Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 001

Seite 1

Handelsblatt geht auf Risiko-Kurs

Kleinformat ist beschlossene Sache - Verlag droht 2009 in Verlustzone zu rutschen

Nun ist die Katze aus dem Sack. Im Gespräch mit dem "Tagesspiegel" bestätigt Joachim Liebler, einer von drei Geschäftsführern der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB), was ohnehin schon alle wussten: Das gute alte "Handelsblatt", seit 1946 auf dem Markt, wir

[4724 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 032

Report Entscheidermedien I

Lokomotiven mit Aussetzern

Die Krise der Autoindustrie und der Finanzmärkte trifft die Wirtschaftspresse mit voller Wucht. Die Verlage versuchen nach Kräften gegenzusteuern. Die frischen Zahlen aus der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) bestätigen den Abwärtstrend: In den Wirtscha

[6197 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 060

Report Entscheidermedien II

KNOW HOW

Ende des Höhenflugs

Die Wirtschaftsmedien profitierten lange von den starken Werbeaktivitäten der Finanzbranche. Eine Krise später müssen sich die Verlage auf kräftige Rückgänge einstellen. Dies betrifft nicht nur das Anzeigengeschäft, sondern auch die Auflage.

Kampf am Kiosk Insgesamt elf Wirtschaftsmagazine erzielen eine sechsstellige Verkaufsauflage. Allerdings nur neun Zeitschriften und damit weniger als die Hälfte setzen wenigstens 60 Prozent ihrer Auflage am Kiosk oder im Abo ab. Wettbewerb um Werbegeld

[4122 Zeichen] Tooltip
Ende des Höhenflugs
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 054

Report Entscheidermedien I

ZUM THEMA

Auf die Gesamtreichweite von Print und Online kommt es an

Die derzeitige Finanzkrise lässt die Manager der Wirtschaftspresse nicht nur wegen möglicherweise kippender privater Aktienanlagen unruhig schlafen. Die plötzliche Schlagseite der jahrelangen Boombranche bringt Ungewissheit über das weitere Investitionsv

[2010 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 058

Report Entscheidermedien I

Die guten Jahre sind vorbei

Die Wirtschaftspresse hat viele Jahre vom kräftigen Werbemarkt profitiert. Jetzt gefährden die Turbulenzen im internationalen Finanzgeschäft die Fortsetzung.

[7041 Zeichen] Tooltip
Finanztitel legen kräftig zu - Werbeumsatz der Wirtschaftszeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 072

Report Entscheidermedien I

KNOW HOW

Medien für die obere Etage

Sie sind Objekt der Begierde in der B-to-B-Kommunikation: Unternehmer und Führungskräfte, Selbstständige und Freiberufler. Ein Blick auf ausgewählte Analysen, die sich mit Entscheidern und die auf sie zugeschnittenen Medien beschäftigen.

[3376 Zeichen] Tooltip
Medien für die obere Etage
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 042

Medien

Starke Bilanz für Anlegertitel

Werbeumsatz ist im Jahr 2007 kräftig gestiegen / Wirtschaftspresse verzeichnet Reichweitenplus in der MA 2008/I

In der Business Class herrscht Champagnerlaune. Auf breiter Front haben Wirtschaftsmagazine Leser gewonnen. Vor allem die Finanztitel profitieren, während eine Traditionsmarke verliert.

[3747 Zeichen] Tooltip
Wirtschaftswoche ist die klare Nummer 1 - Business-Magazine mit dem höchsten Bruttowerbeumsatz

Focus Money legt kräftig zu - Die 10 größten Wirtschaftsmagazine nach verkaufter Auflage
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 037

Medien

Starke Marken sollen es richten

Wirtschaftspresse reagiert auf veränderte Mediennutzung mit neuen Köpfen und frischen Konzepten / "Capital" wird multimedial Die Verlagsgruppe Handelsblatt und Gruner + Jahr haben etliche Führungspersonen ausgetauscht. Der Auftrag der Neuen: Das Stam

Der Erneuerungsdruck bei Zeitschriften und speziell in der Wirtschaftspresse nimmt zu. Vor wenigen Tagen verkündete Gruner + Jahr, dass sein 1962 gegründetes Magazin "Capital" kräftig um- und ausgebaut wird. Ein folgerichtiger Schritt, analysiert der Ham

[6590 Zeichen] Tooltip
Wochentitel legen zu -

Wirtschaftsmagazine im Auflagentrend

Wirtschaftswoche ist die Nummer 1 - Die
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 054

Report Entscheidermedien II

Werbemarkt Wirtschaftspresse

Die "Wirtschaftswoche" bleibt der führende Werbeträger unter den Wirtschaftsmagazinen: Knapp 49 Millionen Euro beträgt ihr Anzeigenumsatz von Januar bis September 2007 - mehr als doppelt so viel wie das 14-tägliche "Capital", das gegen den Markttrend an

[741 Zeichen] Tooltip
Wirtschaftswoche, Capital und Manager Magazin dominieren - Die führenden Titel der Wirtschaftspresse nach Bruttowerbeumsatz

Verlagsgruppe Handelsblatt setzt sich ab - Umsatztrend und Marktanteile im Werbemarkt der Wirtschaftspresse
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 058

Report Entscheidermedien II

Börsenkurven machen Laune

Von steigenden Werbeausgaben für Finanzprodukte profitieren in erster Linie Anleger-orientierte Wirtschaftstitel, die zum Teil prozentual zweistellig zulegen.

Die Wirtschaftsmagazine sind in diesem Jahrtausend noch nicht so richtig verwöhnt worden. Dem Boomjahr 2000 folgte eine schmerzhafte Phase. Unter der Werbezurückhaltung litten etliche Magazine wie Diabetiker unter Insulin-Entzug. Vorbei: 2007 schmeckt sü

[7410 Zeichen] Tooltip
Finanzwerbung lässt die Kasse klingeln - Welche Branchen in der Wirtschaftspresse am stärksten investieren

Wochentitel legen zu - Wirtschaftsmagazine im Auflagentrend
€ 5,75

 
weiter