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    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 049

    Report Automarketing II

    Sauber aus dem Image-Tal

    Mit dem neuen Auris-Hybrid will Toyota wieder an die Erfolgszeiten anknüpfen und sein Image als umweltbewusster Anbieter auffrischen. Dazu wagt der Autobauer auch Unkonventionelles.

    [4989 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 072

    Report Automarketing

    Kaufentscheider gesucht

    Die Autoindustrie weiß die Vielfalt des Zeitschriftenmarktes zu nutzen. Sie schaltet Anzeigen nicht nur in der Autopresse, sondern auch in anderen Special- und General-Interest-Magazinen.

    Autos interessieren jeden. Aus diesem Grund streut die Autoindustrie ihre Werbeausgaben über viele Medien. Davon profitieren auch viele Zeitschriftengattungen. Autoanzeigen finden sich nicht nur in den einschlägigen Special-Interest-Magazinen wie "Auto B

    [8915 Zeichen] Tooltip
    Autobauer suchen viele Umfelder - Bruttowerbespendings der Autohersteller nach Zeitschriftensegmenten
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 042

    Media Hörfunk-Marketing

    1000 Euro in bar

    Laut RMS-Forschung hat die Abverkaufskampagne von Nissan zum Ergebnis: Hörfunk schlägt die Tageszeitungen in der Werbewirkung.

    Kaum ein Autobauer verzichtet auf Radio, wenn es darum geht, seine Händler zu unterstützen. Weil der Markt unter Nachfrageschwäche leidet, wetteifern die Hersteller mit allerhand Aktionen um die Gunst der Käufer. So auch Nissan. Die Hersteller aus Japan

    [3250 Zeichen] Tooltip
    Werbewirkungsindikatoren vorher und nachher

    Werbeträgererinnerung von Nissan - Wo haben Sie in letzter Zeit Werbung von Nissan bemerkt?
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 098

    Media Mediaplanung 2004

    Zoff um den Mix

    Der Spiegel-Verlag greift in seiner neuen Werbewirkungsstudie zum Automobilmarkt den Werbeträger Fernsehen an.

    Der Spiegel-Verlag heizt den Wettstreit der Medien um Werbegelder mit seiner Studie "Ad Proof 1" weiter an. Sie untersucht das Werbeverhalten der Autoindustrie und geht der Frage nach, welche Beiträge Mediengattungen wie Publikumszeitschriften und TV zur

    [3430 Zeichen] € 5,75