Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 048

    Report Mediaplanung I

    KNOW HOW

    Worauf Mediennutzer achten

    Dass die Heimat beim Zeitungsleser punkten kann, ein höherer Preis nicht automatisch mehr Umsatz bedeutet und bei Anzeigen groß und farbig immer gut ankommt, zeigen neben weiteren Erkenntnissen die unten vorgestellten Studien aus der Mediabranche.

    Sinkt die verkaufte Auflage um 5 Prozent und der Copypreis steigt um 10 Prozent, dann steht unterm Strich ein höherer Umsatz. Diese Rechnung geht nur auf, wenn das Drehen an der Preisschraube nicht zu weiterem Auflagenverlust führt. Tatsache ist jedoch:

    [3654 Zeichen] Tooltip
    Worauf Mediennutzer achten
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Vermarkter Burda Community Network baut Struktur um Noch nicht einmal ein Jahr ist es her, dass Vermarktungschef Andreas Schilling das neue Vermarktungsmodell des Burda Community Network (BCN) vorgestellt hat (HORIZONT 19/2008). Jetzt muss er offenbar i

    [3361 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 064

    Report Die Zeitungen

    KNOW HOW

    Ein Markt im strukturellen Wandel

    Keine Trendwende in Sicht: Die deutschen Zeitungen verlieren weiter an Auflage. Umso intensiver kämpfen die Verlage um ihre Leser. Offensichtlich nicht ohne Erfolg, denn seit 2000 hat die Vielfalt im regionalen Blätterwald nur geringfügig abgenommen.

    KAMPF UM KÄUFER In den frühen 90ern konnten sich die Abozeitungen über einen wahren Auflagenboom freuen: Die durch die Wiedervereinigung gestiegene Nachfrage ließ den durchschnittlichen Verkauf pro Titel auf über 51000 Exemplare wachsen. Seit damals ist

    [2807 Zeichen] Tooltip
    Ein Markt im strukturellen Wandel
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 006

    Agenda

    Stellenanzeigen boomen

    Regionale Abozeitungen verzeichnen leichtes Plus im Anzeigenmarkt

    Der Umfang der Stellenanzeigen in regionalen und lokalen Abozeitungen ist im Zeitraum von Januar bis September im Vergleich zum Vorjahr um knapp 30 Prozent gestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Auswertung der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG), die

    [970 Zeichen] Tooltip
    Steigendes Anzeigengeschäft - Anzeigenumfang-Statistik 2007
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 060

    Report Mediaplanung I

    Dem Leser stets dicht auf der Spur

    Sich nur auf die Intuition ihrer Blattmacher zu verlassen, ist für Zeitungsverlage angesichts des hohen Wettbewerbsdrucks riskant. Verfeinerte Methoden zur Leserbewertung, Quotenmessung und Blickaufzeichnung sollen helfen, die Zeitung zukunftstauglic

    Frank Dilles Eindrücke vom European Newspaper Congress in Wien, wo sich mehr als 400 Chefredakteure und Führungskräfte aus europäischen Medienhäusern versammelt hatten, sind noch ganz frisch. "Die Verlage in Großbritannien, Skandinavien und Benelux inves

    [8031 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 042

    Media Regionale Medien

    Entwicklung der Anzeigenumfänge in den lokalen und regionalen Abo-Zeitungen

    Die besten Nachrichten für das Anzeigengeschäft der regionalen Abozeitungen kommen derzeit vom deutschen Arbeitsmarkt. Während die Zeitungen im 1. Quartal des Jahres insgesamt ein Minus von 0,6 Prozent verdauen mussten, legten die Stellenanzeigen zweiste

    [563 Zeichen] Tooltip
    Reisemarkt boomt in Sachsen - Entwicklung der Anzeigenumfänge in den lokalen und regionalen Abo-Zeitungen nach Sparten im 1. Quartal 2006
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 004

    Aktuell

    Pressemarkt belebt sich wieder

    Anzeigengeschäft der Zeitungsverlage kommt langsam auf Touren / Handelswerbung zieht erneut an

    Aufatmen bei den Zeitungsverlagen. Der Anzeigenumfang der regionalen Abonnementzeitungen liegt mit einem Zugewinn von 0,3 Prozent leicht über dem Niveau des Vorjahres. Zuletzt konnte im Jahr 2000 ein positiver Wert verbucht werden. Einen leichten Dämpfer

    [2987 Zeichen] Tooltip
    Leichtes Plus in der Gesamtbilanz Veränderung Anzeigenumfänge 2004/2003 in Prozent
    € 5,75