Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Reumütige Rückkehr

Aldi informiert wieder – in der Zeitung, wie früher

Als Aldi vor vier Jahren den Tageszeitungen die Freundschaft und die Anzeigen kündigte, war das ein Menetekel: Die Zeitung, traditionell das Medium schlechthin für erfolgreiche Abverkaufswerbung, ist nicht mehr wichtig. Aldi setzte mit seinem Rückzug

[2346 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Reumütige Rückkehr

Aldi informiert wieder – in der Zeitung, wie früher

Als Aldi vor vier Jahren den Tageszeitungen die Freundschaft und die Anzeigen kündigte, war das ein Menetekel: Die Zeitung, traditionell das Medium schlechthin für erfolgreiche Abverkaufswerbung, ist nicht mehr wichtig. Aldi setzte mit seinem Rückzug ein

[2346 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 8

Nachrichten

In die Zeitung – oder ins TV

Beim Werben um lukrativere Kunden setzen Discounter wie Aldi und Netto auf neue Werbekanäle

So schnell können scheinbar unumkehrbare Erkenntnisse Makulatur werden. Als Aldi Süd vor vier Jahren die Tageszeitungswerbung dramatisch zurückfuhr, werteten Experten das als Fundamentalkritik an einer ganzen Gattung. Der einstige Abverkaufsmotor hat

[4022 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 008

Nachrichten

In die Zeitung – oder ins TV

Beim Werben um lukrativere Kunden setzen Discounter wie Aldi und Netto auf neue Werbekanäle

So schnell können scheinbar unumkehrbare Erkenntnisse Makulatur werden. Als Aldi Süd vor vier Jahren die Tageszeitungswerbung dramatisch zurückfuhr, werteten Experten das als Fundamentalkritik an einer ganzen Gattung. Der einstige Abverkaufsmotor hatte n

[4022 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 4

Nachrichten

Aldi drosselt erneut die Zeitungswerbung

LEH-Discounter halbiert laut Nielsen sein Mediavolumen um mehr als die Hälfte, setzt aber weiter auf Imageanzeigen

Fast 74 Millionen Euro brutto weniger gab Aldi in den ersten neun Monaten für Zeitungswerbung aus und liefert damit eine – aus Sicht der Verlagsbranche – erschreckende Ansage. Denn der Lebensmitteldiscounter zählte in der Vergangenheit stets zu den w

[1913 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 004

Nachrichten

Aldi drosselt erneut die Zeitungswerbung

LEH-Discounter halbiert laut Nielsen sein Mediavolumen um mehr als die Hälfte, setzt aber weiter auf Imageanzeigen

Fast 74 Millionen Euro brutto weniger gab Aldi in den ersten neun Monaten für Zeitungswerbung aus und liefert damit eine – aus Sicht der Verlagsbranche – erschreckende Ansage. Denn der Lebensmitteldiscounter zählte in der Vergangenheit stets zu den wicht

[1913 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 8

Nachrichten

Aldi bricht mit alten Gewohnheiten

Der Lebensmitteldiscounter wagt mit Bild-Anzeigenkampagne den ersten Ausflug in die Markenwerbung

Für so manchen Werbungtreibenden wäre die aktuell laufende Anzeigenkampagne in der „Bild“-Zeitung wohl wenig mehr als aufwendige Schweinebauchwerbung, aber für den Discountriesen Aldi Süd ist die Kampagne das wohl ambitionierteste Projekt in Sachen M

[2484 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 008

Nachrichten

Aldi bricht mit alten Gewohnheiten

Der Lebensmitteldiscounter wagt mit Bild-Anzeigenkampagne den ersten Ausflug in die Markenwerbung

Für so manchen Werbungtreibenden wäre die aktuell laufende Anzeigenkampagne in der „Bild“-Zeitung wohl wenig mehr als aufwendige Schweinebauchwerbung, aber für den Discountriesen Aldi Süd ist die Kampagne das wohl ambitionierteste Projekt in Sachen Marke

[2484 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Schlecker schaltet wieder Anzeigen

Drogeriemarke kehrt ab Mitte Oktober wieder in die Tageszeitungen zurück / Sinnvolle Ergänzung des Mediamixes

Ab Mitte Oktober ist es soweit: Dann kehrt Schlecker in die Tageszeitungen zurück. Damit überdenkt erstmals ein Discounter den derzeit vorherrschenden " Raus-aus-den-Tageszeitungen"-Trend im Handel. Mit TV alleine, so ist zu hören, hat Schlecker seine We

[2205 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2011 Seite 011

Hintergrund

Droht ein Domino-Effekt?

Tageszeitungen: Wenn Aldi Budgets zu anderen Gattungen shiftet, könnten weitere Handelskonzerne ihre Mediapläne umbauen Juliane Paperlein

Aldis jüngste Testläufe im Norden und Osten sorgen für Unruhe. Der Discounter verzichtet in einigen Regionen komplett auf Werbung in regionalen Tageszeitungen und setzt stattdessen auf Prospekte und Hauswurfsendungen. Wie diese Tests ausgehen, vermag der

[7519 Zeichen] Tooltip
Discounter streichen Budgets zusammen - Veränderung Brutto-Werbeausgaben

Junge lesen weniger - Reichweitenentwicklung regionaler Abonnementzeitungen von 2000 bis 2010 - Angaben in Prozent

Keine Erholung von der Krise - Entwicklung der Nettowerbeumsätze bei Tageszeitungen - Umsätze in Milliarden Euro
€ 5,75

 
weiter