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    HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 058

    Report Standort Bayern

    Beiboote stärken die Zeitungsflotte

    Die gute Konjunktur belebt das regionale Anzeigengeschäft. Kein Grund für die Verlage, nicht weiter in die Modernisierung ihrer Medien zu investieren. Rund um die gedruckte Zeitung entstehen immer mehr zusätzliche Angebote.

    Die Berufung von Hans-Jürgen Jakobs, ehemaliger Medienressortleiter der "Süddeutschen Zeitung" (SZ), zum Chefredakteur von Sueddeutsche.de kam als unverdächtige Meldung daher. Doch die Personalie von Ende vergangenen Jahres zeigt, dass das Internet auch

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    Regionalblätter erleiden leichte Verluste - Auflagen der bayerischen Tageszeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 048

    Report Standort Bayern

    Neue Standbeine für die digitale Zukunft

    Bayerische Zeitungsverlage wollen eine Lockerung der Beteiligungsbeschränkung in der Mediengesetzgebung durchsetzen, um über crossmediale Strategien ihre Zukunft als selbständige Unternehmen zu sichern.

    Es tut sich was im Freistaat. Bayerns Zeitungsverleger wollen sich nicht länger von der Politik gängeln lassen, sondern im sich ändernden Medienmarkt künftig uneingeschränkt und überall teilhaben. Hermann Balle, Verleger des "Straubinger Tagblatts" und V

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    Abendzeitung legt am stärksten zu - IVW-Auflagen bayerischer Zeitungen im 1. Quartal 2006

    Job und Familie sorgen für Wachstum - Entwicklung im Anzeigengeschäft bayerischer Abozeitungen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 050

    Report Standort Bayern

    Neue Wege zum Leser

    Bayerische Verlage sehen sich in einer Vorreiterrolle und bringen mit neuen Ideen wieder Schwung in das stagnierende Geschäft mit Anzeigen und Abonnenten.

    Daniel Neuhaus ist stolz: "Uns ist das gelungen, worüber zwar oft gesprochen, was in der Praxis aber nur selten erreicht wird", erklärt der Marketingleiter beim "Fränkischen Tag". Er meint damit eine nach innen und außen vollständig integrierte Marketing

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    Abendzeitung lässt deutlich Federn - IVW-Auflagen bayerischer Zeitungen im 1. Quartal 2005

    Nur Beilagen und Einzelhandel sind im Plus - Entwicklung im Anzeigengeschäft bayerischer Abozeitungen - Veränderung der Umfrage Januar bis März 2005 im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 054

    Report Standort Bayern

    Mutmacher vor Ort

    Mit Themenbeilagen wollen die Zeitungsverlage für positive Grundstimmung sorgen - und neue Anzeigenkunden locken.

    Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Angesichts von Konjunkturkrise und Konsumflaute sehen sich insbesondere regionale Zeitungsverleger in einer neuen Rolle. "Wir wollen Mut machen, die Zukunft für die Menschen in Mainfranken erfolgreich zu ges

    [9166 Zeichen] € 5,75