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Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Noch wirklich sehr lange beste Geschäfte

Klambt wächst im Minusmarkt Print munter weiter. Klappt das auf ewig? Von Roland Pimpl

Die Mediengruppe Klambt profitiert von rückläufigen Zeitschriftenmärkten, indem sie immer wieder Titel aufkauft, die andere Verlage abstoßen wollen (Jahreszeiten Verlag, Burda, Medweth) oder kartellrechtlich müssen (Springer/Funke-Deal). 16 Publikumsmagazine, meist Frauen- und Programmtitel, hat Klambt in den vergangenen zehn Jahren übernommen. Und 2022 kam mit Delius Klasing gleich ein kompletter (Special-Interest-)Verlag dazu. Im selben Jahr stieg Klambt bei der Corporate-Publishing-Agentur Storyboard ein; mittlerweile hält man dort 75 Prozent. Mit Akquisitionen soll es weitergehen, kündigt Verleger Lars Joachim Rose im HORIZONT-Interview an. Und seine Geschäftsführerin Nicole Schumacher sagt, warum es Unterhaltungsmagazinen so schwerfällt, digitale Pay-Modelle zu etablieren.

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Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 12,13

Hintergrund

„Andere bauen ab, wir bauen auf“

Funke: Der neue Vermarktungschef Dirk Wiedenmann beziffert die Schäden des Shutdowns im Werbemarkt – und sucht jetzt plötzlich Dutzende neue Leute

Den verrücktesten Werbeverkäuferjob im Lande hat derzeit wohl Dirk Wiedenmann zu bewältigen. Mitten in der Corona-Anzeigenkrise muss er in aller Schnelle einen Vermarkter für Zeitschriften aufbauen, nachdem der lange geplante Deal mit Burda vorab geplatzt ist. Im Horizont-Interview spricht Wiedenmann über seine erste Reaktion danach, über ernste Sorgen und erste Hoffnungen im Werbemarkt – und über die Rekrutierung 70 neuer Mitarbeiter in Zeiten der Kontaktbeschränkung.

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Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 29

Report Werbewirkung II/2017

Gemeinsam sind sie stark

Bauer Media und der Channel 21 weisen nach, welche Wirkung TV-Zeitschriften und Handelspartner erzielen können

TV-Magazine gehören nicht unbedingt zu den ganz großen Lieblingen in Mediaagenturen. Gern zweifeln die Planer an der tatsächlichen Nutzung der Zeitschriften, die doch im digitalen Zeitalter sowieso völlig überflüssig sind – auch wenn etliche von ihne

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Je mehr, desto intensiver - Was haben Sie getan, weil Sie eines oder mehrere der Channel-21-Motive gesehen haben?
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Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 42

Report TV-Marketing

Verlässlicher Begleiter

Programmies bleiben die Bestseller unter den Publikumszeitschriften. Einige 14-tägliche Klassiker büßen an Werbeumsatz ein, wöchentliche Titel legen zu

So viele Auflagenmillionäre hat kein anderes Zeitschriftensegment: Die 14-täglichen „TV14“, „TV Digital“, „TV direkt“ und „TV Movie“ sowie die wöchentliche „Hörzu“ verkauften sich 2016 im Jahresdurchschnitt jeweils siebenstellig. Kumuliert bringen es

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Fünf Auflagen-Millionäre - Meistverkaufte TV-Zeitschriften, die alle zwei oder vier Wochen erscheinen Klassiker an der Spitze - Bestseller unter den wöchentlichen Programmies Top-Trio holt Werbe-Millionen - Anzeigenumsatz der TV-Zeitschriften
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Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

TV Digital ist Nummer 1

Gelistet nach Bruttowerbeumsatz 2015 liegt die 14-tägliche „TV Digital“ auf Platz 1 der Programmies. Die wöchentlich erscheinende „Hörzu“ – ebenfalls von Funke – steht hinter „TV-Spielfilm“ auf dem dritten Platz. Mehr dazu: Report TV-Marketing Se

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TV Digital ist Nummer 1 - Programmies nach Bruttowerbeumsatz 2015
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Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 6

Nachrichten

Exklusive Leserschaft

Axel Springer Media Impact setzt bei Programmies auf Männer

Männer werden mit Auto-, Technik- und Nachrichtentiteln erreicht – und mit Programmzeitschriften: Mit einer gemeinsamen Reichweite von 6,13 Millionen Lesern (MA 2015 Presse I) kommen die beiden Funke-Programmies „TV Digital“ und „TV Direkt“ besonders

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Horizont 7 vom 12.02.2015 Seite 16

Hintergrund

Die heimlichen Riesen

Supplements: Gratis-Programmies „Prisma“ und „RTV“ legen bei den Bruttowerbeumsätzen zu. Woher stammt das Geld?

Es sind Zahlen, die für Print im Jahr 2014 beinahe absurd erscheinen: Um satte 18,6 Prozent legten Supplements in den vergangenen zwölf Monaten bei den Bruttowerbeumsätzen zu, die Programmbeilage „Prisma Ost“ kommt laut Nielsen sogar auf ein Plus von

[5913 Zeichen] Tooltip
Supplements legenkräftig zu - DieTop 10 Gewinnerbei denPrint-Bruttowerbeumsätzen 2014
€ 5,75

Horizont 07 vom 12.02.2015 Seite 016

Hintergrund

Die heimlichen Riesen

Supplements: Gratis-Programmies „Prisma“ und „RTV“ legen bei den Bruttowerbeumsätzen zu. Woher stammt das Geld?

Es sind Zahlen, die für Print im Jahr 2014 beinahe absurd erscheinen: Um satte 18,6 Prozent legten Supplements in den vergangenen zwölf Monaten bei den Bruttowerbeumsätzen zu, die Programmbeilage „Prisma Ost“ kommt laut Nielsen sogar auf ein Plus von 35,

[5913 Zeichen] Tooltip
Supplements legenkräftig zu - DieTop 10 Gewinnerbei denPrint-Bruttowerbeumsätzen 2014
€ 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 20,21

Hintergrund

„Wir können in Ruhe arbeiten“

Funke Mediengruppe: Manfred Braun über zweistellige Renditen, neue Zeitungskonzepte und das Verhältnis zu Springer

Manfred Braun kam 2007 zu Funke und kümmerte sich dort zunächst um Zeitschriften, seit 2012 ist er Geschäftsführer. Nach dem Ausstieg von Christian Nienhaus und Thomas Ziegler, der zu Aldi Süd wechselt, trägt Braun praktisch für alle operativen Bereiche die Verantwortung. Ab 2015 bildet er zusammen mit Michael Wüller die Doppelspitze bei Funke.

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Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 020 bis 021

Hintergrund

„Wir können in Ruhe arbeiten“

Funke Mediengruppe: Manfred Braun über zweistellige Renditen, neue Zeitungskonzepte und das Verhältnis zu Springer

Manfred Braun kam 2007 zu Funke und kümmerte sich dort zunächst um Zeitschriften, seit 2012 ist er Geschäftsführer. Nach dem Ausstieg von Christian Nienhaus und Thomas Ziegler, der zu Aldi Süd wechselt, trägt Braun praktisch für alle operativen Bereiche die Verantwortung. Ab 2015 bildet er zusammen mit Michael Wüller die Doppelspitze bei Funke.

[16256 Zeichen] € 5,75

 
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