichen das Einbindung von Solarzellen, Videodisplays und changierenden Bildern. Ausgewählte Beispiele zeigen, was Functional Printing leisten kann und wie interaktive Anzeigen und regionalisierte Cover aussehen.

[4110 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 041

Report Mediaplanung II

Auffallend anders

Verlage versuchen viel, um mit ihren Produkten hervorzustechen: Moderne Drucktechniken ermöglichen das Einbindung von Solarzellen, Videodisplays und changierenden Bildern. Ausgewählte Beispiele zeigen, was Functional Printing leisten kann und wie interaktive Anzeigen und regionalisierte Cover aussehen.

[4110 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 44

Report Mediaplanung II

Digital macht Druck

Angebot, Verfügbarkeit und Nutzung der Medien haben sich in der zurückliegenden Dekade erheblich verändert. Mediaexperten kündigen die nächste Stufe des Wandels an.

[7579 Zeichen] Tooltip
Bild.de marschiert vornweg Landlust lässt Laviva und Lecker hinter sich Anzeigenblätter legen am stärksten zu
€ 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 044

Report Mediaplanung II

Digital macht Druck

Angebot, Verfügbarkeit und Nutzung der Medien haben sich in der zurückliegenden Dekade erheblich verändert. Mediaexperten kündigen die nächste Stufe des Wandels an.

[7579 Zeichen] Tooltip
Bild.de marschiert vornweg

Landlust lässt Laviva und Lecker hinter sich

Anzeigenblätter legen am stärksten zu
€ 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 46

Report Mediaplanung II

Wissen, was wirklich ankommt

Im intermedialen Wettbewerb überbieten sich die Konkurrenten mit Nachweisen der Werbewirkung. Gattungsvertreter erläutern ihre Strategie.

[8854 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 046

Report Mediaplanung II

Wissen, was wirklich ankommt

Im intermedialen Wettbewerb überbieten sich die Konkurrenten mit Nachweisen der Werbewirkung. Gattungsvertreter erläutern ihre Strategie.

[8854 Zeichen] € 5,75

 
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