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HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 046

Report Fashion & Media I

Eine Frage des Umfelds

Modehersteller investieren traditionell einen Großteil ihres Werbebudgets in Printmedien. Doch wohin fließt das Geld genau - in Frauenzeitschriften oder in aktuelle Zeitschriften und Wirtschaftstitel, die verstärkt um Kunden buhlen? Die Meinungen dar

Ob "Süddeutschte Magazin" oder "Capital", "Neon" oder "Manager Magazin" - längst findet das Thema Mode nicht mehr allein in den einschlägigen Frauen- und Männermagazinen statt. In aktuellen Zeitschriften und Wirtschaftsmagazinen gehören Mode-Beilagen sei

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Die Verteilung der Werbeausgaben schwankt stark - Investitionen in Printmedien der Hersteller von Oberbekleidung - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 066

Media Fashion & Media

Luxus kommt zunehmend in Mode

Hochwertige Modemagazine können sich über eine wachsende Beliebtheit bei Anzeigenkunden aus der Modeindustrie freuen. Das spiegelt sich in den Heftinhalten wider: Der Anteil der Modestrecken wächst. Schönheitsthemen behaupten jedoch ihre Spitzenstell

Mode, so bemerkte der legendäre italienische Modeschöpfer Emilio Schuberth einmal, sei das wichtigste Mittel der Textilindustrie gegen die zunehmende Haltbarkeit der Stoffe. Auch die erwachende Lust am Luxus sorgt dafür, dass in den Kleiderschränken viel

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Boss steckt am meisten Geld in Print - Die fünf Modeunternehmen mit den höchsten Werbeinvestitionen in Printmedien (in Millionen Euro)
€ 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 010

Nachrichten

Benetton holt Anzeigenpreis

Marie Claire wählt ,,Down-Syndrom'' von Oliviero Toscani

HAMBURG Mit dem Print-Motiv "Down-Syndrom" hat Benetton den Marie-Claire- Preis für die beste Modeanzeige 1998 gewonnen. "Toscani sieht mit den Augen der Mutter. Es ist ein Blick der Liebe, der sofort die Gefühle und die Solidarität der Leser für sich g

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€ 5,75

HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 032

HorizontMagazin Provokationen

Brecht die Tabus!

Provokation als probates Mittel für die notwendige Aufmerksamkeit im Getöse der Markenwerbung / Chancen und Grenzen für die Agents provocateurs

Vor sieben Jahren ging ein Aufschrei durch Werbe-Deutschland. Ein italienischer Modefotograf hatte es gewagt, das Foto eines sterbenden Aidskranken mit dem Markenlogo seines Auftraggebers zu versehen und es, als Werbung ausgewiesen, auf Plakaten und Anzei

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 006

Nachrichten

Werber foppen die Politprominenz

Lafontaine reagiert nicht auf die unerlaubte Werbung mit seinem Bild / Im Fall Schröder besteht man auf Unterlassung

FRANKFURT Als Finanzminister war er bekannt, aber wegen seiner Politik in weiten Teilen der Bevölkerung unpopulär. Trotzdem entdeckt die Werbewirtschaft Oskar Lafontaine als unfreiwilliges Testimonial. "Wir wollen niemanden lächerlich machen, sondern pr

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HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 004

Nachrichten

René Lezard bekennt Farbe

Kampagne soll Internationalisierung der Marke vorantreiben

SCHWARZACH Nach über vier Jahren Laufzeit der Schwarzweiß-Kampagne wirbt René Lezard ab sofort farbig und deutlich produktorientierter. Der Hintergrund: Die Marke soll internationalisiert werden. Um den internationalen Anforderungen gerecht zu werden, h

[899 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Neues Wir-Gefühl in Modefotos

Laien-Models lösen Promi-Kampagne von Jean Pascale ab

HAMBURG Abschied vom Egoismus der 80er Jahre und Fokus auf das neue Gruppengefühl der 90er. Nach diesem Konzept kreierte Frahm und Wandelt, Hamburg, den neuen Printauftritt für Jean Pascale, Norderstedt. "Der gesellschaftliche Trend geht in Richtung Gru

[1259 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 025

Unternehmen

JP setzt weiterhin auf Promis

NORDERSTEDT Im Rahmen eines Relaunches des Modefilialisten tritt Jean Pascale (JP), Norderstedt, mit einer Printkampagne in Titeln wie "Petra", "Allegra" und "Fit for Fun", aber auch in Tageszeitungen und in Form von Plakatwerbung an die Öffentlichkeit. N

[692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 038

Agenturen Nachrichten

Levi's hat weit mehr als Jeans

Printkampagne von Springer & Jacoby, Hamburg, zeigt, was Levi's neben der legendären 501-Jeans sonst noch zu bieten hat

HAMBURG Ob Shirts, Polos oder Sweatshirts - die Angebotspalette des Heusenstammer Unternehmens Levi Strauss reicht weit über die Jeans-Kollektion hinaus. Die neue Kampagne von Springer & Jacoby stellt jetzt die Tops von Levi's werblich in den Fokus. Wer

[2482 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Junge Männermarken gehen eigene Wege

Hugo, Kandismann und Cinque setzen auf Unverwechselbarkeit in der Männermode / Für alle drei jungen Anbieter sind neue Werbeauftritte im Herbst geplant

FRANKFURT Während der Männermode-Handel im ersten Halbjahr wertmäßig bluten mußte, weisen die jungen Herrenmodemarken Hugo, Kandismann und Cinque wachsende Zahlen auf. Ihr Geheimnis: ein Gespür für den rechten Mix von Trend und Verkäuflichkeit. Ob im Anzu

[3010 Zeichen] € 5,75

 
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