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HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

KOMMENTAR Print und TV stellen die AG.MA auf den Kopf

Print und TV stellen die AG.MA auf den Kopf

Von Konsens ist bei der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) derzeit nicht viel zu sehen: Die Printvertreter sind gegen den Willen der anderen Gattungen aus dem Hub-Survey, einer von zwei getesteten Messmethoden für die Intermedia-Datei, ausgestiege

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HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 042

Report Programmzeitschriften

CASE STUDY

Benchmarks für die Gattung

Die Gattungsinitiative Take Five legt ihre zweite Wirkungsstudie vor. Statt zusätzlicher Pilotforschung sollen nun offenbar "neue Angebotsmodelle" folgen.

Nicht immer kommt es auf die Größe an. Bei den Programmzeitschriften etwa: Das Genre ist ein echter Blockbuster im Magazinmarkt, fast jeder zweite Deutsche hat regelmäßig Kontakt mit TV-Titeln. Und doch steht die Relevanz der Hefte im Vertriebsmarkt nach

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"Take Five"-Titel wirkungsvoll - Testkampagne Mazda: Nettoreichweitenin der relevanten Zielgruppe ohne und mit "Take Five"-Programmies - in Prozent

Werbung in Print und in "Take Five" -Programmies weckt Interesse - Testkampagne Mazda: Wirkungsbeiträge einzelner Medien im Vergleich zum Budget - Angaben in Prozent
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Der Handel Nr. 12 vom 01.12.2010 Seite 018

Unternehmen & Märkte

MARKETING

Beim Kunden ankommen

Wahre Marketingexzellenz zeigt sich an der Haustür der Kunden. Denn dort liegt der wahre Point of Sale. Ein neuer McKinsey-Ansatz verleiht lokaler Werbung mehr Effektivität.

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HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 037

Medien

Burda Media schiebt Forschung an

Der Focus-Verlag erforscht die Nutzung und Werbewirkung von Zeitschriften weiterhin aufwendig auch auf eigene Faust. Zum Wohle der ganzen Gattung Print - und fürs eigene Magazin. Die Auflagenstärke einer Zeitschrift korreliert nicht mit ihrer Leserzahl.

[4890 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 006

Agenda

"Focus verkauft am Jahresende 340000 Abonnements"

"Focus"-Geschäftsführer Frank-Michael Müller reagiert auf die Auflagendebatte und erklärt die Steigerung von 5,7 Prozent im 2. Quartal

Über die positive Abo-Entwicklung der Hefte 13 bis 17 ist viel diskutiert worden. Welche Aktion steht dahinter? Wir sollten in der Diskussion nicht vergessen, dass "Focus" als einziger Titel im Vergleich zu seinen direkten Mitbewerbern im Einzelverkauf 2

[2961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 074

Media Mediaplanung II

Fachmedien müssen harte Daten liefern

Anzeigen in Fachtiteln stehen in Krisenzeiten schnell auf der Streichliste. Das beste Gegenmittel sind überzeugende Leistungsnachweise. Deshalb gewinnen qualifizierte Reichweitenstudien an Bedeutung.

Im Falle von Budgetkürzungen steht klassische Printwerbung rasch zur Disposition. Etwa jeder zweite Werbe- und Marketing-Entscheider aus den Top-50-Unternehmen nach Fachpresse-Anzeigenumsatz reduziert dann die Buchungen in Zeitungen sowie Publikums- und

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Anzeigenwerbung unter Druck - Einschätzung der langfristigen Bedeutung im Mediamix - Angaben in Prozent

Fachtitel auf dem Prüfstand - Reichweiten-Studien der Fachmedien (Auswahl)
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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 076

Media Mediaplanung II

Entscheider sind gefragt

Die Ergebnisse der aktuellen LAE werten die meisten Verlage als Aufwärtstrend. So mancher Mediaplaner wundert sich jedoch über Diskrepanzen zwischen Reichweiten und Auflagen.

Nach der Veröffentlichung von Markt-Media-Studien beherrschen deutsche Verlage eine Disziplin ganz besonders: das Verbreiten froher Botschaften. Kaum eine Pressemitteilung verlässt die Verlagshäuser ohne jubelnde Prädikate. Das war Anfang Juli kurz nach

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Wirtschaftstitel drehen ins Plus - Wirtschaftswoche bleibt mit Abstand anzeigenstärkster Titel

Reichweite ist nicht gleich Reichweite - Entscheidermedien im Spiegel verschiedener Studien
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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 065

Medien Print Funk Fernsehen

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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