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    HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Der Verlierer heißt Print

    Die Verlage haben schwer zu kämpfen - und tun das auch

    Der große Verlierer des Jahres 2009 heißt: Print. Vor allem die Wirtschaftspresse wird schwer gebeutelt. Die Hoffnung, dass sich die Lage im letzten Quartal noch etwas bessert, ist gering. Das liegt nicht nur, aber auch an den ganz eigenen Gesetzen des M

    [2457 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 030

    Medien

    Dölz soll für Wachstum sorgen

    Neue Chefin von IQ Media steht vor schwieriger Aufgabe - VHB-Vermarkter braucht mehr Mandantengeschäft

    Die Verpflichtung von Marianne Dölz als neue Chefin des Vermarkters IQ Media findet vornehmlich Beifall. Auch wenn der Goodwill berechtigt ist - Dölz steht vor einem echten Kraftakt. Lange genug hat sie gedauert, die Suche nach einem Nachfolger für Hara

    [8464 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 004

    Aktuell

    News am Abend fliegt DBA

    Handelsblatt News am Abend kooperiert mit Air Berlin

    Die Zeitung "Handelsblatt News am Abend", die im Januar durch die "Süddeutsche Zeitung Primetime" in der Business Class der Lufthansa ersetzt wird, hebt künftig mit Air Berlin und der DBA ab. Das Blatt liegt ab 1. Januar 2007 in einer wöchentlichen Aufla

    [1584 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 084

    Media Mediaplanung II

    Blätterwald

    In den vergangenen Monaten sind zahlreiche neue Titel auf den Markt gekommen. Wo die Verlage sie positionieren, wie sie bei den Lesern ankommen - HORIZONT stellt eine Auswahl der Newcomer und die wichtigsten Eckdaten vor.

    [3996 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 010

    Aktuell

    Lektüre mit Rasenduft

    Rechtzeitig zum Anstoß der Fußball-WM können "Handelsblatt"-Leser auch während der Lektüre Fußballrasen schnuppern. "Stadionluft in der Chefetage" verbreitet sich durch leichtes Reiben der grasgrünen Oberfläche und soll auch den Geruchssinn auf das Sport

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    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 006

    Aktuell

    Print-Babies für junge Leser

    VHB-Ableger kostet voraussichtlich 50 Cent / "Welt Kompakt" weitet Test auf Ruhrgebiet aus

    Für den Ableger der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB), der am Dienstag an die Frankfurter Kioske kommt, stehen erste Eckdaten fest. Die Tageszeitung im Tabloid-Format wird voraussichtlich 50 Cent kosten und in einer Auflage von 25000 Stück gedruckt. Wie

    [5112 Zeichen] Tooltip
    Junge Leser bevorzugen ein kleineres Zeitungsformat Angaben in Prozent
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    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 092

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Prinzip Hoffnung

    Die großen Wirtschaftsverlage, Gruner + Jahr und Verlagsgruppe Handelsblatt, erwarten eine Erholung des Werbemarktes in Raten.

    Das Schlimmste ist noch nicht vorbei, wenn Jürgen Althans Recht behält. «Wir gehen davon aus, dass wir Anfang 2002 den Tiefpunkt der Abwärtsbewegung in der Wirtschaftspresse erreichen», sagt der Verlagsgeschäftsführer der Gruner + Jahr Wirtschaftspresse i

    [6381 Zeichen] Tooltip
    Cash für Kontakt - Anzeigenpreise ausgewählter Wirtschaftstitel

    Handelsblatt-Gruppe und G+J an der Spitze - Marktanteile der Verlage nach Bruttowerbeumsatz
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 050

    Medien

    Verlage «Handelsblatt»-Chef Heinz-W. Nienstedt setzt bei internationalen Kooperationen auf die Kraft der Premium-Marken / Joint Venture mit Reuters

    Der Substanzbroker kalkuliert langfristig

    Trotz Gegenwinds glaubt Heinz-W. Nienstedt an die Zukunft von «Telebörse» und «Wiwo E-Business».

    HORIZONT: Die Baisse im Anzeigenmarkt schlägt im ersten Quartal 2001 auch bei den Handelsblatt-Titeln «Wirtschaftswoche» und der «Telebörse» mit einem Rückgang um rund 11 Prozent beziehungsweise 20 Prozent durch. Ist das eine Sturmwarnung? Heinz-W. Ni

    [10261 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 126

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Zwischen Boom und Bumerang

    Die Wirtschaftspresse erlebt goldene Zeiten. Doch wenn die Baisse kommt, fallen die Auflagen. Mehr als tröstlich für die Verlage: Das Werbegeschäft läuft so gut wie nie. Die Wirtschaftstitel ge- hören inzwischen zu den umsatzstärksten Zeitschriftenga

    Als die Titel «Forbes» und «Top Business» eingestellt wurden, tummelte sich gerade noch eine Handvoll bedeutender Magazine im Segment der Wirtschaftspresse. Es schien, als interessierten sich nur ein paar hunderttausend Entscheider und Spezialisten für da

    [16907 Zeichen] Tooltip
    Wirtschaftspresse wächst - Die Top-Titel nach verkaufter Auflage

    Gründungsfieber - 20 neue Titel in drei Jahren

    Werbung verwöhnt Wirtschaft - Anzeigenaufkommen im Zehn-Jahres-Vergleich / Angaben in Seiten
    € 5,75