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Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

In Frankfurt allein zu Haus

Warum sich Zeitungsvermarkter RMM nicht ausruhen darf

Ein bisschen fühle er sich ja schon wie Popeye, gab Andreas Formen, Verlagsgeschäftsführer der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, am Rande des Interviews mit Horizont augenzwinkernd zu. Den bislang größten und einzigen Konkurrenten im örtlichen Zeitu

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Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

In Frankfurt allein zu Haus

Warum sich Zeitungsvermarkter RMM nicht ausruhen darf

Ein bisschen fühle er sich ja schon wie Popeye, gab Andreas Formen, Verlagsgeschäftsführer der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, am Rande des Interviews mit Horizont augenzwinkernd zu. Den bislang größten und einzigen Konkurrenten im örtlichen Zeitungsm

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Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 16

Hintergrund

Der neue Marktführer

Rhein Main Media: Nach der FR-Übernahme gibt der FAZ-Vermarkter in Frankfurt den Ton an

Seit über vier Wochen hat die Berichterstattung zur Übernahme der „Frankfurter Rundschau“ (FR) ihren festen Platz in den Medien. Auch Horizont schrieb wiederholt über die Pläne von FAZ-Verlag und Frankfurter Societät, die am 28. Februar den Kaufvertr

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Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 016

Hintergrund

Der neue Marktführer

Rhein Main Media: Nach der FR-Übernahme gibt der FAZ-Vermarkter in Frankfurt den Ton an

Seit über vier Wochen hat die Berichterstattung zur Übernahme der „Frankfurter Rundschau“ (FR) ihren festen Platz in den Medien. Auch Horizont schrieb wiederholt über die Pläne von FAZ-Verlag und Frankfurter Societät, die am 28. Februar den Kaufvertrag f

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HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 031

Medien Print Radio Fernsehen

ANZEIGEN Mediaplaner fordern Preissenkung bei Zeitschriften / Verlage wollen sich auf Tarifdiskussion nicht einlassen

Flexibilität statt Basar-Mentalität

FRANKFURT / Konjunkturkrise, Konsumflaute und Kriegsangst haben ihre Wirkung hinterlassen: In den Werbekassen der Unternehmen herrscht Ebbe. Nun schon drei Jahre in Folge weist die Zentrale Anzeigenstatistik des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (V

[6877 Zeichen] Tooltip
Frauenzeitschriften und Erotikmagazine trotzen dem rauhen Werbeklima
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HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 040

Medien

VERLAGSBILANZ Top-Verlage liegen in der Halbjahresbilanz weiter im Abwärtstrend / Gong-Verlag, Condé Nast und Klambt trotzen der Baisse

Frauentitel polieren die Auflagenbilanzen

In manchen Zeitschriftensegmenten floriert das Geschäft trotz der allgemeinen Wirtschaftsflaute.

FRANKFURT / Für Bernd Runge ist Krise ein Fremdwort. Während andere Verlagsmanager den Sparkurs forcieren, kann der Geschäftsführer des Condé-Nast-Verlags auf ein erfolgreiches 1. Halbjahr 2002 zurückblicken. 22,8 Prozent mehr Anzeigenvolumen können die M

[7287 Zeichen] Tooltip
Verlage im Auflagentrend

Verlage im Anzeigentrend
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HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 038

Medien

Anzeigenmarkt Werbungtreibende forcieren reichweitenstarke Printkampagnen / Weeklies können den Abwärtstrend der Vorjahre stoppen

Programmzeitschriften weisen den Weg

Die Programmpresse baut ihre Kundenorientierung weiter aus und trotzt dem Abwärtstrend.

FRANKFURT / Es gibt noch Siegertypen. Nicht nur in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, sondern auch unter den nationalen Publikumszeitschriften. Während der Markt der etablierten Publikumspresse ohne Newcomer im Halbjahr 2002 gegenüber dem Vorjahres

[8645 Zeichen] Tooltip
Der deutsche Anzeigen-Index: Rückkehr zur Vor-Boom-Phase - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal

Leichte Erholung beim Marktführer - Anzeigenumfänge der 14-täglichen Programmzeitschriften 1996-2002

Comeback der Weeklies - Die anzeigenstärksten wöchentlichen Programmtitel seit 1996
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HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 001

ANZEIGENBILANZ Wirtschaftspresse verliert kräftig

Programmtitel legen zu

FRANKFURT Wenig weltmeisterlich präsentiert sich das Anzeigengeschäft der Publikumstitel in der Halbjahresbilanz des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger. Da bringt es den Verlagen kaum Trost, dass sich die Konjunkturaussichten allmählich verbessern u

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HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 004

Nachrichten

VERLAGE ZAS-Halbjahresbilanz: Wirtschafts- und Internettitel leiden am stärksten / Jugendzeitschriften legen zu

Programmies trotzen dem Trend

FRANKFURT Die Talfahrt geht weiter. Zwar versprechen Wirtschaftsinstitute der bundesdeutschen Konjunktur laufend Besserung, doch in der Medienbranche kann von Erholung keine Rede sein: Die Werbungtreibenden halten sich in punkto Anzeigenschaltungen weiter

[2980 Zeichen] Tooltip
Anzeigengewinner im 1. Halbjahr 2002

Anzeigenverlierer im 1. Halbjahr 2002
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 004

Nachrichten

INTERMEDIA Kunden fordern übergreifendes Planungstool

AG.MA diskutiert Geheimdatei

FRANKFURT / In der Debatte um eine gemeinsame Intermedia-Datei haben sich die AG.MA-Medienvertreter vergangene Woche erstmals an einen Tisch gesetzt. Auf der Arbeitskreissitzung Intermedia wagten die Kunden einen überraschenden Vorstoß: In einer Mega-Date

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