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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Brummi-Bilder zahlen auf die Stern-Marke ein

Mercedes-Benz will mit klassischer Lkw-Werbung Unternehmer und Fahrer ansprechen

BERLIN Kunstvolle Werbebilder für E- oder A-Klasse sind nichts Außergewöhnliches. Emotionale Kommunikation für Brummis dagegen schon. Mercedes-Benz startet heute eine Print-Offensive, die Unternehmer, Berater und Fahrer für die Schwergewichte der Stern-Ma

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 039

Medien Print

Tagesspiegel stärkt Sonntag

Die Zeitung wurde redaktionell und grafisch überarbeitet

BERLIN Im Februar war das Dummy des relaunchten "Tagesspiegel" in HORIZONT (5/99) zu sehen. Am Sonntag ist es nun endlich soweit: Der "Tagesspiegel" ist "errötet" und geliftet, und auch die Sonntagsbeilage "Weltspiegel" erscheint in einem ganz neuen Gewan

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 004

Nachrichten

Bewag wirbt gegen den Strom

Berliner Energieriese reagiert auf Aktivitäten der Konkurrenz

BERLIN Zusätzlich zum bundesweiten Imageauftritt konzentriert sich der Berliner Stromkonzern Bewag jetzt mit einer regionalen Kampagne auf den Heimatmarkt. "Wir müssen auf den massiven Druck reagieren, der von den aggressiven Anzeigen mancher Konkurrent

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Mercedes-Benz steuert Serviceorientierung an

Preisaktion soll alte Kunden binden und neue gewinnen / Kommunikation erstmals einheitlich

BERLIN Mit mehreren Aktionen bewirbt Mercedes-Benz Deutschland, Berlin, ihre Service-Orientierung. Die aktuelle Kampagne setzt den Fokus auf Originalteile, die von Mitte April bis Mitte Mai zu "wettbewerbsfähigen" Preisen angeboten werden. Mit der Servi

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Bei Sat 1 fließt nicht nur Blut durch die Adern

Sender startet erste deutsche Rennfahrerserie Benzin im Blut / Breitangelegte Kampagne

BERLIN "Benzin im Blut" heißt die erste deutsche Rennfahrerserie, die Sat 1 am 12. April startet. Zur Primetime soll sie jeden Montag nicht nur Fans von Autorennen an den Bildschirm locken. Mit einer umfassenden Werbe- und Promotionkampagne begleitet der

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 059

Medien Print

Geburtstagspläne bei der Taz

Letzte Non-Profit-Kampagne der Hamburger Agentur DMB&B

BERLIN Trotz erneuter Sparmaßnahmen und Auflagenrückgängen - am 17. April feiert die "Taz" mit einer Jubiläumsausgabe ihren zwanzigsten Geburtstag. Zu dem Geburtstagspaket gehört neben einem Journal zu 20 Jahren "Taz" auch eine CD-Rom mit den Artikeln d

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 006

Nachrichten

Kampf im Zeitungsmarkt Berlin

Zeitungen messen ihre Kräfte nun auch im Rubrikengeschäft

BERLIN Die Auseinandersetzung zwischen den Berliner Zeitungen setzt sich fort: Nach den Anzeigenpreisoffensiven ist der nächste Schachzug die Vorverlegung des Erscheinungstermins im Rubrikengeschäft. Gerade der "Tagesspiegel", der sich bei den Rubriken-

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 010

Nachrichten

Bahn bringt Luxus auf die Schiene

Business-Zug Metropolitan ist eigenständige Marke der DB Reise & Touristik / Maßgeschneiderter Service für Geschäftsreisende

BERLIN Das neue Bahn-Produkt Metropolitan soll Maßstäbe bei Komfort, Service und Design im Reiseverkehr setzen. Die eigenständige Luxus-Marke der DB Reise & Touristik geht im Sommer 1999 auf die Schiene und positioniert sich als attraktive Verkehrsalterna

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 022

Unternehmen

Statt-Auto fährt mit einer veränderten Strategie

Carsharing-Unternehmen will durch Namensänderung in Stadtauto aus der linken Ecke heraus

BERLIN Die Berliner Statt-Auto Carsharing AG will national und international expandieren und hat ihre Marke einer Radikalkur unterzogen. Mit Namensänderung und Neupositionierung soll eine breitere Zielgruppe angesprochen werden. "Drive, das Stadtauto" h

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

MTVs Seitenhieb auf Viva

Sondermotiv ergänzt Kampagne von Aimaq, Rapp, Stolle

BERLIN Viel Glück, Dieter! Mit einem Printmotiv der neuen MTV-Agentur Aimaq, Rapp, Stolle in "SZ" und "Focus" wünscht der Sender dem Konkurrenten Viva einen guten Start in Polen. Natürlich nicht ohne mit einem kleinen Seitenhieb klarzustellen, wer bei den

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