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Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 9

Agenda

Print statt Dr. Google

Warum Bauer wichtige Werbekunden über die Zukunft des Pharmamarketings diskutieren lässt

Die Bauer Media Group verstärkt die Aktivitäten im Pharmamarkt und markiert ihren Anspruch, der größte deutsche Print-Werbeträger der Pillenbranche zu sein: mit einem „Manifest 2016“ zur Zukunft der Heilzunft. 170 Unternehmens- und Marketingentscheid

[4173 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 034

Report Fachmedien

Pauschalrezepte taugen nicht

Noch ernährt Printwerbung die Fachverlage, doch die Rationen schrumpfen. Wie sieht das Medienmenü von morgen aus? Wenn früher mal eine Wirtschaftskrise zu Besuch kam, schauten Verleger ein bisschen streng, marschierten bedeutungsvoll durch die Flure, ho

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Die Sicht auf die Marktentwicklung ist unterschiedlich - Einschätzungen zur Entwicklung der B-to-B-Werbeaufwendungen
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HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 019

Marketing

NIELSEN WERBETREND

Bruttomarkt deutet Wende an

Deutscher Werbemarkt wächst im 1. Quartal um 8 Prozent / Handel schwächelt / Kino profitiert

Der Werbemarkt scheint sich langsam zu erholen - zumindest auf Basis der Brutto-Ausgaben für klassische Kommunikation. Im März war das Wachstum schon zweistellig. Nachdem kürzlich Carat und Zenith Optimedia der deutschen Werbewirtschaft auch für dieses

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O2 pusht Neuzugang Alice - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im März 2010

Media-Saturn deutlich im Plus - Die 20 größten Werbungtreibenden bis März 2010

Discounter sparen bei Zeitungen
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HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 021

Medien

Auch die Fachpresse meldet Verluste

HORIZONT-Ranking: Werbeumsatz der 25 größten Fachzeitschriften sinkt 2009 um 12 Prozent / Noch keine Trendwende erkennbar

Die Mehrheit der Top-Fachtitel kann sich dem Sog der Krise nicht entziehen. Das "Deutsche Ärzteblatt" bleibt trotz leichter Einbußen mit großem Abstand die Nummer 1. Im Sommer ging der Stuttgarter Konradin IT-Verlag in die Knie. Katja Kohlhammer, Vorsta

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An der Spitze nichts Neues - Top 25 Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz 2009
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HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 037

Report Entscheidermedien II

Hoffen auf das Comeback

Um mehr als die Hälfte hat der Finanzmarkt die Bruttospendings für Entscheidertitel gekürzt. Die Verlage setzen auf die nächste Welle an Imagekampagnen. Auch wenn der Blick zurück schmerzt: Noch vor zwei Jahren überschwemmten Banken, Versicherungen und

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Banken geizen mit Werbegeld - Wichtigste Werbekunden der Entscheidermedien
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HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 043

Report Programmzeitschriften

Weg vom alten Image

Auch die Programmzeitschriften leiden unter Anzeigenverlusten. Die Gattung kämpft gegen die schwindende Anerkennung auf Seiten der Mediaplaner. Die Zahlen offenbaren nichts Gutes: Auf 227,5 Millionen Euro belief sich laut Nielsen Media Research der Brut

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Premiumtitel leiden unter Anzeigenrückgang - Anzeigenstatistik ausgewählter Programmzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 030

Report Die Zeitungen

Alles auf den Prüfstand

Die Krise hat den Druck auf Zeitungen verstärkt. Neben den Kosten wird auch an Strategien für die Zukunft gespart. Auf die jüngste Erhebung aus dem Hause Nielsen Media Research dürften Deutschlands Zeitungsmanager mit Gleichmut reagiert haben. Laut Stat

[7657 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 014

Marketing

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Zeit für antizyklische Helden

Nielsen Media Research sieht fürs 1. Halbjahr 2009 ein Minus bei den Bruttowerbeinvestitionen von 3,3 Prozent

Mit Werbung kann ein Unternehmen auf zwei Arten umgehen: Budgets planlos kürzen oder Werbung als strategische Investition in Marke sowie künftige Marktanteile und Gewinne nutzen. Einen Artikel über das erste Werbehalbjahr 2009 positiv anzufangen ist nic

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Axe Hot Fever dominiert - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Juni 2009

Penny ist der Held in der Krise - Die Top 10 der antizyklischen Werbungtreibenden

Media-Saturn steht auf der Werbebremse - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Juni 2009
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HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 018

Marketing

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Werbeinvestitionen sinken

Nielsen Media Research meldet Rückgang um 2,5 Prozent / Im Discount tobt die Werbeschlacht unvermindert weiter

Die Telekommunikationsbranche ist nicht alleine schuld daran, dass der Werbemarkt rückläufig ist. Nur: Ohne die Discounter würde das Minus noch viel größer ausfallen. Zwei Ereignisse prägen das 1. Quartal 2009 bei den Werbeinvestitionen. Konnten Optimis

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1&1 pusht DSL-Angebot - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im März 2009

Aldi löst Media-Saturn an der Spitze ab - Die 20 größten Werbungtreibenden bis März 2009

Discounter verstärken Werbeschlacht - Die 20 am stärksten beworbenen Marken und Produkte bis März 2009
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HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 016

Marketing

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Discounter treiben Werbemarkt

Nielsen Media Research: Preiskrieg im Handel und Abwrackprämie sorgen für Wachstum bei Zeitungen und Radio

Entspannung ist das nicht. Zwar bricht der Werbemarkt mit einem Rückgang von 0,3 Prozent bei den Bruttospendings noch nicht ein. Aber einige Werbeträger verlieren dramatisch. Auf den ersten Blick sieht der Werbewinter im Februar gar nicht so schlimm aus

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Penny stockt kräftig auf - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Februar 2009

Discounter forcieren Wettbewerb - Die 20 am stärksten beworbenen Marken und Produkte bis Februar 2009

T-Mobile trommelt für das G1 - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Februar 2009
€ 5,75

 
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