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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 082

REPORT Kommunikations-Standort Nord

Bei Nord-Zeitungen weht ein rauher Wind

Immobilienanzeigen legen in den Ballungsräumen Hamburg, Hannover und Bremen kräftig zu / Verstärktes Anzeigenmarketing auch in den anderen Regionen

Die Zeitungsregion Nord besticht durch Vielfalt und hohe Auflagen. Verkaufszahlen über 200 000 sind in den Nielsen-I-Ballungsräumen keine Seltenheit. Während im Raum Hannover und Bremen Anzeigenkooperationen das Sagen haben, liefern sich in Hamburg nach w

[9040 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 070

REPORT Wirtschaftsraum Südwest

Mit einem Tausenderpreis von nur 15 Mark ins TV-Supplement

"Illustrierte Wochenzeitung": Der Primus unter den Programmis wirbt mit Reichweite, Kontaktkosten und hohen Recall-Werten

Nicht nur unter den Programmzeitschriften ist die "IWZ" in Baden- Württemberg Auflagen- und Reichweitenprimus. Das wöchentliche Supplement erreicht laut IVW 1 863 824 Erwachsene und läßt Blätter wie "Stern" oder "Bild am Sonntag" in seinem Verbreitungsgeb

[3787 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1994 Seite 036

Medien Print

Werber ziehen die Schraube an

Gutes Anzeigengeschäft der Do-it-yourself-Magazine: Alle Titel polieren in Ost und West ihre "Mitleser"-Reichweiten auf

FRANKFURT Das Thema Heimwerken ist in. Die Auflagen der Zeitschriften für das Basteln im und um das Haus sinken. Dagegen läßt der nahende Konjunkturfrühling die Anzeigenumsätze der beiden Big Seller "Selber machen" und "Selbst ist der Mann" aufblühen. Ein

[6977 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 034

Medien Print Funk Fernsehen

Rabattgesetz: Der BDZV übt Kritik an Bundesregierung

BONN Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) hat die Pläne der Bundesregierung, das Rabattgesetz ersatzlos zu streichen, scharf kritisiert. Nach Ansicht des Verbandes könnten die Verlage es nicht verkraften, wenn Unternehmen und große Agenture

[755 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 014

Unternehmen

Motive in Editorial und Werbung

Reportagefotos verändern sich essentiell, wenn sie nicht dem Editorial, sondern der Werbung dienen / Von Rainer Baginski

Die von HORIZONT an den Beispielen der "Schockwerbung" von Modemacher Otto Kern und dem italienischen Maschenguru Luciano Benetton gestellte Frage "Wie weit darf Werbung gehen?" ist beileibe noch nicht zu Ende diskutiert. Diesmal meldet sich Rainer Bagins

[8357 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Drahtseilakt

Trendsetter sein ist schwer. Wer in Deutschlands Textilgeschäften nach den neuen, schrillen Hugo-Outfits der Modelegende Boss sucht, muß wissen, wo's lang geht. In nur wenigen und dazu noch unterschiedlichen Geschäftstypen wird er die lässigen Modelle aus

[1491 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1994 Seite 046

Medien Know How

Zeitungsverlage sollten langfristig planen

Uni Tübingen untersucht "Planungs- und Kontrollsysteme im Verlagswesen" / Verlage müssen sich Marktveränderung anpassen / Von Dr. Wolfgang Brandt

FRANKFURT Ausgelöst durch die Umbrüche im Zeitungsmarkt, ist die Notwendigkeit einer umfassenden Unternehmensplanung in diesem Bereich gewachsen. Über den Entwicklungsstand von Planungs- und Kontrollsystemen in Tageszeitungsverlagen gab es bislang allerdi

[10843 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 001

HORIZONT analysiert die Images der Auto-Titel

FRANKFURT Eine großangelegte Untersuchung der HORIZONT Markt- und Mediaforschung zum Image von ausgewählten Autozeitschriften ergab, daß nur sechs von 18 Titeln fester Bestandteil in den Mediaplänen der Unternehmen sind, daß nur wenige Verlage in der Lage

[705 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 039

Medien Print Funk Fernsehen

Auto-Titel auf dem Prüfstand

HORIZONT-Analyse ergibt: Titel sind weitgehend bekannt, aber nur wenige finden kontinuierlich ihren Weg in die Mediapläne

FRANKFURT Die Image-Analyse "Auto-Titel" der HORIZONT Markt- und Mediaforschung hat ergeben, daß die meisten Auto-Titel Mediaentscheidern zwar bekannt sind, die Mediapläne der werbetreibenden Unternehmen aber zumeist auf bestimmte Titel festgelegt sind. M

[3477 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 044

Agenturen Kreation

Bei der Reifenwerbung geht Sicherheit vor

Den meisten Printkampagnen für Winterreifen fehlt in diesem Herbst ein eindeutiges Profil

FRANKFURT Der Herbst ist für Reifenhersteller traditionell neben dem Frühjahrsgeschäft der jährliche Höhepunkt für Werbeaktivitäten: Doch der Versuch, die unterschiedlichen Marken in diesem Low-interest-Segment eigenständig zu positionieren, fällt den Age

[3658 Zeichen] € 5,75

 
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