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    HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 024

    Medien

    Auf einen Kaffee im Hyperlokal

    Tageszeitungen starten Angebote für immer kleinere Verbreitungsgebiete / Ziele: Erlösquellen erschließen und lokale Hoheit sichern

    Bisher haben sich Verlage auf große Anzeigenkunden konzentriert. Angesichts der Einbrüche im Werbemarkt entdecken sie nun auch den Bäcker nebenan. Das erfordert Umstellungen. Im tschechischen Städtchen Teplitz gibt es ein ganz besonderes Café. Hier schl

    [7502 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 030

    Medien

    Regionalverlage Ausgründungen leisten Beitrag zur Kostenreduzierung / Erfolgsabhängige Honorierung hält Einzug

    Töchter sollen die Mutter stützen

    Mit der Auslagerung von Verlagsbereichen wollen regionale Zeitungshäuser die Kosten senken.

    Frankfurt / Mit weit reichenden organisatorischen Veränderungen kämpfen einige regionale Zeitungsverlage gegen die anhaltende Umsatzflaute. Um die Kosten zu senken, wird die Auslagerung von Unternehmensbereichen in rechtlich eigenständige Gesellschaften f

    [3516 Zeichen] Tooltip
    Keine Erholung bei Hauptrubriken - Erwartete Veränderung der Anzeigenerlöse bis 2005 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 031

    Medien

    Regionalpresse Zeitungsgruppe Main-Post will mit einer Mutmacher-Ausgabe die Stimmung bei Werbekunden und Lesern in der Region Mainfranken heben

    Nur nicht den Kopf in den Sand stecken

    Einen Kontrapunkt zur allgemeinen Larmoyanz will die Zeitungsgruppe Main-Post setzen.

    Würzburg / Agieren statt lamentieren hat sich die Zeitungsgruppe Main-Post auf die Flagge geschrieben. Mit der Themenausgabe "Die Mutmacher" will das Würzburger Verlagshaus ein Zeichen setzen. Statt einer Gute-Laune-Nummer mit ausschließlich positiven Nac

    [4936 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 057

    Medien

    Anzeigenmarkt Zeitungsverleger präsentieren Halbjahreszahlen / Regionale Tageszeitungen büßen Vorjahresplus ein / Ost-West-Gefälle im Zeitungsmarkt hält an

    Kein Aufatmen im Blätterwald in Sicht

    Berlin / Von «Delle» und «Rückkehr zur Normalität» nach dem Ausnahmejahr 2000 hatte der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) noch vor kurzem gesprochen. Jetzt wird der Verband schon vorsichtiger. Nach den Terroranschlägen in den USA könnten all

    [4134 Zeichen] Tooltip
    Stellenanzeigen boomen - Anzeigenumfangentwicklung von lokalen und regionalen Abonnentenzeitungen - Prozentuale Veränderungsraten im ersten Halbjahr 2001 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 049

    Medien

    Berliner Zeitungen stehen vor Preiskampf

    Neues Immobilienangebot der Berliner Zeitung verärgert Wettbewerber / G+J- Titel begründet Anzeigenpreis-Splitting mit unterschiedlicher Medialeistung

    BERLIN Mit einer neuen Anzeigenform im Immobilienmarkt sorgt die "Berliner Zeitung" für Unruhe im Zeitungsmarkt Berlin. Das Angebot, das ab 9. Mai gilt, offeriert einen gesplitteten, noch dazu recht günstigen Anzeigenpreis für Immobilien im West- und Ostt

    [5221 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 051

    Medien

    Briefe an die Redaktion

    Verbreitungsgebiet gesucht Nr. 15/98 "Harte Bandagen in der Lausitz" "Harte Bandagen in der Lausitz" lautet die Überschrift über einem Beitrag, in dem der Wettbewerb zwischen "Lausitzer Rundschau" und "Sächsischer Zeitung" - zweier großer ostdeutscher

    [4853 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 047

    Medien

    Vorsichtiger Optimismus

    BDZV/ZMG-Anzeigenstatistik 1997: Moderates Minus der Anzeigenumfänge von 2,1 Prozent

    FRANKFURT Die Anzeigenumfänge der regionalen Abo-Zeitungen haben 1997 um 2,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr abgenommen. Zu diesem Ergebnis kommt die Anzeigenstatistik der Zeitungen in Deutschland 1997, die der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV

    [3301 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 045

    Medien

    Regionalpresse greift DDV an

    FRANKFURT Die Regionalpresse, Marketing und Service der regionalen Abonnementzeitungen, Frankfurt, wendet sich entschieden gegen die Ergebnisse einer vom Deutschen Direktmarketing-Verband (DDV) veröffentlichten Studie zur Profilierung des direkt gestreute

    [702 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 058

    Medien

    Anzeigenstrecken plakativ und leseintensiv

    Regionalpresse stellt zwei neue Studien zum Werbewirkungsvergleich von Anzeigenstrecken und Prospektbeilagen vor

    Frankfurt - Die Regionalpresse stellte zwei neue Studien zu der Werbewirkung von Anzeigenstrecken und Prospektbeilagen in regionalen Abonnementzeitungen vor. In einem Feldexperiment wurde der Werbewert von Anzeigenstrecken im Vergleich zu Prospektbeilagen

    [7281 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1992 Seite 032

    Medien

    Strategische Ausrichtung im Zeitungsmarkt

    Forum der Regionalpresse: Abonnementtitel müssen ihre Media-Leistungen besser kommunizieren

    Frankfurt - Bei einem Forum der Regionalpresse in Wiesbaden zur strategischen Ausrichtung von Abonnementzeitungen gaben sich die Verlags- und Anzeigenleiter optimistisch. Immer mehr Verlage werden aktiv. Aus dem Media- Mix nationaler Werbung seien Tagesze

    [3402 Zeichen] € 5,75