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Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 26

Report Mediastrategie

Aus dem Ruder gelaufen

Das Verhältnis zwischen Leserzahl und Auflage der Zeitschriften klafft immer stärker auseinander. Kunden und Agenturen fordern nun einen Methodenwechsel in der Print-MA

Die einen können es nicht mehr hören, die anderen nehmen es achselzuckend hin. Jedes Mal, wenn die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) die Zeitschriftenreichweiten veröffentlicht, ertönen die Klagen über ein Auseinanderklaffen von Leser- und der

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Zwei Mannschaften lesen einen „Kicker” - Top 10 Zeitschriften nach Leser pro Exemplar (LpE) MA
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HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 049

Medien Print

Rhein-Main-Media mischt den Markt auf

FAZ und FNP haben Rhein-Main-Media gestartet / Günstigerer TAP als Frankfurter Rundschau in RMM-Verbreitungsgebiet / FAZ verläßt Rhein-Main-Kombi

FRANKFURT Am 1. September haben die Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH und die Frankfurter Neue Presse ihr Anzeigengeschäft in der Anzeigengesellschaft Rhein-Main-Media gebündelt (HORIZONT 33/97). Mit dem Schritt ist die Frankfurter Rundschau ihre Auflag

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HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Heftauflage auf der Checkliste

Ein Jahr Heftauflage: der Parameter wird von allen Marktpartnern realistischer eingestuft/Prognosecharakter noch fraglich

Frankfurt Ein Jahr nach Einführung der Heftauflage ist der Umgang mit dem Parameter realistischer geworden. Die Heftauflage wird als ein zusätzliches Bewertungskriterium für Trendentwicklungen eingeordnet, das zu präziseren, jedoch nicht überdurchschnittl

[5601 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 050

Medien Nachrichten

Die Heftauflage ist ein zusätzliches Tool

VDZ-Vorstand Karl Dietrich Seikel zieht Bilanz/Heftauflagen sind zur Selbstverständlichkeit geworden/Einheitliche Abrechnungsmodelle noch in diesem Jahr

Hamburg Nach monatelangen teilweise sehr hitzigen Diskussionen einigten sich die Verlage vor einem Jahr auf die Veröffentlichung der heftbezogenen Auflagenmeldung. Eine neue Zeitrechnung in der Leistungsdarstellung der Publikumszeitschriften begann. Über

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HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 062

Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Qualitative Dimensionen großgeschrieben

Leistungsnachweis von Zeitschriftenparzellen gefordert / Qualitativer Wirkungsnachweis der Special-Interest-Medien könnte Preisaufschlag legitimieren

FRANKFURT Mehr Transparenz in der Bewertung der Leistung von Werbeträgern versprechen die dieses Jahr erstmals zur Verfügung stehenden neuen Währungseinheiten im Print- und TV- Bereich wie Heftauflagen, Leser pro werbungführende Seite (LpwS) und personeni

[25541 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 016

Standpunkt

Konsens der Verlage

Von Peter Strahlendorf

Nahezu lautlos ist die Ausweisung der Heftauflage in diesem Frühjahr zur Realität geworden. Nichts ist mehr zu spüren von dem Streit, der vor gut einem Jahr die Schlagzeilen in der Fachpresse beherrschte. Damals schien nicht nur die Geschäftsbeziehung zwi

[2621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 001

Neue Heftauflagen dienen vorerst der Abrechnung

IVW-geprüfte Heftauflagen liegen vor / Leistungsgerechte Abrechnungsmodelle diskutiert

FRANKFURT Mit Gelassenheit und Freude haben Verlage und Kunden auf die Einführung der Heftauflage am 8. Mai reagiert. Der letztes Jahr heiß debattierte neue Leistungsparameter solle für mehr Transparenz im Printgeschäft sorgen, lautete die zentrale Forder

[1949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 054

Medien

Die Heftauflage steht kurz vor dem Start

Erstmals IVW-geprüfte Heftauflagen ab 8. Mai / Datenmanagement mit IVW- und PZ-Online / Präzisere Remissions- Ermittlungsfaktoren / Von Holger Busch

BONN Nur noch wenige Tage verbleiben Agenturen, Werbetreibenden und Verlagen bis zur erstmaligen Veröffentlichung der heftbezogenen Auflagen für eine Vielzahl von Publikumszeitschriften. Grund genug, sich noch einmal mit den wesentlichen Essentials von Me

[13423 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 064

Media Mediaplanung 96

Mit Printplanung hat der GAP nichts zu tun

Das neue Bauer-Modell zwischen Anspruch und Wirklichkeit / Chance zu einheitlichen Konventionen gefährdet / Kritische Anmerkungen von Gunter Pratz

Energisch attackiert Gunter Pratz, Leiter des Geschäftsbereichs Anzeigen bei Gruner + Jahr, das vom Heinrich-Bauer-Verlag eingeführte Planungs- und Abrechnungsmodell GAP. Das Fazit von Pratz: "GAP ist ein Rückschritt." GAP - eine neue Dimension in der P

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HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Eine große Datenflut mit ein bißchen Freude

Die neuen heftbezogenen Auflagen wecken den Ruf nach noch härteren Print- Währungen

BONN Seit zwei Wochen gibt es von VDZ-Seite heftbezogene Auflagen. Seitdem aber kommt die Branche nicht mehr zur Ruhe. Aktueller Streitpunkt ist ein Vorstoß des Bastei-Verlages: Der möchte ab 1996 Anzeigen mit der tatsächlichen Heftauflage verrechnen. S

[5066 Zeichen] € 5,75

 
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