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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 39,40

Marketing

Revival der Anzeigenwerbung

Das Aus von „Einkauf aktuell“ und des Rewe-Handzettels verändern den Markt der Angebotskommunikation – Print profitiert

Ende März stellt die Deutsche Post „Einkauf aktuell“ ein. Der Einzelhandel sucht nach neuen Kanälen für seinen wöchentlichen Werbeanstoß. Angebotsanzeigen in Zeitungen, lange Zeit auf dem Rückzug, sind wieder gefragt. Die Verlagswelt darf sich freuen.

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Stärkere Abhängigkeit - Entwicklung der Fremdbeilagen in Anzeigenblättern Weit von früheren Werten entfernt - Anzeigenblätter im Umsatz-, Auflagen- und Titeltrend
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 17

Hintergrund

Gratis im Krisenmodus

BVDA: Die Anzeigenblätter wollen die digitale Transformation vorantreiben und müssen sich Versäumnisse vorhalten lassen

Das Motto der diesjährigen Herbsttagung des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) passte zum Ernst der Lage. „Gemeinsam durch die Krise“ lautete es und spiegelte die lange Liste an Problemen, mit der sich die kostenlosen Wochenzeitungen her

[3998 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 22,23

Hintergrund

„Wir waren still, aber keinesfalls untätig“

Score Media: 2019 war es still um den Vermarkter. Mit einer umstrukturierten Sales-Organisation, neuen E-Paper-Angeboten und der Vermarktung von Anzeigenblättern meldet sich Score Media zurück

Mit vielen Superlativen schlug der Vermarkter regionaler Tageszeitungen vor drei Jahren im Markt auf. Score Media, 2016 aus der Fusion der Vermarkter NBRZ und Medienhaus Deutschland entstanden, sollte nationalen Werbungtreibenden die Anzeigenbuchung bei regionalen Tageszeitungstiteln vereinfachen und neue Vermarktungspotenziale erschließen. Von „maximaler Effizienz“ war damals die Rede und „maximal flexiblen Angeboten“, und außerdem der „maximalen „Crossmedia-Reichweite“. Was blieb, war erst mal maximale Unruhe: Gründungs-CEO Heiko Genzlinger hat das Unternehmen Ende 2018 verlassen, wie zuvor zahlreiche andere Mitglieder der Gründer-Crew, unter ihnen Judith Sterl, Sven Holsten und Christian Zimmer. Wie im Mai bekannt wurde, ermittelt die Staatsanwaltschaft München 2 gegen Genzlinger wegen eines „Anfangsverdachts“. Wie der nachfolgende CEO Carsten Dorn die Lage stabilisiert hat, erzählt er Horizont im Interview.

[13421 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 12

Hintergrund

Anstieg gebremst

Schickler Media Index: Beratung prognostiziert für 2019 schwächeres Wachstum des Werbemarktes

Der Werbemotor stottert, das Wachstum schwächt sich ab. Das zeigt auch Schicklers Media Index, eine der umfassendsten Statistiken über den deutschen Werbemarkt, die neben den klassischen Gattungen nahezu alle Formen digitaler Werbung enthält, aber au

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Printumsätze sinken stärker - Entwicklung Nettowerbeumsatz Print 2017 bis 2019 Digital wächst dank immer neuer Spielarten - Entwicklung Nettowerbeumsatz digitaler Medien 2017 bis 2019 Wachstum des Werbemarktes verlangsamt sich - Entwicklung der Nettowerbeumsätze 2017 bis 2019
€ 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 02.08.2018 Seite 10,11,12,13,14,15,16

m2 Marketing im Mittelstand

Was verkauft wirklich?

Mittelstand und regionale Unternehmen müssen besonders genau darauf achten, dass die Kasse klingelt. Doch welche Werbekanäle sind für kleine Marken überhaupt zielführend? Eine Spurensuche anhand einer fiktiven Kaufmannsfamilie. VON SANTIAGO CAMPILLO-LUNDBECK

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Plakat ist der Verkaufsmotor aus der Region - Beitrag der einzelnen Medienkanäle zum Absatzerfolg Bei Plakat macht sich die Investition bezahlt - Unterschiedlicher ROI der klassischen Medien Digitale Spontankäufe - Anteil des Digitalgeschäfts durch Facebook und Co Wie das Anzeigenblatt ein Medikament zum Verkaufshit machte - Casestudy zum Erfolg der Werbekampagne für Hypercoran
€ 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 02.08.2018 Seite 10,11,12,13,14,15,16

m2 Marketing im Mittelstand

Was verkauft wirklich?

Mittelstand und regionale Unternehmen müssen besonders genau darauf achten, dass die Kasse klingelt. Doch welche Werbekanäle sind für kleine Marken überhaupt zielführend? Eine Spurensuche anhand einer fiktiven Kaufmannsfamilie. VON SANTIAGO CAMPILLO-LUNDBECK

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Plakat ist der Verkaufsmotor aus der Region - Beitrag der einzelnen Medienkanäle zum Absatzerfolg Bei Plakat macht sich die Investition bezahlt - Unterschiedlicher ROI der klassischen Medien Digitale Spontankäufe - Anteil des Digitalgeschäfts durch Facebook und Co Wie das Anzeigenblatt ein Medikament zum Verkaufshit machte - Casestudy zum Erfolg der Werbekampagne für Hypercoran
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Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 40

Report Regionale Medien

Diffuse Bedrohung

Google und Co drängen in die Region – doch die dort starken Medien verteidigen sich selbstbewusst

Offizielle Zahlen gibt es nicht, aber die Schlachtpläne sind skizziert. Mit einer eigenen Werbeform, den Local Awareness Ads, hat Facebook seinen Anspruch auf lokales Werbegeld bereits im vergangenen Jahr formuliert, und Googles oberster Produktchef

[7735 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 44,45

Report Regionale Medien

Ehe mit Hindernissen

Abo-Zeitungen und Anzeigenblätter kooperieren bei Zustellung und Vermarktung – doch das Bündnis hat Schwächen

Eigentlich sind regionale Abo-Zeitungen und Anzeigenblätter erbitterte Gegner im Wettstreit um Leser und Werbekunden. Ein Kampf unter Gleichen ist das aber in den seltensten Fällen, da die Mehrzahl der Anzeigenzeitungen zu einem Tageszeitungshaus geh

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Lust auf Zeitungen sinkt - Reichweite regionaler Werbeträger im Vergleich
€ 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 24

Report Regionale Medien

Kaufen und Verbünden

Die Konsolidierung im Zeitungsmarkt Rhein-Main hält an. Jüngst hat VRM die Echo-Medien geschluckt, auch in Südhessen tut sich was

Die Branche horchte auf, als die Verlagsgruppe Rhein-Main (VRM) im Februar bekannt gab, den Nachbarverlag Echo Medien in Darmstadt mitsamt seiner Südhessischen Logistik-Service kaufen zu wollen. Das Geschäft kann nun vollzogen werden, nachdem das Bun

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Rhein Main Media mit hohem Auflagenminus - Tages- und Anzeigenzeitungen ausgewählter Verlage im Rhein-Main-Gebiet
€ 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 25

Report Anzeigenblätter

Ende der Feindschaft

Die angespannte Lage im Werbemarkt lässt Anzeigen- und Tageszeitungen in der Vermarktung näher zusammenrücken. Die Nachfrager freut es

Es läuft nicht gut für die Anzeigenblätter. Durch den Mindestlohn steigen die Kosten, während die Einnahmen schrumpfen. Hinter vorgehaltener Hand spricht mancher gar von Panik, die die angespannte Lage in den Führungsetagen der Wochenblätter hervorru

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Zenit überschritten - Umsatzentwicklung der Anzeigenblätter 2005 bis 2014
€ 5,75

 
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